Hallo vom Rand der Schwäbischen Alb....

  • Servus,


    Ich bin Martin


    und habe ein Problem.....


    Ich bin hier eigentlich Artenfremd, da ich primär eine Speed Triple 1050 fahre. Allerdings kann ich das nur, da meine "Ex-Sozia" jetzt selbstfahrer ist und sich eine CBF 600 SA (PC-43) zugelegt hat. Selbige ist BJ 2010 und hat ca 13.000km auf der Uhr.


    Jetzt hoffe ich hier einige Anregungen und vorallem etwas genaueres über die Arten der Tieferlegungen der PC43 zu erfahren!


    Mal sehen was die Suche bringt, ansonsten werd ich da mal nen Fred aufmachen, wie gesagt sofern noch keiner vorhanden ist....


    Gruß


    Tripler

    Gruß


    Tripler


    Der mit den 3 Zylinder tanzt......

  • Hallo Martin:welcome:on Board und viel Spaß hier:wavey:



    Also Sitzbank auf niedrigste Position.
    Sitzbank abpolstern lassen oder durch Umlenkhebel tiefer legen:D
    Das sind die schnellsten und günstigsten Mittel bei der CBF:wink1:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink:







  • Sorry das hatte ich vergessen dazu zu schreiben.....


    Die Sitzbank ist abgepolstert und ganz unten montiert.


    Jetzt warten wir wieder auf Schneefreies Wetter und mindestens 15grad, sonst fährt sie keinen meter. Dann wollen wir nochmal die Daytonas (Lady GTX) MIT dem Moped testen. Evtl auch nochmal beim Sattler unseres Vertauens vorsprechen was da noch machbar ist (Stichwort Bogenmaß) und dann weitersehen.


    So wie ich das sehe ist das Tieferlegen an der CBF mit vorsicht zu genießen. Stichwort Bodenfreiheit. Die andere Frage ist welche möglichkeiten habe ich denn überhaupt zur Tieferlegung?


    In diversen Shops gibt es nur andere "Einschraubaugen" für das Federbein, welches allerdings nur montiert werden kann, wenn die Feder mit einem Federspanner gespannt wird.


    Laut HH gibt es das Einschraubauge nur in Verbindung mit einem verkürzten Federbeinanschlag, was ich überhaupt nicht einsehen!


    Du sprichst von einem Umlenkhebel, nur finde ich nirgends einen...


    Wenn jemand Bilder vom Federbein hätte bzw. dem oberen Anschraubpunkt des Federbeins (unten sieht man ja klasse ran, aber oben bin ich noch nicht zum zerlegen gekommen, da einmal eigentlich reichen sollte.....) wäre mir evtl auch schon geholfen....


    Tripler

    Gruß


    Tripler


    Der mit den 3 Zylinder tanzt......

  • Moin Martin


    :welcome: on Board aus der süd-östlichsten Ecke Schleswig-Holsteins :wavey:

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Martin hier auf die schnelle mal ein Fred:wink1:http://www.honda-board.de/hb/t…en?highlight=Tieferlegung
    Hier den Tieferlegunssatz den ich meine http://www.ebay.de/itm/TIEFERL…teile&hash=item540696f54d


    Ich selbst bin auch nur 1.60m groß habe Sitzbank abgepolstert und die Daytona Lady Stars:lol:
    Meine CBF ist nicht tiefer gelegt und ich komme damit zurecht.


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink:







  • Burn21 Ja so ähnlich stelle ich mir das auch als Ziel vor. Also ohne Tieferlegung, da das halt schon ne Einschränkung ist.....


    Wichtig ist erstmal Ihr die Angst vor dem "Schweren Kaliber" zu nehmen auf dem Sie sich in der Fahrschule sehr wohl gefühlt hat, dann an der Prüfung nen anderen Fahrlehrer dabei hatte der Sie verunsichert hat, dann noch 2 Stütze mit Ihrer eigenen hatte und jetzt eigentlich mehr Bammel als Mut hat.


    Aber Sie versucht selbst ans fahren zu gehen und ich muss da nicht noch schüren.....


    Wird schon alles gut werden


    Tripler

    Gruß


    Tripler


    Der mit den 3 Zylinder tanzt......

  • Flach parken habe ich auch schon geübt:wink1:
    Da hilft nur wieder fahren,fahren und nochmals fahren:wink1:
    Drück ihr die Daumen das es im Kopf wieder frei wird:dafürx:


    PS.für eine kleine zierliche Frau ist die CBF manchmal ganz schön schwer:oops:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink:







  • Drücken kann ich nimmer, muss die Daumen erst wieder mal etwas entspannen, sonst werden die immer so dick....:o

    Gruß


    Tripler


    Der mit den 3 Zylinder tanzt......

  • Hallo Tripler,


    ich bin auch Triumphprimärfahrer, aber die Jungs hier sind sehr tolerant und beißen nicht... und v.a. sehr hilfsbereit


    Viele Grüße


    Micha

  • Veto:!:
    Nicht nur Jungs sondern auch ganz viele Mädels:D:roll1:


    Martin wird schon werden mit dem wieder fahren:wink1:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink:







  • Das denke ich doch auch....


    Ist ja auch ein großes Mädchen :HUS:

    Gruß


    Tripler


    Der mit den 3 Zylinder tanzt......

  • Ups....
    bitte den Fauxpas zu entschuldigen....


    näturlich sind auch die Mädels hier tolerant und sehr hilfsbereit :wink:

  • Salü Martin, herzlich willkommen an Board.


    Artenfremd bist Du bestimmt nicht hier, höchstens Markenfremd aber das juckt hier niemand.
    Viele der Member haben auch "hübsche Töchter von anderen Müttern" im Stall. Ich ja auch.


    Wünsche Deiner Lady guten Mut zum neu aufsitzen.


    Noch zum Schluss ein Ausschnitt aus der Sonntagspredigt: "Der Gerechte fällt sieben mal, steht aber wieder auf." Die Lehre daraus sei; um ein siebtes Mal zu fallen muss man sechs mal aufgestanden sein. ........ Hmm, warte, oder wars doch umgekehrt? Dass man sechs mal aufstehen soll um ein siebtes mal fallen zu können? ... Blödsinn.
    Das erste wird wohl stimmen. :D:D:D


    Schöne Grüsse
    George

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!