American VF1100 needs to pass TÜV

  • Ich brachte meine 1985 Honda Magna V65 / VF1100 (ID -Nr. 1HFSC1200FA203451) nach München. aus den Staaten. Ich ging zum TÜV und fand, dass ich andere Reifen, ein Ständer-Kill-Schalter, und einige andere Dinge brauchen. Am wenigsten teure Werkstatt in München?)
    1. Die Reifen, die ich brauche sind 110/90V18 & 140/90V16 (billigste Montage durch Händler in München?)
    2. ich brauchte keinen Ständer-Kill-Schalter in den Staaten. Wo kann ich den Kill-Schalter kaufen? Ich habe stundenlang im Internet gesucht. Wird einen von einem anderen Modell passen?
    3. ich brauche die vordere Bremse Bremssattel rebuild Kits. (Ich habe Bremsbeläge)
    4. ich brauche eine neue Gabel Dichtungen Kit. (Günstige Werkstatt in München?)
    Danke,
    Allen

  • Servus Allen!


    Vorab die Frage aller Fragen: Kannst du selber schrauben oder muss das alles die Werkstatt für dich tun?


    Wenn du selber schrauben kannst und nur einen Platz dazu und Hilfe benötigst, kann ich dir anbieten das bei mir zu tun.


    Die Bärenhöhle bietet "Betreutes Schrauben in Bayern", ca 30 min vom Zentrum an der A9 Richtung Nürnberg.


    1. Die Reifengrösse wissen wir jetzt, welchen Hersteller schreibt der TÜV vor ?
    2. Den Kill-Schalter gibt es als universalteil bei Louis, Polo, Gericke etc., also kein Problem
    3. Die Überholsätze gibt es hier im online-shop, einfach Oliver anschreiben. Die VF müsste Doppelkolbensättel haben ?
    4. ebenfalls hier im shop


    Mich würde noch interessieren ob der TÜV alle technischen Unterlagen für die VF hat, nicht das du irgendwann vor dem Problem stehst, das noch was fehlt und du keine Zulassung bekommst.

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese