• Hi
    Bei unserem Händler gibt es die CBR250R jetzt um 3990 €
    Fahre zur Zeit einen SH300i und bin stark am überlegen ob ich mir statt dem Roller die CBR 250r nehmen soll.
    Würde ich zufrieden sein mit der CBR ?
    Ein TopCase sieht allerdings grausig aus auf einer Supersport...
    Es gibt da aber eine schöne Saddlebag (19l) für die CBR250R direkt von Honda!

    Grüße, Peter

    2 Mal editiert, zuletzt von PeterA ()

  • BTW der Stauraum spricht klar für den Roller.
    Der hat natürlich einen anderen Einsatzschwerpunkt als die CBR250R.
    Als reines Stadtfahrzeug ist der Roller sicher der CBR vorzuziehen, vor allem auch wegen der Automatik.
    Allerdings komme ich mit der aufrechten Sitzposition auf dem SH300i nicht ganz klar, speziell beim Kurvenfahren stört mich diese sehr!


    Werde mir diese Woche eine CBR250R ausborgen...

    Grüße, Peter

  • Bin sie Probegefahren.
    Sie liegt auf der Autobahn ruhiger als der SH300 und auch in den Kurven fährt sie sich stabiler als der Roller.
    Mir persönlich ist die Erste zu kurz übersetzt, man muss sofort wieder schalten...
    Vmax in etwa gleich wie mein Roller und
    die Beschleunigung ist etwas besser aber IMHO nicht viel.
    Der Wind bläst ordentlich auf die Brust und Stauraum gibt es nicht...
    Der Händler würde meinen Roller zurück nehmen und mir für 200€ eine neue CBR250R geben...

    Grüße, Peter

  • *grinz*


    Ein Dilemma, ne?


    Ackergaul oder Rennpferd?


    Nutzwert oder Fahrspass?


    Bitte Bedenkzeit, bitte Musik!


    :popcorn:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Peter,
    Ich stand vor einem ähnlichen Problem.


    Ich hatte einen 125er Roller, und wollte etwas sportlicher fahren können.
    Meinen täglichen Weg zur Arbeit wollte ich weiterhin mit dem Zweirad zurücklegen.
    Also habe ich mich zunächst für die Kombination 125er Großroller Kymco Dt125 + CBR250R entschieden.
    Zunächst wahr ich begeistert, da ich alle meine Bedürfnisse abdecken konnte.


    Im laufe der Saison ist mir jedoch aufgefallen, das ich hauptsächlich Nutzfahrten machte, da war der Roller einfach besser. Der Spaß allerdings auch kleiner.


    Am Saisonende wurde mir für meine BB eine super Preis angeboten, da bin ich schwach geworden und hab sie verkauft.
    Dazu muß ich allerdings sagen, dass ich mir immer schwer damit getan habe einfach nur des Fahrens Willen zu fahren. Es ist absolut keine Frage eine CBR 250 macht viel mehr Spaß.


    Jetzt versuche ich einen neuen Ansatz mit der Integra.
    Dazu werde ich meinen 125er Roller auch noch verkaufen.
    Mit der Integra hoffe ich von beidem etwas zu haben.
    Alltagstauglichkeit (für mich ist der Wind und Wetterschutz wichtig) kombiniert mit dem etwas sportlicheren Chassis der NC/Integra Reihe.
    Mir ist klar, dass ich trotz der Mehrleistung der Integra gegenüber der BB nicht so sportlich unterwegs sein werde. Aber schauen wir mal.


    Viel Erfolg bei Deiner Entscheidung.
    Roland





    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • werde es mal mit Nutzwert und Fahrspass probieren.
    Habe heute die Multivar 2000 für den SH300i bekommen, der sollte dann abgehen wie Schmidts Katze.
    Fahre hauptsächlich doch nur Stadt und der Windschutz ist mit der Givi-Airflow schon toll , vor allem im Winter!


    Ausserdem ist es nur die Version der CBR 250r ohne ABS die jetzt um 3950€ angeboten wird.
    Die Version mit ABS kostet um 400€ mehr.
    Das wären dann zusätzlich zum Roller noch 600€ Auszahlung.
    Ein bisschen viel für einen Roller der in einer Aktion 4990€ kostete.
    Normal steht der neu bei 5990€ im Kurs.

    Grüße, Peter

  • Hätte ich in Deinem Falle wohl auch so gemacht.
    Zumal der SH300 ja auch ein Großradroller ist.
    Der läßt sich, was ich so gehört habe, auch sportlicher bewegen, als die Roller mit den kleinen Reifen.
    An der Ampel hast Du vielleicht sogar einen kleinen Vorteil gegenüber der BB.


    Wenn ich genug Geld und Platz hätte würden bei mir in der Garage drei motorisierte Zweiräder stehen:
    Ein Großradroller mit Wetterschutz für die Fahrt zur Arbeit.
    Ein Großroller mit viel Staufach für den Einkauf.
    Eine CBR 250 oder 500 für den Spaß (reiner Luxus ;-) ).



    Dann noch viel Spaß mit Deiner SH300
    Eine vernünftige Entscheidung ;-)




    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • Supermoto ist was für die Stadt :-)


    Ja, das stimmt natürlich auch!
    Es gibt da eine gewisse KTM DUKE 390 mit 139kg und 44PS um 5300€ ...
    Sieht mit einem TopCase sicher noch besser als die Honda CBR250r aus!

    Grüße, Peter