Ist hier jemand aus dem Erzgebirge??

  • Hallo,


    da es in Sachsen wohl leider keinen Stammtisch gibt, hätte ich mal Interesse, ob hier jemand aus der Nähe Chemnitz oder des Erzgebirgskreises ist. Da allein fahren nur bedingt Spaß macht und einige die ich kenne nur Heizer sind, wollte ich hier mal nach Tourenfahrern fragen. Ich fahre aufgrund meiner Transalp eher gemäßigt (aber kein Schleicher :D ) und sehe mir auch gern die Umgebung an. Gibt es hier im Forum Fahrer zwischen 20 und 40 Jahren die auch Tourer bzw. Reiseenduros fahren??


    Ich würde mich freuen

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Danke für das Lebenszeichen ^.^ Gibt´s bei euch interessante Routen?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Uff, ich fahre bei mir nicht viele Routen. Mal einfach nur durch die Gegend, mehr auch nicht.
    Ich fahre meist nur im Urlaub Routen.


    Die Route ist ganz nett
    https://www.google.de/maps/dir…3!4m5!4m4!1m0!1m0!1m0!3e0


    Eibenstock hat oben an der Talsperre auch einen Bikertreff, da bin ich aber sehr selten


    Wollte mal zur Augustusburg, aber habe ich auch noch nie geschafft

  • Mahlzeit, bin Dresdner und fahre auch Transalp, Chemnitz ist ja nicht so weit weg....

  • Man könnte ja ne Harz Runde machen. Evtl. Mit Übernachtung, obwohl ich mit einem Kollegen auch schon hoch um den Harz rum und wieder runter bin. Da brummt zwar der allerwertesten, aber schön wars. XD


    gesendet mit HTC One S

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Was versteht ihr denn unter Routen?


    Für mich ist das eine geplante Tour.
    Also eine feste Strecke mit evtl. geplanten Pausen für Essen, Sehenswürdigkeiten & Co. Je nach Interesse der Fahrer dann entweder kurvig und/oder landschaftlich schön.



    Ich fahre fast immer "frei Schnauze". Suche mir einfach eine Himmelsrichtung aus und dann fahre ich los und dabei ist es mir egal, ob die Strecke viele Kurven hat oder nicht.
    Fahre bei mir gerne durch die kleinen Dörferchen nach Thüringen (Greiz).


    Wenn ich im Urlaub bin, dann gibt es vielleicht mal Gegenden oder Strecken die ich fahren möchte (z.B. Gerlos in Österreich). Über welche Wege ich dahin komme, ist mir egal. Meist nutze ich gerne große Straßen (Bundesstraßen). Ziegenpfade meide ich lieber, weil meist schlechter Asphalt, schmale Straßen und Hinweisschilder sind dann auch recht rar.



    Im Urlaub bzw. wenn mir die Gegend gefällt darf eine Tagestour gerne mal 300-600km (also 1-2Tankfüllungen) umfassen.
    In der Hauptsaison fahre ich im Erzgebirge/Vogtland sehr ungern. Irgendwie sind dann die Autofahrer auch wesentlich unkonzentrierter als im Winter und die ganzen Möchtegern Rossis & Schumis nerven. Da mache ich nur kleine Runden (max. 150km), um einfach etwas an der frischen Luft zu sein. Und hin und wieder muss ich auch mal aufs Geld achten.


    Ich plane dieses Jahr evtl. mal in die Lausitz zu fahren. Da fand ich es vor 3 Jahren als noch Fußgänger/Autobeifahrerin recht ruhig. Dazu könnte ich mich auf dem Lausitzring mal austoben
    Wobei der Plan davon abhängt, ob ich das Rennstreckentraining auf dem Sachsenring überlebe :o

  • Hallo! Hab seit heute meine CBF600 in C.. Mit fast druckfrischem Schein in der Tasche bin ich DEFINTIV keine Heizerin! Touren fetzen mir total, allerdings durfte ich heute nach 200km spüren, dass meine Grenzen vorerst erreicht waren. Aber Übung macht ja den Meister!

  • Hallo,


    ob jemand aus der Nähe Chemnitz oder des Erzgebirgskreises ist. Da allein fahren nur bedingt Spaß macht


    Gibt es bei Euch in der Nähe keine Bikertreffs die man ansteuern kann und dort mal einige ansprechen, ob die (mit)Touren möchten?


    Oder während eigenen Fahrten mal einfach jemanden an der "Ampel" ansprechen, wo es Bikertreffs gibt, oder Tourenfahrer.


    Bei uns (NRW) gibt es ja fast nur noch BMW GS-Tourenfahrer :-)

  • Man könnte ja eine Tagestour in den Spreewald machen. Interesse?


    gesendet mit HTC One S

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Spreewald klingt auch gut... Wie sind denn da die Straßen? Also schön kurvig? Nur geradeaus fetzt ja ni wirklich! :)