Neuzugang aus Dortmund

  • Hallo zusammen,
    aus aktuellem Anlass habe ich mich in diesem Forum angemeldet und stelle mich dann mal vor: Ich heiße Susanne, bin 46 Jahre alt geworden und komme aus Dortmund. Ich fahre seit September 2010 einen Piaggio MP3 400 LT. Für alle, die nicht wissen, was das ist - es handelt sich dabei um einen Dreirädrigen Großroller, bestimmt habt ihr schon mal einen gesehen. Macht auch Spaß, das Teil.
    Trotzdem habe ich mich im März dann doch noch zur Fahrschule angemeldet und bin seit Ende Mai im Besitz des Führerscheins Klasse A :D. Mein Fahrschulmotorrad war eine Honda CBF 600. Auch wenn sie vom Handling gut war, fand ich sie von der Sitzposition sehr unbequem und somit steht für mich fest, dass ich was Anderes brauche. Wie das so ist, man macht sich dann schlau und versucht, was für sich Passendes zu finden.
    Wie es der Zufall will, wurde mir prompt von einer Bekannten eine CM 400 T von 1984 angeboten. Sie ist abgemeldet, hat noch keine 18000 km auf der Uhr und steht seit mehr als 2 Jahren traurig in einer Garage. Ich hab sie mir angesehen und obwohl ich auf dieses Motorrad sonst nicht aufmerksam geworden wäre, hatte ich das Gefühl: Das wird mein Motorrad :dafürx: .
    Sie wird demnächst von einem Freund (zufällig KFZ-Meister) meiner Bekannten und ihrem Mann technisch überholt und wieder fahrtauglich gemacht, mit Allem, was dazu gehört, damit ich sorglos damit auf die Straße kann, neue Reifen, TÜV etc.
    Da es insgesamt eine kostengünstige und zudem kultige Anschaffung wäre, habe ich mich mehr oder weniger schon jetzt für dieses doch alte Motorrad entschieden und hoffe, in diesem Forum andere Besitzer dieser alten Schätzchen kennen zu lernen, mich auszutauschen und nötige Tipps zu bekommen. Im Twin Forum könnte ich fündig werden, habe ich schon gesehen.
    Soviel erst mal zu mir und warum ich jetzt auch hier gelandet bin.
    LG, Susanne

  • Salü Susanne,


    Vielen Dank für die ausführliche Vorstellung.