BOS und gut K&N kommt bald

  • Hallo Leute.Lese hier immer wieder was über geile Akrapovic und Laseranlagen.Ich hab nen BOS Endopf drunter.Hört sich echt geil an.Ist nicht extren laut aber ma hört ihn.Wenn er lauter währe dann bräuchte man Ohrenschützer.Bin erst c.a. 3000 KM gefahren mit dem neuen Teil und er wird ständig lauter.Man hört auch immer schön die Fehlzündungen wenn man bei 15000 Umdrehungen ruckartig das Gas wegnimmt und die Maschine ausrollen lasst bzw. die Motorbremsung einsetzt. Was habt ihr für Erfahrungen mit BOS gemacht?Übrigens will ich mir die Woche noch nen K&N Filter einbauen.Mal schauen ob es vom Sound her was bringt

  • Den Bos hab ich leider noch gar nicht gehört, jedoch kann ich sagen, dass bei mir der K&N so ziemlich gar nichts gebracht hat! In unteren Drehzahlbereichen bei Vollgas ein bisschen dumpferes Ansauggeräusch, aber ansonsten nichts.


    Aber heute mittag kommt die Leo Komplettanlage drauf und wenn es noch lauter wird als mein bisheriger Leo-Dämpfer, dann gute Nacht!!! :D:fw:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Bei uns hat glaub ich nur einer den BOS--> Baumax (mit ein paar dellen :D)


    Zwecks sound kannst du mir bitte auch gleich bescheid geben ob sich was mit dem Filter getan hat. Ich muss da unbedingt was machen!
    Mein akrapovic mit eater is so leise das ich die Mäuse im Motor knuspern hör.
    RR-enthusi hat mich ja gestern besucht mit dem 05er originalpott und der hat sich viel besser angehört :roll:

  • Hab mir erst mal heute bei BOS nen DB Maker bestellt.
    Kostet 19 Euro plus 10 Euro Versand.Das Teil kommt von hinten in den Auspuff und soll vom Sound her richtig was bringen.Zumindest wurde mir das bei der Bestellung gesagt.Mit dem K&N wird es noch dauern.Hab noch 2000 KM bis zur 24000er Inspektion.Werde dann den K&N einbauen lassen.Hab gerade beim Honda Händler angerufen.Der meinte ich muß den ganzen Tank abbauen und irgendwelche Schläuche und Kabel von der Elektronik lösen um an den Luftfilter zu kommen.Laß ich lieber sein.Der DB Maker wird mit Sicherheit eh mehr bringen als der Luftfilter.Mal abwarten.Das Teil kommt in 2-3 Tagen.Also zum Wochenende.Und dann schön am Hahn ziehen.

  • Kannst dann mal berichten, ob das Teil echt soviel bringt, würd mich mal interessieren! Passt der dann nur in die BOS-Dämpfer oder auch in andere?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Passt bestimmt.
    Hier der orig. Text von BOS:


    Für die echten Soundfreaks gibt es jetzt etwas neues: DB-maker Wie schon der Name vermuten läßt, sorgt der db-maker für mehr Sound. Dieser wird in den Dämpfer eingesetzt.
    Es gibt zwei verschiedene Größen (Innenrohr 40 mm oder 48 mm). Geben Sie bitte hierfür bei der Bestellung die Art.-Nummer des Endschalldämpfers an.


    Sollte Ihnen der Sound zu laut sein, so kürzen Sie den db-maker einfach.... denn je kürzer desto leiser!!!


    Schau einfach mal auf der Seite nach :


    http://www.bos-exhausts.com/d-dbmaker.html

  • Zitat

    Original von bifistyle
    Hallo Leute.Lese hier immer wieder was über geile Akrapovic und Laseranlagen.Ich hab nen BOS Endopf drunter.Hört sich echt geil an.Ist nicht extren laut aber ma hört ihn.Wenn er lauter währe dann bräuchte man Ohrenschützer.Bin erst c.a. 3000 KM gefahren mit dem neuen Teil und er wird ständig lauter.Man hört auch immer schön die Fehlzündungen wenn man bei 15000 Umdrehungen ruckartig das Gas wegnimmt und die Maschine ausrollen lasst bzw. die Motorbremsung einsetzt. Was habt ihr für Erfahrungen mit BOS gemacht?Übrigens will ich mir die Woche noch nen K&N Filter einbauen.Mal schauen ob es vom Sound her was bringt


    hab auch ein bos drunter und bin sehr zufrieden damit...
    nur is mir jetzt nach einer rückrüstung auf orginal bei ca.17000km aufgefallen das an der halterung eine schweißnaht gebrochen ist wird aber anstandslos über garantie abgewickelt...
    nur fehlzündungen hab ich keine


  • ...also langsam glaub ich die spinnen die Römer... :gruebelx:

  • Wie soll das mit dem db-maker denn funzen? Soll der anstatt des db-killers rein? Das ganze funzt doch aber bestimmt auch nur direkt bei nem BOS-Endtopf, denn wenn ich in einen Endtopf einfach ein Rohr rein stecke passiert überhaupt nix :frage:

  • Macht das Ding rein und lasst euch von der Polizei erwischen - da hätte ich meine Freude dran :mad:

  • Hab auch den BOS drunter, und bin ebenfalls voll zufrieden ist halt nicht extrem laut aber rein vom Sound her isser GOIL.
    Und das Blubbern beim Runtertouren is bei mir ooch.


    Nagut ich kauf mir zwar Ende des Monats den Leo 2 aber das liegt daran das ich einfach ufn lauten Auspuff stehe :devil:
    DRÖÖHENEN muss et :D


    Grüße



    P.S Verarbeitung bei dem Top is in Ordnung hab keine Mängel oder aähnliches (Beulen etc.). Is ordentlich vernietet und die Endkappe is aus Edelstahl gibt garnichts zu meckern


  • das sind doch aber keine fehlzündungen

  • Was ist das sonst,was immer so knallt wenn ich bei hohen Drehzahlen das Gas wegnehme und die Motorbremsung einsetzt?

  • gibt es von dem BOS Auspuff nen Soundfile irgendwo???

  • Zitat

    Was ist das sonst,was immer so knallt wenn ich bei hohen Drehzahlen das Gas wegnehme und die Motorbremsung einsetzt?


    ich glaube es müsste unverbrannter kraftstoff sein, der irgendwo am ende des krümmers zündet