Problem mit dem Kickstarter eines X8R

  • Hallo zusammen,


    mein Roller hat nun einige Zeit nach einem Zylinderdefekt gestanden. Nun habe ich diesen komplett erneuert und wollte den Roller mit dem Kickstarter starten. Leider ließ sich dieser nur recht schwer treten, weshalb ich angenommen habe das der festsitzt und mal sauber gemacht werden muss. Gesagt getan, Variodeckel abgenommen und siehe da, der Kickstarter ließ sich bei abgenommenen Variodeckel wunderbar bewegen. Nun also gescheckt ob die Kurbelwelle sich bewegen ließ, dem war auch der Fall. Bei genauerem betrachten ist mir dann eine kleine Feder(Klammer) aufgefallen welche lose im Deckel lag, nach einiger Recherche habe ich nun herausgefunden das es die Friktionsfeder sein muss. Da mir der Sinn dieser Feder nicht klar ist und ich keine Ahnung habe wofür diese sein soll, hab eich im Netz mal ein paar Variodeckel und ein paar Videos angeschaut. Dort wurde diese Feder immer zwischen zwei Halterungen gespannt, doch diese fehlen bei meinem Variodeckel irgendwie. Bzw. die einzigen beiden Halterungen wo Sie zwischen könnte sind sehr weit auseinander und die Feder ist im Grunde zu klein um von diesen gehalten zu werden. Jetzt frage ich mich ehrlich wie ich diese auf das Ritzel welches die Riemenscheibe bewegen soll aufstecken soll.



    Hier mal ein Bild des Variodeckel


    Ich wäre über jede Hilfe dankbar, da ich echt keine Idee mehr habe wie dieses Klammer nun richtig drauf gehört.