Hallo aus der Pfalz !

  • Hallo,


    mein Name ist Rainer bin knapp 58 Jahre alt und komme aus der Vorderpfalz.


    Angefangen mit Mopeds habe ich 1972 mit einer Honda Dax ST 50.
    In den 70ern fuhr ich noch hin und wieder die CB 250 eines Freundes, danach kein Zweirad mehr bis 2002.
    Das war die Zeit, als mein Junior seinen 125er Führerschein machte und wir für Ihn (und vor allen Dingen mich ) eine 125er Suzuki Intruder kauften.


    Nun hat mich 2006 das Zweiradfieber wieder infiziert, allerdings im kleinen Stil - mit alten Honda Dax & Monkey aus den 70ern.
    Zwischenzeitlich hatte ich meist mehrere Honda-Bonsai-Bikes in meiner Garage stehen.
    Derzeit besitze ich eine Honda Dax ST (BJ 1977) und eine Honda Monkey J2 (1983)


    P1010828.jpgP1030942.JPG


    Um hin- und wieder auch mal ein "normales" Zweirad zu bewegen, hatte ich seit 2007 auch einige aktuelle "ausgewachsene" Bikes (Kawasaki VN 900, BMW Xmoto 650, Suzuki V-Strom 650 ABS, Suzuki DRZ 400 & Kawasaki W 650). Allerdings machten mit die mir nie so viel Spaß wie meine Kleinen. Es fehlte eben auch der Nostalgie-Faktor.


    So kam ich vor einiger Zeit auf die Idee mir eine alte CB aus den 70er Jahren anzuschaffen.
    Am heutigen Abend schaue ich mir eine schöne CB 250 G an und sofern diese meinen Vorstellungen (optisch wie preislich) entspricht, werde ich in Kürze mehr berichten können.


    Wer Näheres über meine ehemaligen und aktuellen Bonsai-Bikes erfahren möchte, kann sich diesbezüglich auf meiner Homepage (http://www.bonsai-bike.de) gerne umschauen.


    Allzeit gute Fahrt

    Gruß
    Rainer

  • Hallo Rainer:wavey:


    :welcome: on Board und viel Spaß hier.


    ich hab mich gerade mal durch Deine Historie gelesen:o :sup1:


    Die "Kleinen" sehe ich oft an Heiligabend am Kreuz, bist Du da auch dabei?


    VG Micha:wavey:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Hallo Micha,


    nein da bin ich nicht dabei, meine beiden "Kleinen" kommen nur bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen ins Freie. :D

    Gruß
    Rainer

  • jetzt sag nicht, das es an Heiligabend kalt war... und :sonne: gabs auch:D


    aber Dax & Monkey mit großen Nummernschild habe ich schon dort gesehen, auch im Sommer :sup1:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • :welcome:on Board Rainer und viel Spaß hier:wavey:
    Monkey finde ich auch :sup1:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Hondaboard Membertreffen WTiP (Wintertreffen im.Pott) in Dortmund vom 1. Bis 3. MÄRZ 2024 >>klick :wink1:

    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink:







  • Hallo Rainer :bb:


    ein herzliches :welcome: hier im Board,


    auch du wirst eine Menge Spass bei uns haben :topX:

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Moin Rainer


    :welcome: on Board aus der süd-östlichsten Ecke Schleswig-Holsteins. :wavey:

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:


  • Am heutigen Abend schaue ich mir eine schöne CB 250 G an und sofern diese meinen Vorstellungen (optisch wie preislich) entspricht, werde ich in Kürze mehr berichten können.


    ..........tja, was sollich sagen, die CB 250 sah auf den Fotos super aus - vor Ort sah die Sache anders aus.
    Der Motor war mit Silberspray gepimpt, der Tank war zwar neu lackiert, aber vorhandene Beulen waren nicht völlig entfernt worden.
    Die angeblichen original 22 tkm habe ich angezweifelt, als ich die Anzahl der Vorbesitzer erfahren habe - 9 an der Zahl.
    Das ganze Paket für 1.800 € - nein Danke.


    Heute habe ich nun eine CX500 erworben. BJ 1980, nachweislich zweiter Hand (aktueller Besitzer hatte das Bike 32 Jahre), belegbare 49.900 km. Technisch einwandfrei, Inspektion neu, inkl.Sturzbügel, drei Hepco-Becker Koffer und in insgesamt sehr gutem Originalzustand für 1.000 Euro.


    Dieser Tage wird sie umgemeldet, dann kann es losgehen.

    Gruß
    Rainer

  • Salü Rainer, herzlich willkommen an Board.


    Gruss George

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!