Ventile wechseln bei VF750F

  • hallo, I need some HELP!!!


    ich habe mir eine gute alte VF750F zugelegt und hätte nicht gedacht, dass ich so schnell zum Schrauben komme :-)
    Eines der Ventile ist beschädigt und muß gewechselt werden. Normal kein Problem, aber die Steuerkette macht mir etwas Unbehagen.


    Wer hat das schon mal gemacht und kann nützliche Tips geben?

  • Geh mal auf die Seite , geh zu deinem Typ und Lade dir die Infos runter


    Link


    Wenn das Ventil nicht mehr Richtig schließt musst du den Sitzbearbeiten, oder- machenlassen. Ein neues Ventil auf einem unrunden Sitz geht meisst nicht lange gut . Das gleiche gilt auch für Ventilführungen die Oval sind.


    Bei den Steuerzeiten kannst du nicht viel falsch machen, wenn der Motor auf Zyl1. OT steht. du deine Markierungen auf der Welle und Kette anbringst. und den Motor nicht verdehst.


    Edding weiß eignet sich sehr gut zum markieren.


    Gruß Ralf

  • [quote]Original von Elmar47
    hallo, I need some HELP!!!


    ich habe mir eine gute alte VF750F zugelegt und hätte nicht gedacht, dass ich so schnell zum Schrauben komme :-)
    [quote]


    Ich hab mir genau das gleiche angetan... Aber ich seh schon hier wird sie geholfen.... Meine muss allerdings total auseinander... Gibt es dazu für Frauen leicht verständliche Anleitungen wie man da am besten vorgeht??? Bin zwar nicht blond aber auch kein Meister, mit andern Worten *NULL AHNUNG*


    Danke schon mal für nen Tip betreffs Lektüre


    Gruss Dani

  • Hallo Dani,


    Was genau musst du denn reparieren. Einiges kannst du Sicher mit und ohne Anleitung ( Helfer) machen.


    Ventile wechseln ohne Reperaturanleitung und ohne Vorkenntnis rate ich dir ab. Dabei kann zuviel Kaputtrepariert werden.


    Gruß Ralf