Frage zur NSR Auslasssteuerung

  • Hallo erst mal!


    Ich hab ein Problem mit meiner Auslasssteuerung glaube ich!


    Zuerst mal:
    Meine NSR hat angeblich mittlerweile 15PS, nach dem ich noch ein paar drosseln gefunden habe.
    Ich habe mir vor kurzem einen alten Auspuff bei eBay gekauft, diesen sauber gemacht und die
    Drossel entfernt (ist alles schon eingetragen und läuft auch besser).


    Mein Problem ist, das meine NSR nur schwer auf 10000 min-1 im 2-3 Gang kommt.
    In den Gängen darüber geht die nur bis max 9000 min-1 und fährt spitze 125 km/h.


    In meinen Papieren steht aber das sie eigentlich, laut Gutachten von alphaTechnik,
    150 km/h laufen soll.


    Ich währe ja schon froh, wenn sie 150 km/h laut Tacho fahren würde!


    meine Vermutung ist, dass meine Auslasssteuerung nicht richtig funktioniert.
    Ich habe ein AS Typ TV78 drin, welche die offene sein soll.
    Mit dieser AS soll die NSR bis voll in den roten bereich drehen (ist zwar nicht gut sollte sie aber).



    Kann mir vielleicht jemand sagen wann die AS von LOW zu HIGH aufmacht oder umgekehrt
    (mit drehen am Gashahn oder nach Drehzahl oder nur unter Belastung oder nach Geschwindigkeit.)


    Andere Ideen sind auch gerne gesehen


    Vielen Dank im Voraus

  • wie lang fährst du sie jetzt schon offffen????? (km)

  • Zitat

    Kann mir vielleicht jemand sagen wann die AS von LOW zu HIGH aufmacht oder umgekehrt


    Ab ca. 3000 U/min - nur vom Gas abhängig.


    Zitat

    Ich habe mir vor kurzem einen alten Auspuff bei eBay gekauft, diesen sauber gemacht und die


    Das reinigen eines Auspuffs ist fast unmöglich - wenn da noch Ablagerungen
    drin sind, also der Auspuff zu ist, geht die Kiste gar nicht.


    Zitat

    meine Vermutung ist, dass meine Auslasssteuerung nicht richtig funktioniert.
    Ich habe ein AS Typ TV78 drin, welche die offene sein soll.
    Mit dieser AS soll die NSR bis voll in den roten bereich drehen (ist zwar nicht gut sollte sie aber)..


    dreht auch mit der normalen Auslasssteuerung in den roten Bereich !

    sigpic2_2.gif

  • richtig nur
    ist die as im standgas auf high und geht dann beim gas geben auf low und ab ca 7000upm wieder auf high
    kann auch sein das sie im standgas immer wieder zuckt
    ist zumindest bei mir so

  • Ich hab den Auspuff jetzt so seit ca. 300 km dran.


    Den Auspuff habe ich komplett ausgebrannt und danach mit einer Taschenlampe in den Endtopf rein geschaut und war komplett sauber.
    Die Drossel hab ich nach dem Ausbrennen entfernt und da war er auch sauber.


    Ich hab gehört, dass man Terpentin nehmen kann, um den Auspuff von den lezten resten zu befreien. Also halb voll machen, schütteln und einwirken lassen. Diesen vorgang wieder holen, bis kein Schmutz mehr raus kommt.


    Von der Leistung her ist eine enorme steigerung zu spüren!
    Meiner Meinung nach müste die Leistung bis zum Ende des roten Bereiches bestehen bleiben! oder?

  • Zitat

    Original von dude
    Meiner Meinung nach müste die Leistung bis zum Ende des roten Bereiches bestehen bleiben! oder?


    :boese:
    wozu in den roten drehen? denkste da wirst du schneller durch? ab irgendwo geht dein drehmoment runter und der vorschub hört auf. also schalt doch beianfang rot.
    so nebenbei, bis ende rot kommst du eh nicht weil du einen drehzahlbegrenzer hast. versuchs mal, dreh bis 10000 und dann 2gänge zurück, weit kommt die nadel nicht.

  • Das Problem ist ja, das ich nicht schneller als 125 werde und eigentlich sollte sie 150 fahren.


    ich will ja garnicht in den roten bereich drehen aber die macht ja schon in den oberen gängen bei höchstens 8500-9000 zu und muss hochschalten.

  • hmm ich bekomm meine im 6ten bis 10000upm
    also kd ist 100%ig entfernt worden
    vll liegts an der kompresion
    wie viel km hat deine kleine runter????

  • ja wurde voll entfernt und die hat so ca. 4500 km runter!

  • der sieht besser aus als neu.
    von innen und von außen
    mit hochglas blech hinten drum.
    das ding ist wie ein spiegel

  • die NSR hat die AS doch schon von anfang drin oda? weil bei der Sachs XTC is das mein ich so dass die noch nicht drin is bei der gedrosselten version...




    mfg tunemeup

  • doch bei beiden wird lediglich der stecker gezogen oder die züge ausgehängt :D

  • okay dann weiß ich bescheid! danke!!



    mfg tunemeup