CM 400 T - Fahrer grüßt Euch herzlich

  • Hallo Zusammen,


    letzte Woche habe ich mir meinen Jugendtraum erfüllt und eine CM 400 T Bj. 82
    sehr günstig erstanden. Auf so einem Teil habe ich damals meinen Führerschein gemacht.
    Bis letzte Woche war ich noch mit einer alten SKR 125 unterwegs und genieße es jetzt mit
    der Honda zu fahren. An der SKR konnte ich mit Hilfe eines Reparaturbuchs so ziemlich alles
    selbst wieder in Ordnung bringen, wenn etwas defekt war. Anscheinend gibt es aber kaum solche
    Bücher für die Honda und diejenigen, die ich in einem Internetauktionshaus gefunden habe, sind
    ganz schön teuer. Ich hoffe, dass ich hier einige Tipps und Ratschläge bekommen kann, damit mein
    Moped noch ganz lange erhalten bleibt. Im Moment bin ich also eher noch jemand, der Hilfe benötigt,
    als dass ich großartig behilflich sein könnte. Das wird sich aber hoffentlich ändern.
    Kurz etwas zu meiner Person:
    Ich wohne in Frankfurt am Main und baue in meiner Freizeit Steampunk-Gerätschaften. Zwei völlig linke
    Hände habe ich also nicht.
    Die Regeln hier in diesem Forum sind mir aber noch nicht so klar.
    Wenn ich eine Frage zu meinem Blinkerschalter habe, mache ich dann ein neues Thema auf oder hänge ich mich
    dann irgendwo mit rein, wenn es um Blinker allgemein geht.
    Herzliche Grüße aus Frankfurt
    Joe B.

  • Salü Joe,


    Herzlich willkommen an Board.


    Falls Du ein Thema anschneiden willst, gehst Du am besten ins "Forum" und eröffnest einen neuen Thread in der passenden Rubrik. An einen laufenden Fred solltest Du dich nur mit Antworten/Fragen zum Startthema anhängen.


    Ist ein tolles Board und es gibt einige Koryphäen zu deinem Töff. Viel Vergnügen und schöne Grüsse


    George

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Ich danke Euch für die freundliche Begrüßung und werde mal mein Glück im Forum probieren.

  • Moin


    :welcome: on Board aus der süd-östlichsten Ecke Schleswig-Holsteins. :wavey:


    Du hast auch mit olaf-frankfurt eine Spezi in deiner Nähe.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • :welcome:on Board Joe und viel Spaß hier:wavey:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Hondaboard Membertreffen WTiP (Wintertreffen im.Pott) in Dortmund vom 1. Bis 3. MÄRZ 2024 >>klick :wink1:

    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink:







  • :shock:


    ... eine CM 400 T Bj. 82sehr günstig erstanden ...


    Ohgottohgott, noch so'n Verrückter ...






    Ich wohne in Frankfurt am Main ...


    Auch das noch ... :irre:












    :ablach:






















    :welcome: im Club der gestörten :bb:


    'ne CM 400T ist nicht einfach 'n Mopped, da muss man schon etwas anders drauf sein :roll1:
    Ich hab das seit 1991 und es wird immer noch schlimmer ... :crazy: :al::groel:





    Viele Grüsse, Olaf
    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Olaf, er ist vorher SKR gefahren ---> rasender Küchenhocker.
    Insofern wundert mich nix!


    @ Joe B.


    Ich hab sie beide schon gehabt. :D
    Einen SKR würde ich sofort wieder nehmen,
    bei der CM hab ich noch Zweifel.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]