Schwinge Honda CB360

  • Hallo,
    ich baue gerade eine CB360 um. Ich hätte gerne eine etwas längere Schwinge als die Originale. Weiß von Euch jemand ob es was passendes gibt?
    Die CB360 ist baugleich wie die CB250 g. Also falls da schon mal jemand was verändert hat, wäre ich für Tipps dankbar.


    Gruss Ping

  • Ja, es gibt eine längere als die originale, die wurde afair bei den Scrambler-Varianten verbaut. Ist glaube ich 6cm länger, aber genau habe ich das Maß nicht im Kopf, weiß aber sehr sicher dass eine längere existiert.

  • Gibts ne längere Schwinge auch passend für eine CJ 250 T ? Frage deshalb, weil ich seit 2 Stunden völlig geplettet einen sagenhaften Umbau einer CJ 250 T im Internet anschaue..klar geht sowas nicht 1:1 durch den Tüv, aber die lange Schwinge würde ich schon gerne auch haben, im Text steht nur das sie verlängert wurde..denke mal locker um 10 cm..


    zadigmotorcycles.com/category/art-motorcycles

    Einmal editiert, zuletzt von CB250K4 ()

  • Die CJ Schwinge ist länger als die der CB.


    Die von Zadig ist verlängert. Allerdings 1) nix TÜV und 2) fährt sich die Kiste dadurch richtig schlecht. Ist halt mehr Kunst als fahrbarer Untersatz.

    Einmal editiert, zuletzt von Jan84 ()

  • …Ist halt mehr Kunst als fahrbarer Untersatz.


    Das ist kein fahrbarer Untersatz. Denn es fährt niemals. Es ist Fettecke und als solche der Ecke verhaftet.
    Also ein Objekt, das künstlerische Freiheit ohne jeden Gebrauchswert darstellt.
    Nur für einen Zweck gemacht: die Fantasie des Betrachters anzuregen.
    Der wahre Wert entsteht vermutlich auch hier durch die Entsorgung. Wie man auf einigen Bildern sieht, ist die Putzfrau ja schon vor Ort. ;-)

  • Du bist aber streng..also das mit der Schwinge seh ich ja ein..aber der Rest scheint mir doch ganz fahrbar zu sein..:D


    Es gibt übrigens ein Video auf dem die Frau damit ganz zaghaft ein paar Meter fährt..nach Text ist der Motor auch komplett überholt worden..ebenso wie Gabel usw.


    https://www.youtube.com/watch?v=DeDa3LgocSQ

    Einmal editiert, zuletzt von CB250K4 ()

  • Ha, so einen Sattel hab ich auf der Horex auch mal gefahren.. ich erinnere mich an jedes Schlagloch. Mit der Karre da wird niemals jemand signifikant fahren. Wenn Jan schon sagt dass das Teil unfahrbar ist, kannst Du sicher sein, dass es das wirklich wirklich ist.
    Und huebsch... ist zwar geschmackssache, aber bei dem Haufen.. nunja.
    Ich habe auch ein paar Geschmacksverirrungen auf dem Kerbholz.


    horex.jpg

  • Will Kunst überhaupt Gebrauchswert schaffen? Zadig hat erreicht, was er wollte. Die Ihn verstehen sind begeistert. Der Rest provoziert. Grüße CLSchrauber