Neuzugang aus Dortmund

  • Hallo zusammen,
    aus aktuellem Anlass habe ich mich in diesem Forum angemeldet und stelle mich dann mal vor: Ich heiße Susanne, bin 46 Jahre alt geworden und komme aus Dortmund. Ich fahre seit September 2010 einen Piaggio MP3 400 LT. Für alle, die nicht wissen, was das ist - es handelt sich dabei um einen Dreirädrigen Großroller, bestimmt habt ihr schon mal einen gesehen. Macht auch Spaß, das Teil.
    Trotzdem habe ich mich im März dann doch noch zur Fahrschule angemeldet und bin seit Ende Mai im Besitz des Führerscheins Klasse A :D. Mein Fahrschulmotorrad war eine Honda CBF 600. Auch wenn sie vom Handling gut war, fand ich sie von der Sitzposition sehr unbequem und somit steht für mich fest, dass ich was Anderes brauche. Wie das so ist, man macht sich dann schlau und versucht, was für sich Passendes zu finden.
    Wie es der Zufall will, wurde mir prompt von einer Bekannten eine CM 400 T von 1984 angeboten. Sie ist abgemeldet, hat noch keine 18000 km auf der Uhr und steht seit mehr als 2 Jahren traurig in einer Garage. Ich hab sie mir angesehen und obwohl ich auf dieses Motorrad sonst nicht aufmerksam geworden wäre, hatte ich das Gefühl: Das wird mein Motorrad :dafürx: .
    Sie wird demnächst von einem Freund (zufällig KFZ-Meister) meiner Bekannten und ihrem Mann technisch überholt und wieder fahrtauglich gemacht, mit Allem, was dazu gehört, damit ich sorglos damit auf die Straße kann, neue Reifen, TÜV etc.
    Da es insgesamt eine kostengünstige und zudem kultige Anschaffung wäre, habe ich mich mehr oder weniger schon jetzt für dieses doch alte Motorrad entschieden und hoffe, in diesem Forum andere Besitzer dieser alten Schätzchen kennen zu lernen, mich auszutauschen und nötige Tipps zu bekommen. Im Twin Forum könnte ich fündig werden, habe ich schon gesehen.
    Soviel erst mal zu mir und warum ich jetzt auch hier gelandet bin.
    LG, Susanne

  • Salü Susanne,


    Vielen Dank für die ausführliche Vorstellung.


    Herzlich willkommen on Board.


    Gruss George

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Hallo



    sehr gegrüßt. Schaue Dir den Haufen hier ruhrig an.


    Am besten am Sonntag um 11Uhr auf den Stammtisch bei Franky ´s Dinners in Bochum .


    :D

  • Danke für den Hinweis, das ist ja ganz in der Nähe.
    Ich werde das mal im Auge behalten, wenn ich mein Mopped habe.
    LG, Susanne

  • :welcome:on Board Susanne und viel Spaß hier:wavey:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Hondaboard Membertreffen WTiP (Wintertreffen im.Pott) in Dortmund vom 1. Bis 3. MÄRZ 2024 >>klick :wink1:

    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink:







  • Moin Susanne


    :welcome: on Board aus der süd-östlichsten Ecke Schleswig-Holsteins. :wavey:

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Danke für die nette Begrüßung hier im Forum.
    LG, Susanne

  • Hallo Susanne :bb:


    ein herzliches :welcome: hier im Board,


    auch du wirst eine Menge Spass bei uns haben :topX:

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw: