AF01 Standlicht brennt durch und Helmfach öffnen, zu langsam

  • Hallo Kollegen.


    Habe seit neuestem einen AF01.
    1. Bei diesem brennt - wie mir der Vorbesitzer sagte - immer das Abblendlicht (zusammen mit dem Schlusslicht) durch. An der Batterie messe ich bei Vollgas 15V. Jemand eine Idee?
    2. Wie öffne ich das Fach um zu tanken bzw. Öl nachzufüllen?
    3. Der Roller schafft nur knapp 41-42 km/h, rennt aber ansonsten ganz ordentlich. Anregungen?


    Mit freundlichem Gruß.


    Oliver

  • 1. zuviel Spannung. Die Spannung an der Batterie hat aber bei der Lead mit der an der Spannung an der Beleuchtungsanlage nichts zu tun. Für die Begrenzung des Lichtstronkreises ist ein Widerstand zuständig, den man rechts der Sitzbank unter der Rahmenmittelabdeckung findet. Dieser sollte gut geerdet sein und ca 6,7 Ohm haben.
    2. links unterhalb der Sitzbank ist ein Griff mit einem Schloss.
    3. Welche Type ist es denn genau? Es gab welche, die waren auf 45km/h begrenzt

  • Danke für die rasche Antwort.


    zu 1. Morgen werde ich den Widerstand suchen.


    zu 2. Das Schloss fehlt, aber der Bowdenzug ist noch da, Sitzbank ist aufgeklappt.


    zu 3. Es ist ein AF01 Bj. 1987 bis 50 km/h.
    Denke der Vergaser ist hin, Gemischschraube war voll drinnen, hab versucht einzustellen, aber reagiert kaum.

  • Guten Morgen!


    Den Widerstand habe ich gefunden, ABER:


    1. Ich habe 14 Ohm gemessen und - noch schlimmer:


    2. Jemand war da schon einma dran - es ist nur ein Kabel angeschlossen.


    Wohin gehört das 2te ?


    DSC_0020.jpg

  • War bei einem Kumpel und der hatte noch nen Lead zum schlachten. Habe mir dort den Spannungsregler und den originalen Widerstand (der hat nur ein Kabel!) ausgebaut und in meinen eingebaut.
    Jetzt werde ich noch einmal die Birnen ersetzen und schauen was passiert.
    Die Ladespannung stimmt jedenfalls wieder!

  • Thema kann geschlossen werden.


    Der Auspuff war zu, hat kaum Luft durch gelassen.


    Gebrauchter Topf ran und schon rennt der Roller wieder Topspeed.


    Danke.


  • Ebenfalls Danke für die Rückmeldung.
    Done