Nebelscheinwerfer

  • Hi,ich möchte mir zwei an den Stürzbügel basteln


    weis einer wie ich die anschliese?


    ein bekander hat an seiner Güllepumbe(BMW) 2 trauf die sind mit den Ablendlicht geschalten bleiben auch mit den fernlicht noch an !


    Lg Marco

    albersdoerfer.eu

  • Hallo,


    ich hab an meiner CBF 2 Nebelscheinwerfer. Die sind über ein Relais direkt an die Batterie angeschlossen. Zündungsplus hab ich vom Frontscheinwerfer und zum An-/ Ausschalten einfach einen Kippschalter.
    Vielleicht hilfts dir irgendwie weiter.


    Grüße
    Daniel

  • ok danke,bei der transe geht das abblendlicht aus wen ich das fehrnlicht anmache, wo sollte ich das dan anschliesen am standlicht vieleicht ?


    lg marco

    albersdoerfer.eu

  • Ja Standlicht geht, aber auch Hupe oder so kannst du nehmen. Ich hab bei mir die ganzen Relais für die Nebelscheinwerfer und Heizgriffe halt unter der Frontverkleidung verstaut, so war der Scheinwerfer dann die nächst sinnvolle Leitung, wo ich dran gekommen bin ohne den Kabelbaum in der Mitte irgendwo auf zuschneiden.


    Grüße
    Daniel

  • ...die Dinger hatte ich zuerst an meiner TA. Sind nach knapp einem Jahr
    in der Tonne gelandet, da einer schon fast vom Rost zernagt war! Meine
    jetzigen Lampen waren zwar teuer, aber halten auch schon einige Jahre.
    Auf der Seite kannst Du Dir auch das Anschlußschema runter laden.


    Angeschlossen wie schon beschrieben, über Relais direkt an der Batterie.
    Der Steuerstrom kommt bie mir von der Standlicht-Leitung.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Ich hab die hier dran, da ist im Prinzip alles fertig verkabelt und man muss nur noch an die Batterie und ans Zündungsplus anschließen. Wenn du die Scheinwerfer, Relais, Schalter usw. einzeln kaufst wirds wohl noch ein bisschen günstiger. Aber da war ich zumindest zu faul zu :D. Die Lampen sind jetzt 2 Jahre dran, musste einmal die birnchen wechseln und an den Haltewinkeln ist ein bisschen Rost, sonst bislang keine Probleme. (Mopped steht immer draußen)
    Wunderlich verwendet übrigens die gleichen Lampen mit einer anderen Halterung.


    Grüße
    Daniel

  • Danke für die tips,habt ihr bilder wie die scheinwerfer an der Transe auschauen? (neuen und alten)


    Lg

    albersdoerfer.eu

  • Danke für die tips,habt ihr bilder wie die scheinwerfer an der Transe auschauen? (neuen und alten)


    Lg



    Posting 202 :wink:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • so habe vertig :-)


    das wurde es nun :


    Tagfahrlicht MINI 1watt LED


    Satz , 2 x LED Mini Tagfahrlicht / Standlicht in schwarzem Gehäuse mit verdrehbarem Halter.
    Eigenschaften:
    - Weiß Tagfahrlicht transparent E4 12V, mit 20cm Anschlusskabel (siehe Bilder)
    - rund,
    - E-geprüft, und zugelassen.


    - Gehäuse: Kunstoff schwarz, weiße Linse mit Universalhalter
    - Maße ohne Halter: Durchmesser = 24,7mm, Gehäuselänge (mit Linse) = 28 mm,
    - Kabellänge 2 fach, ca.95 cm /
    - Halter mit Langlöchern (M4) zur unteren oder oberen Befestigung, universell einsetzbar.


    - nur Hardware ohne Beschreibung, leichte Montage über z.B. Zündschloß




    albersdoerfer.eu

  • früher ja jetzt aber nicht mehr :D


    wer behaupten denn sowas:shock:
    Gibt es für diese Behauptung Quellen/Beweise? :warte:


    :D


    Ist den die Regelung mit dem Spitzenlich nicht mehr Bestandteil der StVO?
    Dort steht/stand mal das Zusatzscheinwerfen eben nicht dies A-Formation bilden dürfen.



    :nixweiss:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • STVO §17 Beleuchtung


    *(2a) Wer ein Kraftrad führt, muss auch am Tag mit Abblendlicht oder eingeschalteten Tagfahrleuchten fahren. Während der Dämmerung, bei Dunkelheit oder wenn die Sichtverhältnisse es sonst erfordern, ist Abblendlicht einzuschalten.


    *(3) Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten. An Krafträdern ohne Beiwagen braucht nur der Nebelscheinwerfer benutzt zu werden. Nebelschlussleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt.



    Falls sich hier wirklich jemand für die STVO interessiert. :wink:

    The typical symptoms of stress are eating too much, impulse buying, and driving too fast.


    Are they kidding? That's my idea of a perfect day!

    2 Mal editiert, zuletzt von badboy ()