Ein kleines Rätzel

  • Wer kann Sagen, wo der Motor Nebenluft zieht??


    IMG_0001.jpg


    Wer kann sagen, welches Ventil "Ausgebrannt ist?


    IMG_0011.jpg


    Wer traut sich an diese Ruine?


    IMG_0005.jpg IMG_0010.jpg IMG_0025.jpg


    Gruß


    Tunichgut

    Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur


    Irren ist menschlich, aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man Computer


    Nicht Wissen ist keine Schande, Wohl aber nicht Lernen zu wollen (Sokrates)

  • *örks*




    Gestern lief er doch noch ... :roll1:


    Du hättest ihn nicht auseinanderschrauben sollen, dann wäre alles gut gewesen :wink1:



    Der Motor von Projekt5 hat - soweit rekonstruierbar - 7 Jahre draussen gestanden, bevor er zu mir kam. Reichlich Kriechöl in die Brennräume und ein Jahr im Keller gelagert. Dann 'ne Tasse Öl über Nockenwelle und Steuerkette gegossen und andere Vergaser drangeflanscht (irgendwelche aus der Kiste, die besser aussahen als die Originalen - da war schon außerirdisches Leben drin, weil die Maschine mit vollem Tank und offenem Benzinhahn abgestellt worden war :o). Power an den Anlasser - nach 5 Sekunden sprang der Motor an, nach 5 Minuten hörte er auf zu qualmen und seitdem läuft er bestens :irre:



    Aber was das in der CBR-Plauderecke zu suchen hat :nixweiss:





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Was hast Du ihm angetan?


    Klar, der Stehbolzen muss raus.
    Sonst kann man aus den Fotos nicht viel sehen. Aber es sollte möglich sein, den Motor zu retten...

  • moin erstmal
    sorry ich bin glaube ich ins falsche Forum gerutscht.
    @Mod. Wenn möglich bitte ins richtige Forum umsetzen Danke.


    So, also, der Motor ist gerettet, wenn jetzt endlich die Kolben kommen. Dann kann Hildebrand endlich die Zylinder Schleifen und Hohnen.
    Der Motor hat bis zu 9l geschluckt! Ist ne 450N. Die Ventile waren fast durch, die Ansaugstutzen waren undicht ( Nebenluft) und die Vergaser falsch Ausgedüst.
    Der Motor hat am Ölfilter mehr Öl verloren als man nachkippen konnte.
    Der Vorbesitzer hat die Maschine 55.000Km fast nur in der Stadt gefahten und ganz stolz erzählt, dass er nur 3 Ölwechsel gemacht hat, vom Ölfilter hat er nix gewusst!!!
    Wir haben alles mit Diesel gespühlt und gut ist. Der Stehbolzen ist deshalb festgegammelt, weil er im Fahrtwind liegt und nicht geschützt war.


    Gruß


    Tunichgut

    Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur


    Irren ist menschlich, aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man Computer


    Nicht Wissen ist keine Schande, Wohl aber nicht Lernen zu wollen (Sokrates)