Neues Forum für Klassiker (70er & 80er) von Honda?

  • Hallo @all,


    das Board wächst und wächst und wächst :D Allein in den letzten 2 Monaten hat sich die Anzahl der registrierten Benutzer verdoppelt :perfekt:


    Viele neue Mitglieder fahren, wie wir Bol d'Or-Fans auch, Klassiker aus den vergangenen 20 bis 30 Jahren. Für diese Biker ist es schwierig, einen Platz im Board zu finden. So passt z.B. eine CB 400 N wohl weder wirklich in den Bereich Sportler/Sporttourer noch in das Bol d'Dor Classic Forum :nixweiss: Da müssen wir was tun!


    Was haltet Ihr davon, ein neues Forum für die Klassiker zu gründen. Ein Vorschlag ist z.B. "Honda Classics". Weitere, kreative Vorschläge sind natürlich willkommen :idea:


    Gruß
    Bolle

  • Moin Bolle


    Würd auch sagen es wäre eine gute Idee so ein Forum einzurichten.
    Nämlich wo soll nun wirklich einer hin der eine Güllepumpe fährt oder die ebenangesprochene CB400....
    Aber vielleicht sollte man dann das Neue Forum dann so erweitern das auch denen geholfen werden kann die eine CB 500 BJ 92 fahren oder so.
    Nämlich wenn jetzt das Forum Honda Classics 70-80 heißen würde dann wüßten die nicht wo sie ihr Problem reinschreiben sollten. Im großen und ganzen eine gute Idee ein Neues Forum zu erstellen, aber vielleicht sollte man es anders nennen so das sich auch zb.: der Cb 500 Fahrer drin wohl fühlt....
    Sonst ist das wirklich eine super Idee


    MfG...Patrick

    MfG.....Patrick :bier:

  • Die Idee ist gut. Das Bol d´or Forum sollte aber bleiben. Dazu wäre es klasse, wenn es ein FAQ/ Archiv geben würde, wo die sich ständig wiederholenden Fragen ( Vergaser Bol d´or, Startporobleme, offene Luftfilter) gesammelt werden würden.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • Ein neues Forum einzurichten halte ich für richtig.
    Meiner Meinung nach sollte nur vermieden werden, dass es sich
    so spezialisiert wie das der Bol d'Or.
    Wenn man über eine CB550K3 z.B. reden möchte (Jott hab se selisch),
    dann hängt man ein wenig in der Luft, das stimmt.
    Es gibt eine ganze Reihe 2- und 4-Zylinder aus der Zeit, gewiß auch
    ein paar Leute mit jeder Menge Erfahrung, die die Einrichtung
    begrüßen würden und von Anfang an unterstützen.
    Da bin ich mir sicher.
    Die Idee mit dem Archiv find ich prima, vielleicht sogar jeweils
    eins in die Foren wo es sinnvoll erscheint.

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Jo,
    Oldies der 60ger,70ger und 80ger.
    Bin dafür.


    Gruß


    Ralf

  • Hallo!,


    ich schliess mich Eurer Meinung an,und
    ich denke auch das man sich in "seinem" Forum wohlfühlen muss :razz:
    Is ne gute Idee... :idea:



    Gruss aus Hückelhoven


    Joschi

  • Yep, bin dafür :wink:


    Gibbet ja einiges, was nicht Boldor heißt, von Honda kommt und es wert ist, genannt zu werden.


    Wäre ja mal interessant, alle Modelle erstmal zusammen zu tragen,
    dann mal schaun, was da für sinnvolle Gruppen gebildet werden können.

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Hallo Bolle,


    warum werden die Beiträge über eine CB 750 KZ (RC 01) aus dem Bol d'Or Forum verschoben?
    Was bitte ist denn eine CB 750 F Bol d'Or (RC 04)? Oder eine CB 900 F Bol d'Or? Oder eben eine CB 750 KZ (RC 01)?
    Sie gehören alle der Familie der letzten klassischen Honda CB's an und sind in Ihren Eigenarten und ihrer Bauweise so identisch, dass es ohne weiteres möglich ist fast alle Bauteile aus einer Maschine in eine andere zu übernehmen.


    Ich kann verstehen, wenn Du keine Beiträge über Güllepumpen oder Gold-Wings im Bol d'or Forum haben willst aber mach bitte nicht den Fehler anderer nach und verstrick Dich in ein Sektierertum.


    Ich habe das Bol d'Or Forum kennen und schätzen gelernt als ein offenes und freundliches und hoffe das bleibt auch so.

    :wink: You meet the nicest people on a Honda! :wink:


    Tschau
    FRAENKY
    and always keep on rockin´