Benzin/öl oder Wasser ?

  • Hi,seit ein paar tagen riecht es nach Benzin wen ich an der Ampel oder so stehe dachte erst durch die wärme aber dann sah ich was laufen beim abstellen den moppets zwischen den Zielindern mach ich den motor aus kommt nichts mehr ,ich war in der wergstatt da war es natürlich nicht der sagte nur das ist kein Benzin !!


    ich klaube es kommt von den Verbindungsschlauch da wo die Feder außen rum ist !!


    was denkt ihr ??


    Lg



    albersdoerfer.eu

  • Hi,
    mach das mal alles ordentlich sauber und dann schau ob es im stand auftritt.
    Danach im stand laufen lassen und beobachten.


    Immer noch nix gesehen?
    Kleine runde drehen und nochmal genau hinsehen.
    Somit kannst du das Problem eingrenzen.

  • Ich kann es nicht genau erkennen, wenn es der Gummischlauch ist der die beiden Zylinder miteinander verbindet, ist es Kühlwasser.

  • Hi,


    der dünne Schlauch mit der Schutzspirale drumrum, der auf dem zweiten Bild unterhalb der beiden Schlauchschellen-Verschlüsse zu sehen ist, ist dem Bild nach ein typischer Spritschlauch. Kühlwasserschläuche sind üblicherweise doch grösser :wink1:



    Hab grad keine Mikrofilm der TA greifbar ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Danke für die tip´s


    wergstatt sagte richt für ihn nicht nach sprit sonder eher nach kühlwasser oder öl :-(


    auf der schutzspierale ist aber auch so ein film ölig .......


    lg

    albersdoerfer.eu

  • Vielleicht ist der Schlauch mit dem Kondensat voll, da wo die Brühe aus der Ölwannenentlüftung und so hinläuft, ist unten am Motorschutz einer der Schläuche wo man einen Stopfen rausdrehen muss um es zu entleeren. aber stell ne Schüssel drunter da kann einies rauskommen.

  • ok danke gibt es da mwehr info dazu.


    lg

    albersdoerfer.eu

  • mehr Infos wozu? steht doch alles da, Schlauch suchen unten beim Motorschutz mit nem Stopfen drauf

  • Die motoendlüftung geht doch unten am luftfilterkasten raus und der schlauch kommt beim hauptständer raus oder aber wie sollte das öl da in die mitte des V Tropfen ? gibt es oben am motor auch noch eine endlüftung ? wenn ja wo geht die raus und wie verläuft die ?


    Lg Marco

    albersdoerfer.eu

  • also den ablauf hab ich unten beim seitenständer gefunden das ist ein stöpsel da kam so 4cl wasser raus ! http://www.transalp.de/technik…urbelgehaeuseentlueftung/ (gibt es noch einen?)
    hab alle schlauch schellen nachgezogen ventilkopf auch ich hoffe es ist nicht der zielinderkopf :-/





    auf den bild sind die läufer zu sehen wen was kommt


    albersdoerfer.eu

    3 Mal editiert, zuletzt von maxmad ()

  • Gelöst ! es war der Kurze Benzinschlauch nach den T-stück (4cm) zum vergasser der hatte Risse


    Lg Marco und danke für die Tips

    albersdoerfer.eu

  • ...klasse, Glückwunsch zur erfolgreichen Fehlersuche! :perfekt:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • danke,
    habe den zum tank auch gleich mit gemacht .1m benzin schlauch 5€



    wenn ma des leicht biegt sind die risse zu sehen.


    lg marco

    albersdoerfer.eu

  • danke,
    ...1m benzin schlauch 5€


    :shock:
    Apothekenpreise ....


    Und nach 19 Jahren schon undicht ....
    Der von der Bolle ist jetzt nach 33 Jahren zerbröselt.
    Alles keine Qualität mehr.

    gesendet von meinem Quad-Core-PC via 50000er DSL


  • Danke für die Auflösung, und Wechsel die Werkstatt. :wink1: