Lenkervibationen

  • Moin moin,


    Ich brauch mal wieder Eure Hilfe:


    Am letzten Wochenende gings nach ner schönen Tour über die Autobahn zurück. Dabei hab ich festgestellt, dass ab ca. 120-130 kmh doch ziemlich arge Vibrationen am linken Lenkerende ankommen. Die sind schon so stark, dass man im Rückspiegel nicht mehr orntlich gucken kann was kommt. Rechte Seite ist hingegen in Ordnung.


    auf der linken Seite hab ich mein Navi montiert - könnte das damit zusammenhängen? Könnten Lenkerendgewichte da helfen?


    Gruß


    Bendix

  • Wenns mit dem Gewicht des Navis zusammenhängt, wieso sollte dann noch mehr Gewicht Abhilfe schaffen? EInfach mal das Navi abmachen, ne Runde drehen und dann weisste ob es das ist

  • Ja Navi abmontieren und schauen wie's ist. Bei mir hat sich mal während der Fahrt der linke Spiegel gelöst. Nichts besonderes, dachte ich, aber als ich ihn reindrehte, stellte sich raus, daß das Gewinde kaputt war. Ich reparierte es mit einem HELICOIL Gewindeeinsatz. Ob Lenkergewichte bei vibrierenden Lenkern Abhilfe schaffen, glaub ich kaum, ein bisschen vielleicht.

  • Hi Bendix,


    habe ein ähnliches Verhalten am Lenker gehabt und da hat ein Tausch der Gewichte geholfen.


    Bei mir hat sich der Lenker beim loslassen Aufgeschaukelt.
    Nach dem anbringen von Handprotektoren mit anderen Gewichten (schwerer als die Originalen) war das Flattern weg.
    Wenn es am Navi liegt würde ich erst mal versuchen dieses anders zu positionieren.


    Gruß
    der womy

    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ *̡͌l̡* Spaß ist, was ihr draus macht!

  • Zitat

    Bei mir hat sich der Lenker beim loslassen Aufgeschaukelt.


    Gut zu wissen. Dann werde ich das auch mal ausprobieren. Manche Tipps sind schon sehr hilfreich!