Fireblade SC28

  • Bitte an alle SC28-Fahrer, meine die erste Blade, schildert mal eure Erfahrungen, Probleme etc.

  • hallo vmaxboost1200
    hast du auch eine ?
    ich hätte noch diverse teile (scheiben-verschalungsteile-blinker- doppel sattel)
    wen du intresse hast melde dich.


    mfg


    fireblade

  • Hi und servus,


    fahre auch die SC 28! Bis jetzt gefällt sie mir sehr gut. Habe knapp 30 k km drauf, und Verschleissteile sind nicht allzu runtergerissen.


    P.S. an fireblade : An den teilen hätte ich evtl interesse, könntest du mal en paar bilder online stellen???


    MfG
    Firestarter

  • Ja hatte auch schon mal ne Sc 28,
    hat mich 65 Tkm überall hingebracht wo ich hinwollte.
    Bremsen, vordere Scheiben einmal getauscht, bei 55Tkm.
    ansonsten normaler Verschleiß an Reifen Bremsklötze Kettensatz und so.


    Nichts anderes mit gehabt.

  • Hi,
    bin ebenfalls stolzer Besitzer einer SC 28 Bj 1992. :topX: Hat jetzt knapp 55 000km runter und läuft wie frisch ausm Laden. Zumindest fast. :50:
    Bisher nur neue Bremsscheiben (ABM-289 Euro/Satz) gebraucht. Und die üblichen Verschleißteile (2xKettensatz, div. Reifen > derzeit BT 014 SS; klasse Handling!, Öl-,Luftfilter, Zündkerzen,...) :naund:
    Die kleine dankt Dir gefühlvolles Warmfahren und regelmäßige Ölwechseln mit außerordentlicher Zuverlässigkeit. :perfekt:
    Einzig bekannte Schwachstelle: LiMa-Regler und diverse Rad- und Lenkkopflager > beim Reifenwechsel regelmäßig checken!
    Guckst Du auch: cbr900.de


    Gruß& lange ungetrübte Freude :scool: :dafürx: :scool: :bow:


    flo620

  • Hallo,


    mein Mann hat auch 'ne SC 28, Bj. 94. In den 3 Jahren, in denen wir sie jetzt haben, war noch nix dran. Die Fireblade war immer sein Traum.


    Ich durfte sie noch nicht fahren !!! :(
    Um wen er mehr Angst hat ? Um mich oder das Moped ?!?!?


    Viel Spaß


    Sylvia


  • Was für ne Frage...! Um DICH natürlich! :wink:


    flo620

  • Zitat

    Original von flo620


    Was für ne Frage...! Um DICH natürlich! :wink:


    flo620


    Hmmmm... :roll: :roll: :roll: :D :D :D

  • Naja, er sagt zumindest mehr um mich, als um das Moped. Aber Scherz beiseite, ... ich weiß gar nicht, ob ich sie schon fahren will.
    Ich üb' noch ein bißchen und dann sehen wir mal weiter. Der Regen gestern morgen hat mich schon wieder an meine Grenzen gebracht. Eigentlich bin ich um das Frankfurter Kreuz herumgerutscht statt gefahren.


    Aber das hat nun ja auch nix mehr mit dem Thema hier zu tun ... :D