Weiße Ostern in den Österreichischen Alpen

  • Ich glaube dem Wetterbericht. Karfreitag ab Nachmittag soll es in den Alpen schneien. Ab Samstagmittag ist Sonne angesagt. Freitagvormittag brechen wir in München auf, in der Hoffnung, dass wir unsere Unterkunft noch vor dem Wettereinbruch erreichen.
    13.00 Uhr Ankunft im Hotel. Ab ca. 14 Uhr beginnt der Schneeregen, der in der Nacht in Schnee übergeht.

    Dateien

    • plansee_01.jpg

      (174,81 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • plansee_02.jpg

      (119,13 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich bin nicht klein, ich bekomm nur später die Regentropfen ab als du.

  • Samstagmorgen: 5 cm Neuschnee. Ich glaube dem Wetterbericht. Mein Blick wandert durch das Fenster des Frühstücksraums ständig zum Himmel. Stefan (mein Mann) nennt mich nun Dieter. Dieter, sein Freund, schaut auch immer zum Himmel und glaubt an schönes Wetter, wenn die beiden beim Skifahren sind. Ich bin zuversichtlich. Aus Langeweile trinke ich 2 Kannen Kaffee aus.



    Noch ist es bedeckt und neblig. 10 Uhr, der Schnee beginnt zu schmelzen. Wir entmatschen die Motorräder. 11 Uhr. Erste blaue Flecken zeigen sich am Himmel. 12 Uhr, der Himmel reißt auf. Die Straße dampft und ist im Nu trocken. Es ist noch kalt, um die 4 Grad. Ich ziehe meine Michelin-Männchen-Verkleidung an. Mehrere Schichten - ich kann mich fast nicht mehr bewegen. Anders geht es nicht, sonst falle ich irgendwann steif gefroren vom Motorrad.

    Dateien

    • plansee_03.jpg

      (150,27 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • hornbach_01.jpg

      (142,87 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • hornbach_02.jpg

      (91,56 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich bin nicht klein, ich bekomm nur später die Regentropfen ab als du.

    3 Mal editiert, zuletzt von sommerwind ()

  • Über den Planssee/Reutte führt unsere Strecke durchs Tannheimer Tal. Eine Abstecher geben wir uns uns fahren über eine kleine Nebenstraße nach Oberhornbach. Tolle Aussicht! Von dieser Sackgasse aus geht es zurück auf die 198 und weiter nach Warth.

    Dateien

    • hochtann_01.jpg

      (133,59 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • hochtann_02.jpg

      (112,71 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • hochtann_03.jpg

      (97,96 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • hochtann_04.jpg

      (95,64 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • hochtann_05.jpg

      (113,75 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich bin nicht klein, ich bekomm nur später die Regentropfen ab als du.

  • Dort liegt ordentlich Schnee und der Weg führt und über den Hochtannbergpaß (1675 m). Die Skifahrer stürzen die Pisten hinab. Wir werden mit traumhafter Aussicht, gigantischem Sonnenlicht und coolen Kehren uns Serpentinen belohnt. Ich kann mich kaum satt sehen. Inzwischen haben wir "milde" 13 Grad. In Schröcken, im Bregenzer Wald ist Kaffeepause angesagt, bevor es durch das Namlostal über Bärwang zurück geht.

    Dateien

    • hochtann_06.jpg

      (136,17 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • hochtann_07.jpg

      (108,81 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • hochtann_07a.jpg

      (106,4 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • hochtann_08.jpg

      (133,39 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • hochtann_10.jpg

      (95,54 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich bin nicht klein, ich bekomm nur später die Regentropfen ab als du.

    Einmal editiert, zuletzt von sommerwind ()

  • Der Plansee liegt still in der Abendsonne, Nebel zieht auf. Wir wedeln die Uferstraße ab und erreichen vor Sonnenuntergang unser Hotel.
    240 km allerschönste Landschaft und fast keinen Verkehr haben die Geduld am Morgen belohnt. So schön habe ich die Alpen noch nicht gesehen.

    Dateien

    • warth_01.jpg

      (125 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • warth_02.jpg

      (100,73 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • warth_03.jpg

      (127,75 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • namlostal_01.jpg

      (138,5 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • plansee_12.jpg

      (52,91 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • plansee_11.jpg

      (86,34 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich bin nicht klein, ich bekomm nur später die Regentropfen ab als du.

  • Moin Michelinfrauchen! :D


    Schöne Bilderkes, wäre gerne dabei gewesen! :w9:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hi,


    und auch ein schöner Bericht....hätte doch auch losfahren sollen ;-)


    Gruß Dirk

  • Hallo Gaby,


    Sehr schöner Bericht und noch schönere Bilder :sup1:

  • Hi,


    ....hätte doch auch losfahren sollen ;-)


    Gruß Dirk



    Dirk, ich hätte mich in den A:::: gebissen, wenn wir mit dem Auto gefahren wären.
    Wir sind nur einer Hand voll Motorradfahrer begegnet...

    Ich bin nicht klein, ich bekomm nur später die Regentropfen ab als du.

  • Dirk, ich hätte mich in den A:::: gebissen, wenn wir mit dem Auto gefahren wären.
    Wir sind nur einer Hand voll Motorradfahrer begegnet...


    Hi Gaby,


    da kannst du ja vorstellen, wie es mir geht... ;-)
    Jetzt wohnen wir schon auf halber Strecke und bei uns hat es immer so ausgesehen, als ob das Wetter Richtung Alpen eher schlechter, als besser wird, deswegen hat's mich auch nicht gereizt es mal wenigstens auszuprobieren.


    Gruß Dirk

  • da kannst du ja vorstellen, wie es mir geht... ;-)


    Gruß Dirk



    Lieber Dirk, :guteb:
    das was du gedacht hast, das haben viele gedacht. Du weißt, wie es sonst am Plansee und in den Alpen zu geht?
    Ich muss aber sagen, wir haben ein "Sonnenloch" erwischt. Teilweise hat es in der Ferne ganz schön düster ausgesehen.
    Ich hocke mich lieber vors verschneite Motorrad und warte bis ich wieder fahren kann, bevor ich mich ins Auto setze.

    Ich bin nicht klein, ich bekomm nur später die Regentropfen ab als du.

  • Bin am Sonntag durch den Tauerntunnel gefahren,richtung Slowenien ,bei der einfahrt in den Tunnel alles O.k.,bei der ausfahrt alles voll Schnee,incl.Schneepflug,das ganze Winterprogramm ! War froh das ich mit Auto und Winterreifen unterwegs war!

    Wenn der Polizist sagt "Papiere" und ich sag "Schere" hab ich dann gewonnen?

    :gruebelx:

  • Hallo Gaby,


    schöne Bilder/Bericht.
    In dieser Gegend fahre ich im Sommer auch immer. Unser Ab-und Anfahrtpunkt ist im Oberjoch.

    Everthink is Good,
    but a Red eNTV is better.

  • Ein Sommerwind weht durchs Tannheimer Tal und beschert uns neiderregende Motive! Der Mund könnt' mir wässrig werden ...
    :danke: fürs Teilhaben dürfen.
    :bier:
    :bb:

    <3 vom PC (Papa Charly)