Honda CM185T

  • Hallo ich habe seit kurzem eine Honda Cm185 T.
    Ich möchte dieses Motorrad nun ein bischen Umbauen.


    Meine Ideen waren:
    6V bordnetz gegen 12V Netz tauschen.
    Umrüstung auf Doppelvergaser.


    Zu 1:
    So wie ich jetzt aus dem caferacer forum weiß muss ich schonmal Lichtmaschiene,Regler und Zündspule erstetzen sowie alle leuchtmittel.
    Jetzt wollte ich hier mal kurz die Honda Profis fragen... gibt es eine Lichtmaschiene die in die Honda cm185t passt mit 12V. Bei dem Regler würde ich so ein Universal teil aus dem Internet nehmen habe damit schon gut erfahrungen gemacht.


    Zu 2:
    Ich konnte im Internet 2 30er Flachschieber vergaser erstehen. Ich möchte diese nun an der CM verbauen. Da ich der meineung bin das man durch den einzelvergaser doch etwas an Leistung einbüst vorallem wen man dann etwas schneller fährt.


    Ich wäre dankbar für alle Tipps. Eine frage wäre noch kann ich auch den Cm400 Motor in den 185 Rahmen bauen würde mich mal Intressieren.



    mfg Max


    ps. zu meiner Person:
    Ich bin 21 jahre alt und schraube sehr gerne an Motorrädern, meine eigentliches Motorrad ist eine Yamaha Tr1 (hoffe ich mache mir hier jetzt keine Feinde)
    Ich habe mich hier angemeldet weil ich einfach ein paar tipps von den Fachmänner für hondas haben wollte. Weil mein nächstes Schrauber projekt eben die Honda Cm185 sein soll.

  • Hi Max und erstmal ein herzliches :welcome: hier im Board :bb:



    Die späten CM 185T/200T hat es mit 12 Volt gegeben - da findest Du alles was Du brauchst ...


    Inwieweit sich dem Motor mit anderen Vergasern erwähnenswert mehr Leistung entlocken lässt :nixweiss: aber der Motor der CM 400T passt nicht in den Rahmen. Eventuell passt der Motor der CMX 250 Rebel oder CB TwoFifty - die Motoren von CB 250N/T/G/K passen nicht. Auch der Motor der CB 400N passt nicht, ist baugleich mit CM 400T.



    Wünsche Dir viel Erfolg beim Umbau ...





    Viele Grüsse, Olaf
    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Wie kann ich den erkennen ob es schon eine 12V cm ist. Weil der Honda fehlen die papiere und es ist keine Batterie eingebaut.

  • Hallo,


    ich würde mal aufs Leuchtmittel schauen, da steht doch normalerweise auch eine Volt Angabe drauf.


    Gruß THW

  • Yamaha TR 1? :topX:


    Schau dir doch einfach mal die Glühbirnen an ....

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Stimmt ich könnte ja einfach mal nach den Birnchen kucken. Das ist ja mal gar keine so blöde idee.
    Ich melde mich dann sobald es was neues gibts.

  • :D



    ... und hast Du auch schonmal geschaut, ob Du was hast, woraus hervorgeht, dass die Maschine nicht gestohlen ist oder ähnliches? Ohne Papiere könnte das problematisch werden :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Also ich habe so eine Übergabe bescheinigung, worin mir der vorherige besitzer versichert das sie nicht gestohlen ist. Papier kann man ja bei der Zulassungsbehörde beantragen.

  • Also ich habe so eine Übergabe bescheinigung,
    worin mir der vorherige besitzer versichert das sie nicht gestohlen ist.
    Papier kann man ja bei der Zulassungsbehörde beantragen.


    Mit Ersterem kannst du dir den Popo abwischen. :groel:
    Frag beim Straßenverkehrsamt,
    ob die eine Bescheinigung der Polizei akzeptieren
    oder eine vom Kraftfahrbundesamt wollen.


    Neue Papiere werden nicht billig und kosten einiges Geld.
    Informiere dich daher gründlich,
    was das Straßenverkehrsamt haben will und was es dich kosten wird.
    Vielleicht bleibt dann noch Geld für deine Schrauberpläne übrig.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]