Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung an Honda Rebell

  • Hat jemand ne ahnung , woran es liegen könnte, dass sowohl meine Kennzeicehnbeleuchtung als auch das Rücklicht den Betrieb eingestelllt haben , das Bremslicht jedoch nicht ???

  • glühfaden durchgebrannt?
    kabel hat keinen kontakt mehr?

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • aber dann würde doch nicht auch noch die kennzeichenbeleuchtung ausfallen , wäre schon ein recht großer zufall , oder ?

  • Hi, diese haben sehr oft ein Massekontaktfehler

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • danke , hört sich realistischer an , dann mach ich mich mal auf die suche :-)

  • Meißtens werden Kennzeichenbeleuchtung und Rückleuchte durch 1ne Birne in Betrieb gehalten. Kenne jetzt eigentlich kein mopped das 2 extra birnen hat :oops:

  • Zitat

    Original von Shadow
    Meißtens werden Kennzeichenbeleuchtung und Rückleuchte durch 1ne Birne in Betrieb gehalten. Kenne jetzt eigentlich kein mopped das 2 extra birnen hat :oops:


    Die Rebel hat ne separate Kennzeichenleuchte.
    Massefehler könnte sein, dann zieht sich aber das Bremslicht über umwegen Masse.

  • wo würdet ihr mit der fehlersuche beginnen ???

  • bei der Rebel ist die Kenzeichenbeleuchtung und das Rücklicht verbunden (Brauner Draht) Ich würde mal die Leitung überprüfen die Richtung Rücklicht geht .
    Wenn du keinen Schaltplan hast könnte ich dir einen eingescannt als Bild per E-Mail schicken.

  • nen schaltplan besitze ich leider nicht , würde mich freuen , wenn du ihn schickst :-) , um endlich den verursacher des ausfalls identifizieren zu können.

  • O.K.
    habe eine Kopie dir an deine Mailadresse geschickt