SLR 650 Neuling in HH

  • MoinMoin,


    seit einigen Jahren schon bin ich fast ausschliesslich auf Buell unterwegs. Zur Zeit fahre ich eine stark umgebaute 2009er XB12. Das hat natürlich auch Auswirkungen auf den Rest der Familie. Somit fährt auch meine Frau eine 2006er Buell XB9S und unsere Tochter seit letztem Jahr eine 2003er XB9R. leider ist die Buell doch etwas schwer zu händeln um für unsere Tochter als Anfängermoped geeignet zu sein. Also haben wir zusätzlich eine Honda SLR 650 angeschafft. Die "Kleine" ist herrlich handlich und scheint sehr gut geeignet zu sein um die ersten KM Sicherheit auf 2 Rädern zu erlangen. Der Plan war, dass die Honda ca. ein Jahr bei uns bleibt, der Nachwuchs dann wieder auf die Buell umsteigt und die Honda wieder verkauft wird. Aber nach der gestriegen Ausfahrt glaube ich nicht mehr daran. Die SLR macht so viel Spass, dass ich sie bestimmt nicht wieder her gebe :-)


    So, nu werde ich dieses Board erstmal nach Wartungs- und Optimierungstips durchforsten.
    Ich vermute aber, dass eine Honda nicht annähernd so "Wartungsintensiv" ist wie die ollen Buells.


    Besten Gruß aus Hamburg, Bernd

  • Salü Bernd, herzlich willkommen an Board.


    Gruss George

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Moin Bernd


    :welcome: on Board aus der süd-östlichsten Ecke Schleswig-Holsteins. :wavey:

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • :welcome:on Board Bernd und viel Spaß hier:wavey:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Hondaboard Membertreffen WTiP (Wintertreffen im.Pott) in Dortmund vom 1. Bis 3. MÄRZ 2024 >>klick :wink1:

    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink:







  • Hallo :bb:


    ein herzliches :welcome: hier im Board,


    auch du wirst eine Menge Spass bei uns haben :topX:

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw: