Motorrad Neuling aus Karlsruhe sagt Hallo :)

  • Sodele,


    ich denke es wäre wohl mal angebracht mich hier auch einmal kurz vorzustellen,
    nachdem ich jetzt bald meinen Lappen haben werde (max. 2-3 Wochen):


    Mein Name ist Michael und ich bin 31 Jahre alt. Wohne zur Zeit noch in der Karlsruher Weststadt.


    Ich bin gelernter Fachinformatiker und arbeite als System Administrator bei einer kleinen mittelständigen
    Firma.


    Meinen Motorrad Führerschein (A - offen) habe ich am 28.04.14 angefangen und mittlerweile alle
    Pflichtstunden bis auf die letzte Nachtfahrt gemeistert. Leider lässt sich das Amt mit der
    Bearbeitung meiner Papiere doch mehr Zeit als mir lieb wäre...


    Mein Motorrad steht schon seit Ostern vor dem Haus und wurde gestern auch endlich mal auf einer kleinen
    Tour mit meinem Fahrlehrer Probe gefahren ;)


    Dabei handelt es sich um eine etwas ältere Dame, die etwas giftig am Gas zieht und kleinen Kindern
    die Bonbons klaut ;D


    Honda CBR 600F (PC25), 72kW / 98PS, mit 39.013 km Laufleistung, Erstzulassung `93


    IMG_0592.jpgIMG_0598.jpgIMG_0591.jpgIMG_0590.jpg2014-05-25 14.04.03.jpgMini Blinker.jpg


    Der Vorbesitzer hatte bereits die Lenkergriffe gegen sportlicherere getauscht, sowie den Originalen
    Auspuff Endtopf gegen einen "Shark - Competition" gewechselt. Der Original Endtopf sowie ein nur für
    Rennstrecken zugelassener Endtopf liegen hier noch im Schrank.
    Die originale Windschutzschreibe ebenfalls, diese wurde auch vom Vorbesitzer gegen eine schwarze
    getauscht.


    Ich selbst habe mittlerweile an den Felgen weiße Reflektionsstreifen im Moto-GP Style angebracht.
    Die originalen Blinker (hinten) habe ich ebenfalls gegen 6W Halogen Miniblinker von Louis getauscht.
    Im Frontscheinwerfer ist nun eine "Osram - Nightbreaker Unlimited" verbaut. Ein Unterschied wie Tag und Nacht ;)


    Was noch aussteht ist das Tankpad zu ersetzen. Das neue liegt schon bereit, tausche ich ggf. Morgen aus.
    Eventl. tausche ich ich noch den Brems- und Kupplungshebel gegen LSL aus, wird aber ein teurer Spaß mit
    100€ pro Hebel...


    Wünsche Allen einen schönen Sonntag und Gute Fahrt :)


    /cheers,


    Michael

    Death rides on my shoulder, death walks in my footsteps. I am death.[SIGPIC][/SIGPIC]

  • Moin Michael


    :welcome: on Board aus der süd-östlichsten Ecke Schleswig-Holsteins. :wavey:

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Hallo Michael :bb:


    ein herzliches :welcome: hier im Board,


    auch du wirst eine Menge Spass bei uns haben :topX:


    Super Vorstellung :topX:

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Dankeschön für den herzlichen Empfang :)


    Ich durfte gestern erst einmal eine böse Entdeckung an meiner Maschine machen,
    nachdem ich den Kupplungszug mit WD40 behandelt habe. Der ließ sich nämlich letzten
    Freitag bei der Fahrstunde unheimlich schwer ziehen. Danach wollte ich das gleiche noch
    für den Bowdenzug am Gasgriff machen:


    2014-06-01 14.53.54.jpg
    Der Bremshebel hat einen durchgehenden Bruch an der Gelenköse


    Ich frage mich gerade wieso der TÜV das nicht im April bemerkt hatte...?


    So sieht das Ding ausgebaut dann aus:
    2014-06-02 21.26.13.jpg
    2014-06-02 21.26.20.jpg


    Neuer Kupplungshebel:
    2014-06-02 20.59.45.jpg


    Neuer Bremshebel:
    2014-06-02 20.59.51.jpg


    Und der Bremshebel frisch angebaut.
    2014-06-02 21.25.48.jpg


    Der Kupplungshebel kommt Morgen dran, war schon fast dunkel und ich
    weis nicht wie sehr der Bowdenzug rum zickt wenn ich den da rein fummeln
    muss. Da ist schon ein guter Zug dahinter.


    Ich sollte die Maschine wahrscheinlich doch mal soweit zerlegen und die
    Bauteile prüfen und vor allem sauber machen. Von oben ist sie sauber, aber
    ich will nicht wissen was unter der Verkleidung an Dreck dran hängt :(
    Die Unterseite des Bremshebels spricht ja schon Bände über die Verschmutzungen
    die man nur sieht wenn man mal von unten drauf schaut.


    In 2 Wochen hab ich den Lappen, dann ist das kein Problem ;)

    Death rides on my shoulder, death walks in my footsteps. I am death.[SIGPIC][/SIGPIC]

  • :welcome:on Board Michael und viel Spaß hier:wavey:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink:







  • Sodele.


    Führerschein seit Samstag in der Tasche (bei ströhmendem Regen).
    War gleich eine Premiere, 1. Regenfahrt bisher. Und es war so unheimlich schwül...
    Klamotten durchnässt schon beim warm fahren ^^


    Danach gings dann meine Maschine bei den Eltern abholen und zur Schwarzenbachtalsperre,
    weiter nach Hörden wo mein Betrieb eine Hütte für das Wochenende gemietet hatte fürs Sommerfest ;)


    Natürlich die Landstraßen Strecke gefahren mit kleinem Umweg über ein paar Dörfer und Forbach.
    Ein Erlebnis... Natürlich unbekannte Strecke, Straßen nass und überall glatte Bithumen Pflasterchen :o


    Nächste Woche noch Urlaub, da gehts weiter paar Touren drehen :)



    Schönen Sonntag Euch anderen!

    Death rides on my shoulder, death walks in my footsteps. I am death.[SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo :bb:


    ein herzliches :welcome: hier im Board,


    auch du wirst eine Menge Spass bei uns haben :topX:

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Salü Michael, herzlich willkommen on Board und danke für die ausführliche Vorstellung.


    Herzliche Gratulation zum Schein und wünsche Gummi immer unten.


    Gruss George

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Servus und Willkommen, wenn du Interesse hast kannst dich ja mal melden, wir fahren Sonntags als zusammen in ner Gruppe,
    zügig aber nicht kopflos. Trotzdem jeder sein Tempo.
    Schreib einfach mal ne PN. bei Interesse


    Gruß Benjamin