Probleme mit PiPo 2CT

  • Moin zusammen,
    ich habe seid ca. 4 Wochen irgendwie Probleme mit meinem Reifen.Ab und zu habe ich das Gefühl als würde ich auf Seife fahren,es ist ein sehr schwammiges Gefühl als würde der Reifen schmieren und ich mich im Dauerdrift befinden würde.Das Problem taucht sehr unregelmäßig auf.Ich habe den Luftdruck schon paar Mal verändert,die Reifen wurden auch erst in diesem April aufgezogen also ist genug Profil vorhanden.Manchmal frage ich mich ob der Reifen ein bestimmtes Temperaturfenster braucht,andererseits klebt er manchmal sofort.
    Vielleicht kennt jemand von euch die Problematik oder hat einen Tipp für mich.

  • Bremen ist ja nicht gerade das Land der Kurven.. könnte es sein, dass der Reifen leicht eckig ist:gruebelx:


    Wenn ja, dann "kippt" der beim Kurvenfahren über diese "Kante" was nicht gerade ein schönes Fahrgefühl verursacht. das fühlt sich wie kurzzeitiges rutschen oder auch schwammig an...


    wird bei warmen Reifen meist besser

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Das war mein erster Gedanke allerdings ist nichts zu sehen und zu fühlen.Und wie gesagt es tritt meist sehr sporadisch auf.Gestern z.b. eine längere Tour gemacht ca.120km (Landstrasse) und auf den letzten 10km wars irgendwie die Hölle zu fahren.

  • ich habe den 2 CT schon länger drauf..... anfangs war der Reifen sehr geil zu fahren. (ist aber anscheinend jeder Reifen). Irgendwann hatte ich das Gefühl, das du beschrieben hast. Man geht in die Kurve und der Reifen "knickt" ein bzw. "schwimmt" irgendwie weg. Beim genaueren Fühlen über die Räder merkte man eine leichte Ecke an den Seiten. Denn soviel Schräglage fahre ich ja auf der Straße nicht. Habe dann mal ein Kurventrainiug mitgemacht und da wurde der Reifen wieder "Spitz" gefahren.... dann war es wieder besser.


    Wieviel KM biste denn inzwischen mit dem 2CT gefahren?

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Bin bisher nur ca.1500km gefahren da ich zeitlich sehr eingespannt bin.Ich fahre auch keine Kurzstrecken sondern 90% auf der Landstrasse.Bin mittlerweile schon am überlegen andere Reifen aufzuziehen anfang nächster Saison.Am anfang hatte ich ein ziemlich gutes Gefühl mit dem Reifen welches leider nach und nach schwindet und den Fehrspaß mindert.

  • Okey.... das ist in der Tat nix..... wenn der Reifen nicht überlagert ist, oder sonst was fällt mir auch nix mehr zu ein. Welche DOT hat der Reifen denn?


    Ansonsten ist der 2CT echt ein toller Reifen...

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • DOT ist von mitte letzten Jahres.
    Am Anfang hätte ich auch gesagt dass der Reifen definitiv kein schlechter ist aber mittlerweile,ich weiß ja nicht.

  • Der Reifen ist auch kein schlechter, aber gut nicht das ich hier wieder nen Reifenfred mit sonstwas anstoße ;)


    Grundsätzlich hätte ich auch auf das Problem mit den evtl. "eckigen" Reifenfändern / Flanken ins Gespräch gebracht.
    Wennst normal nicht über eine gewisse Schräglage rauskommst, dann passt alles und ab einer kommt plötzlich dieses Komische Gefühl, was an der Sache im obig geschriebenen Satz liegt.


    Sollte es Das nicht sein, genauso wenig, wie der Reifendruck und auch das Fahrwerk wurde nicht verändert, dann weiß ich auch nicht weiter.
    Mann könnte noch auf Einbildung tippen ---> wird oft unterschätzt, EHRLICH!!!

    haisasig.png

  • Wie gesagt es tritt sporadisch auf,manchmal gibt es Tage da ist alles wunderbar und manchen geht kaum was.
    Und ich denke Einbildung kann man eher ausschließen denn wenn sich das Bike mitten in der Fahrt vom Fahrgefühl ändert merke ich sowas.
    Bin gestern von Bremen aus in Richtung Emden gefahren.Viel Schräglage dabei gewesen :D und es lief alles wunderbar.
    Mal schauen wie der nächste Ausritt wird jedoch liebäugle ich schon mit dem neuen Metzler M7 RR (hoffe die Bezeichnung passt:gruebelx:) jedoch will ich mir erstmal die Erfahrung anderer anhören.
    Ansonsten ist die Reifenwahl keine leichte.

  • Hat sich dein Problem schon gelöst?
    Ich könnte mal noch die Kontrolle von Rad- und Schwingenlager vorschlagen...
    Ebenso würde ich an Deiner Stelle mal das Lenkkopflager checken.
    Wär nicht selten, dass man meint es ist hinten, dabei kommt es von vorne...


    Gruß
    stefan

    Missverständnisse, auf die eine gewaltige Enttäuschung folgt:
    "Ich hab nen Übermaßkolben..."