Pirelli Sport Demon

  • Hallo,


    mir hat ein Reifenhändler gesagt, das es den Demon nicht für die Vara gibt. Es gäbe ihn zwar in der Größe, jedoch sei er nicht für die Vara freigegeben. In anderen Foren ließt man aber immer mal von Leuten die den draufgezogen haben.


    Was stimmt denn nun ? Dürfen wir den fahren ... oder nicht ?


    Ciao.

  • klar dürfen wir den fahren :D



    glaub ich zumindest, der ist bis 220kmh freigegeben :D



    ich würde ihn mir aber nicht draufziehen, der ist naemlich kacke bis zum anschlag

  • wenns ihn in der größe gibt und der Hersteller sagt du kannst ihn draufziehen, dann ja.
    Musst nur schaun, was in deinem Fahrzeugschein drinnesteht, wenn keine Reufen drinne stehen, dann kannst se so drauf ziehen und wenn halt ander eingetragen sind, dann brauchst die Unbedenklichkeitsbescheinung vom Hersteller und dann kannst se dir beim TÜV eintragen lassen.

  • also auf der vara darfst du alles fahren was die größe hat die inden papieren eingetragen is....gibt keine markenbescgränkung.....
    würde dir aber ehr den metzteler lasertec oder den bridgestone battlax bt45 empfehlen...die sind in haftung vor allem beim regen um einiges besser als der pirelli

  • Also bei Autoreifentests ist eis meitens
    1. Continental
    2. Michelin
    3. Pirelli


    und dannach lange nix. Von so Marken wie Metzler rate ich ab.

  • Autoreifen sind nicht Motorradreifen.


    Contireifen kannste auf Motorräder total vergessen, ich kenn nicht einen gescheiten Reifen.


    Interessant wäre, warum du von "Marken wie Metzler" abrätst?


    Tausende vertrauen dem Rennsport ihr Leben an und das ist ein Top Reifen, seit wann ist Metzler schlecht?







    Wenn du von Marken wie Metzler abrätst, müsstest du von Marken wie Pirelli und Michelin auch abraten.


    Wenn du Marken wie Conti und Avon empfiehlst, frag ich mich echt..

  • Hallöle,


    Conti RoadAttack ist ein, wie ich finde, sehr angenehmer Reifen, Conti Attack soll anscheinend vorne mithalten können!


    Seit Conti einen Entwickler von Metzeler eingekauft haben machen die ganz nette Reifen.


    Warum aber Metzeler schlecht sein soll kann ich nicht nachvollziehen!


    Gruß
    Christian

  • Ich hab ja nur von Auto auf Motorraf bezogen und bei Autoreifen ist Metzler ganz weit abgeschlagen gewesen. Ich persönlich werde mir wieder Pirelli kaufen, weil ich mit denen sehr zufrieden bin.

  • Hi,


    ja, ich bin mit den Scorpion eigentlich auch sehr zufrieden. ich verstehe nicht warum an den Dingern immer herumgemäkelt wird.


    Der Scorpion ist ein gutmütiger Reifen mit einer guten Rückmeldung. Will heißen, dass er im Grenzbereich genügend feedback liefert.


    Überraschender Weise ist er auch bei Nässe gut zu fahren. (Obwohl immer das Gegenteil behauptet wird)


    Wie sich der Reifen allerdings auf größeren Enduros verhält, mag ich nicht zu beurteilen. Für die kleine Vara ist er jedoch eine gute Wahl.


    Über den Sport Demon wird auch oft geschrieben er wäre schlecht, daher gehe ich davon aus das auch der gut ist. :D

  • also der scorpion und der sport demon sind auch keine schlechten reifen nur der metzler und der bt45 sind eben besser....im vergleich.....ich hab von bridgestone und pirelli schon alles durch was es für die vara gibt und auch schon nen dunlop...und kumpel vom mir hat den metzler und wir sind der minung dass der lasertec der beste von allen is dicht gefolgt vom bt45 also in sachen haftung und nässe und so.......


    und wenn du autoreifen mit motorradreifen vergleichst dann kannst genausogut das fahrverhalten eines trakttors mit dem eines sportwagens vergleichen
    metzler is auf jeden fall einer der bestens mopedreifen die es gibt und dass können sicher viele hier bezeugen

  • hi meiner meinung nach darf man den sport demon nicht mit der vara fahren weil den gibts ja nicht in der größe...
    oder sind die größen bei den verschiedenen modellen unterschiedlich?
    ich hab nen 2003er model...
    der sport demon gefällt mir irgenwie vom ausehen besser als der lasertec... (man muss ja auch mal darüber sprechen *g* der bt45 gefällt mir überhaupt nicht...)
    gruß

  • Hallo,


    ja so ist das. Warum sind nur die guten Reifen immer so häßlich ?
    Ich finde den BT auch besch. zumindest optisch.


    Aber was ist den nun mit dem Demon ? Dürfen wir den fahren oder nicht ?


    Hmmm......... ??!!?? Ich wäre jedenfalls :dafürx:


    Ciao

  • naja ich denke mal das nur die passene große nicht reicht...


    es gibt ne freigabe-liste vür jedes moto und wenn der da nicht drauf ist... (ich hab nur die liste nicht -.- bei honda.de gibt es ein paar aber nicht für die vara ich habe sie jedenfalls nicht gefunden)
    aber bei dem sport demon hab ich ja nochnichtmal die passende große gefunden!!! (auf der i-net seite) und dann wirds den wohl nicht für die vara geben^^ aber der sieht geil aus...


    der lasertec sieht ganz gut aus... zumindest auf den fotos... in real hab ich den noch nicht gesehen... aber ich denk mal den werd ich mir holen... weil der soll ja sehr gut sein...
    weiß nur nicht wie teuer der ist -.-


    oder gibbet noch andere schöne reifen? ;-) (die natürlich auch gut sind...)
    der hinterreifen müsste auch passen oder?
    --> http://www.metzelermoto.de/pro…?ID=13&idCat=2&nome=ME_Z2


    das währ doch geil oder? *ggg*

  • den sport demon gibts in 130/80-17 und in 100/90-18 den darf man also fahren...hab auch schonmal mit den bullen drüber geredet und die haben grünes licht gegeben......


    aber was kümmert euch das ausssehen eurer reifen???? was nützt es euch wenn ein reifen besser aussieht als ein anderer wenn ich euch damit aufs maul legt weil ihr wegrutscht...etc da hilft auch kein gutes aussehen

  • jo das geb ich dir schon recht... aber wenn es nen reifen gibt der geil aussieht und genausogut ist wie einer der scheiße aussieht entscheide ich mich natürlich für den geilen ;-)


    und so wie ich das einschätzen kann ist der B45 und der lasertec so ziehmlich genauso gut (oder?) und da würd ich mich dann für den lasertec entscheiden...


    wenn ihr mir jetzt sagt das der Sportdemon auch so gut ist würd ich wohl den nehmen (der sieht ja am geilsten aus :D )


    Gruß