4.00 x 18 Reifen auf 1.85 x 18" Felge

  • Hallo,


    habe auf meiner CB400 vorne und hinten 1.85 x 18" Felgen und würde gerne vorne und hinten den K67 aufziehen.
    Alternativ gibt es noch den TKC 80 von Continental aber bei dem komm ich mit großer Nocke nicht mit dem Speedindex hin.


    Im Internet kann man lesen dass wohl 4.00 auf 1.85 möglich ist, habt Ihr da Erfahrungen? oder kennt Ihr nen Reifen der dem K67 ähnlich ist in 3.50? Speedindex 190km/h.


    Grüße
    Sebastian

  • Alternativ bleibt mir nur die kleine Nocke wieder einzubauen, 3.50 er Reifen mit Speedindex 150 gibt es nämlich.

  • Hi,


    möglich ist vieles - mir hat "mein" TÜVtler auch den BT45 in 110/90 vorne auf 'ner 1.85-Felge eingetragen.


    Im Internet kann man viel Schei$$ lesen - maßgeblich ist nur der Prüfer dem Du Dein Mopped hinschiebst. Also fragen - und wenn bei Deinem Mopped vorne 19" eingetragen ist, auch gleich fragen wegen 18" (mit Hinweis drauf, dass es das Modell auch mit 18"-Vorderrad gegeben hat). Wenn er sagt "nur mit Fahrversuch auf der Prüfstrecke" frag den nächsten, wenn alle das sagen, hast Du die A****karte gezogen - ca. 300 Euros :crazy:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :wavey:
    Tatsächlich ?
    Die Morat/Akront in 2,5x19 und 4,5x17 auf meiner Goldschwing haben per Einzelabnahme plus 45min. Fahrprobe 180 € gekostet. Ist aber auch schon 5 Jahre her und der Prüfer fand statt die Reifenfelgenkombi die verchromte Schwinge mit Kardan deutlich interessanter tztztz. Auf dem Bike fahre ich vorne 110/80/19 und hinten 150/80/70 Metzeler Marathonski...


    Greetz Thunder
    back from Man

  • :nixweiss:


    Wenn der Prüfer nur 'ne "Fahrprobe" oder "grosse Probefahrt" macht, wird's höchstwahrscheinlich billiger. "Fahrversuch auf der Prüfstrecke" hat der TÜV Hessen 2005 mit ca. 400 Euro veranschlagt :o
    Hab dann im "Ausland" einen gefunden, der mir die BT45 sogar ohne Probefahrt eingetragen hat :D


    Bei meinem Scrambler (grobstollige Reifen in anderen Grössen auf Originalfelgen, dazu Maschine vorne und hinten hochgesetzt) hat sich "mein" TÜVtler mit 'ner ausgiebigen Probefahrt zufriedengegeben - grad mal 19 km rumgegurkt :roll1:
    Aber für grösseres und schmaleres Hinterrad in Verbindung mit anderen Reifen in der CM macht er es nicht ohne Fahrversuch und hat dafür vor ein paar Wochen "nur" ca. 300 Euros angesagt - Umbau abgesagt :mad:


    Vorgaben scheinen da auch enger gefasst inzwischen :crazy:



    Werde das bei Gelegenheit noch mal mit ihm besprechen ... :wink:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.