Euch auch schonmal passiert ?

  • Und zwar hab ich heut meine in der Werkstatt gegeben zur 600er und entdrosselung,.. und auf einmal hab ich gesehen das ich nach 5500 km nen neuen Reifen brauch aber für vorne. Während der hinter noch sehr gut aussieht ist der Vorne schon an manchen stellen an der Verschleißgrenze. Wobei ich immer Vorausschauend fahre und auch sehr oft mit der Hinterradbremse brems. Also alles andere als aggressiv.
    Reifen ist übrigends der Dunlop D 208 mit dem ich eigentlich sonst sehr zufrieden bin.



    mfg benni

  • vielleicht ein bisschen schief eingebaut??

  • Hi bennüüüü :) !
    Das hatte ein freund von mir auf ner R6 !
    Der hatte 2 verschiedene Lenkergewichte.... darum war der Reifen auch schräg total abgefahren !!! Hat voll komisch ausgesehen. MUNICH RULEZZZZ :)

  • An den Lenkergewichten wirds kaum liegen...

  • Hmmm dann keine ahnung. :)
    Ich dachte es währe wegen dem.... das der reifen sich halt dann anders abfährt... !

  • Zitat

    bennüüüü


    :D :D :D


    Mein Hinterradreifen is runter und das is bereits der zwote während der vordere noch wie neu aussieht. Obwohl ich sogar auf dem Vorrderrad bremse so das sie hinten hochkommt.

  • Nö, die haben damit nix zu tun. Genau wie man ein Vorderrad kaum schief einbauen kann. Wenn überhaupt kann die Gabel krumm eingebaut sein, aber das merkt man.

  • Aha aha... naja... dann stimmt was nicht... !
    Lass des mal Checken bennüüü :) !

  • Nö, ich vermute, dass an Bennis Mopped alles in Ordnung ist.
    Wird einfach am Fahrstil liegen.
    Wer viel auf der Autobahn rumheizt, an jeder Ampel äusserst zügig losfährt oder knackig aus Kurven rausbeschleunigt hat nen erhöhten Reifenverschleiß hinten.
    Wer spät bremst, in Kurven schön reinbremst oder knackige Schräglagen in Verbindung mit spitzen Linien fährt, wird nen erhöhten Verschleiß am Vorderreifen haben.
    Kombinationen sind natürlich auch möglich, dann verbrauchen sich halt beide Reifen zügig.


    Benni, wo ist der Reifen denn schon am Ende? in der Mitte, am Rand, oder irgendwo dazwischen?

  • bei mein doof lop 208 wahr es so das vorn und hinten gleich runter wahren ! 5700km
    mann was bin ich froh das ich jetzt den pilotpower habe :D

  • ich hab übrigens vorne auch weniger hinten..das kommt von den knackigen Verfolgungsjagten mit der Polizei :D

  • Muahaha Thomüüü du Eater Schnappi :P !

  • Von der Mitte a bissl seitlich
    Also profil ist glaub ich schon noch genug da, blos an manchen stellen ist halt keine Kante mehr zum Profil. Die stellen waren so ca. 5 mm breit (Wie wenn Schokolade verläuft..Ich hab den Reifen jetzt allerdings nicht sooo genau angeschaut der hat das blos kurz angesprochen da ich in eile war.
    Autobahn fahr ich bei jeder Tour so 20 km einfach mehr nicht und auch nicht schnell *g* bis jetzt :)

  • wo in München wohnste denn.. :D lass mal anschauen das Ding :D

  • Trudering. Das Mopped steht aber grad in der Werkstatt, bekomms erst am Freitag wieder