Fragen, Anregungen und Fortschritt zu meinem Umbau

  • Ich hab jetzt mal nen extra Thema erstellt, um das alles etwas zu bündeln.
    Einige von euch, die vielleicht auch gerade einen Umbau planen können sich hiergerne anregungen holen.
    Seid ihr fertig mit eurem Umbau/Restaurierung (aber wann ist man schon mal damit fertig^^) wäre ich euch für Tips und Bilder Dankbar!
    Fragen zu neuen Reifen und 18" Felge vorne wurden schon hier und zum Kettensatz hier geklärt.


    Was ich noch vorhab:
    Heck:
    Rücklicht von Kawasaki ZX6R, den Spritzschutz unter Kennzeichen absägen, den Reflektor zwischen Rücklicht und Kennzeichen anbringen, Miniblinker
    Fragen:
    Müsste doch alles legal sein. Alle Beleuchtungsteile haben ne E-Nummer drauf und der Spritzschutz ist ausreichend lang. Oder?


    Front:
    Miniblinker, Lampenhalter lackieren evtl. cockpit (auf jeden Fall rote LEDs in orginal Amaturen)
    Fragen:
    Kennt einer den vorgeschriebenen Abstand Lampe-Blinker/Blinker Blinker?


    Motor:
    Einiges :D wird noch ergänzt


    Fahrwerk:
    Wie Motor :wink:


    So, ich hoffe, da kommt was ordentliches bei raus. Bilder vom aktuellen Zustand werden nachgereicht, sobald ich nen vernünftiges Bildbearbeitungsprogramm habe ^^


    mfg
    Nicklas

  • jetzt bin ich gespannt auf die Details und die Bilder... :banana:

  • Also, hier mal der ist Zustand:



    Wie man sieht, "ehr bescheiden" ^^
    Sie soll mal überwiegend schwarz werden. Nur Auspuff,Fußrastenhalter sollen silber/blank bleiben.


    Seitendeckel hab ich schon in schwarz mit CB 400 N Aufkleber :D müssen aber noch mit gfk verstärkt werden, sind mir zu wabbelig.
    Zu lackierende Teile:
    "neuer" Tank ist auch da,endlich einer ohne Innenrost :???:
    ein passendes Heckbürzel ist natürlich auch vorhanden.


    Es hat nicht zufällig nen Kunstoffkotflügel für vorne? :wink:
    Reifen sind leider heute noch nicht gekommen. Aber die haben mir versprochen, dass sie morgen auf jeden fall da sind dann gibts Bilder von den neuen Felgen.
    Achso, dann stehen die glodenen Felgen natürlich zum Verkauf, wer Intresse?
    Reifen haben v. und h. ca 3mm sind aber schon ziemlich hart und v. spröde :shock:
    So, jetzt erstma wieder arbeiten gehen, um alles bezahlen zu können :roll:


    mfg
    Nicklas

  • Hallo,
    Schutzblech aus Kunststoff habe ich noch in gutem Zustand. Bild setze ich später ein.


    Detlef


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • So, nun kommt das Bild. Was wäre dir das Teil wert? schick am besten ne PN. Habe übrigens noch satt Teile da.

    Dateien

    • Kotflügel2.jpg

      (86,4 kB, 739 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!


  • Also den schwarzen Motor würde ich Dir gerne abnehmen :D

  • Mensch Rainer, daß ist ein Umbauprojekt und kein Abbauobjekt! :nono:


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • TwinTreiber hätt ich mir ja denken können, das DU sowas hast^^
    Rainer Ich finde dein quad zwar :perfekt: aber DAS IST MEIN MOTOR :tongue: oder hatte ich irgendwo geschrieben, dass ich den verkaufe :gruebelx:
    Hab hier aber noch einen schwarzen rumliegen, allerdings älteres Baujahr, bin mir leider noch nicht sicher, ob ich ihn verkaufe. Wird sich im laufe des Projekts zeigen.


    Was ne Überleitung, da sind wir gleich beim Thema:
    1. Die Steuerkette klappert tierisch, egal was ich am Kettenspanner mache, also muss die wohl neu :???:
    2. Der rechte Zylinder "patscht" ab und an in den Vergaser zurück, Ventilspiel IST eingestellt --> Einlassventil undicht :(
    2.5 Ich werd wohl den motor zerlegen müssen und die Ventile einschleifen, dabei dann gleich neue Schaftdichtungen, weil:

    3. Beim Anlassen nach längerer Standzeit bläst sie eine Wolke raus wie ein Zweitakter. Hoffentlich muss ich nicht auch noch die Kolbenringe wechseln, werd mal nachmessen.
    4. Die Vergaser sollen nen neuen Satz Düsen und Nadeln (wo bekomm ich die, außer bei Honda) bekommen.


    Jetzt aber mal ne gute Nachricht:
    Der Rohling eines Adapters für das Kawa Rücklicht ist fertig (2mm Alu-blech).
    Da ich faul bin und nicht so viel am orginal Schutzblech rumsägen will, "bastle" ich mir nen Adapter, der einfach ans Schutzblech geschraubt wird, Kawa Rücklicht drauf, Fertig! Aber die digicam ist natürlich bei der Freundin, also Bilder erst später...
    Das wars erstma wieder
    mfg
    Nicklas


    PS: Reifen sind immer noch nicht da! :evil:

  • Also zum "patschen": Ich denke mal, die Air-Cut-Ventile sind hin, die regeln die Überfettung beim gaswegnehmen. Neue Düsen und Nadeln? Wenn die alten sauber sind, kann man da nichts verbessern, und wenn, ist ein Tauschvergaser billiger.
    Aber wenn der Motor sowieso geöffnet wird, versteht sich das Einschleifen von selbst.


    Detlef


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Er patscht ja nicht in den Auspuff!
    Es geht zurück zum Vergaser. Man sieht dann ne kleine Gemischwolke am Ansaugtrakt rauskommen und die drehzahl fällt kurz ab (zündet ja nicht, weil keine Kompression/Gemisch mehr da)
    Das passiert auch nur, bei Leerlaufdrezahl, also wenn die Klappen zu sind, deshalb die Wolke ;)


    mfg
    Nicklas

  • Zitat

    Original von Zeruel
    Rainer Ich finde dein quad zwar :perfekt: aber DAS IST MEIN MOTOR :tongue: oder hatte ich irgendwo geschrieben, dass ich den verkaufe :gruebelx:


    Schade

    Zitat

    Original von ZeruelHab hier aber noch einen schwarzen rumliegen, allerdings älteres Baujahr, bin mir leider noch nicht sicher, ob ich ihn verkaufe. Wird sich im laufe des Projekts zeigen.


    Nun ja, bin ja auch nicht mehr der jüngste, da passt das schon :D
    Aber das Porto für die 58kg sind doch ein bisserl heftig :shock:

  • Nabend!
    Gestern waren die Reifen dann endlich da, hatt nur keine Zeit zum Bilder machen aber heute:





    Wie man hier gut sehen kann, ist die 18" Felge mit dem 100/90er fast genau so groß wie die 19" mit Standartreifen.



    Hier noch ein Bild von meinem zukünftigen Heck:



    Natürlich müssen in den Adapter noch Löcher rein :D


    Morgen werde ich erstmal nen paar Teile gesandstrahlt:
    Tank, Bremspedal (thx TwinTreiber), Motorschutzbügel (heute im Keller gefunden :D), Lampenhalter und mein absolut vergammeltes Batteriefach
    Gibt dann natürlich wieder Bilder.


    Wie bekomm ich am besten den Lack von Kunststoffteilen runter?
    Sandstrahlen ist zu agressiv, Schmirgel ist mir zu müsahm, da so viele Krümmungen drann sind und es nicht mit ner Machine geht und mit Beizen kenn ich mich nicht aus.


    Achso:
    Hat keiner ne Idee zu meinem Problem mit dem Patschen?


    mfg
    Nicklas

  • Hey, das wird ja richtig was. Die Felgen sehen gut aus, würden sich bestimmt auch klasse an meiner roten machen! :D
    Welche Kunststoffteile fehlen dir denn, hab noch einiges da, schätze, wir müssen mal miteinander telefonieren. Dann brauchst du nicht alles abschleifen und kannst dich mehr den creativen Planungen hingeben. :lol:
    Mit dem Rücklicht, da bin ich gespannt. Ich hatte mal eine 400er gekauft, der Motor hängt jetzt in meiner, da war ein Rücklicht von Suzuki eingetragen, den Brief habe ich sogar noch, daß sah irgendwie seltsam aus. Wobei das Rücklicht auch so eine ähnliche Form wie deines hatte. Soll jetzt aber nicht wertend sein, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Der gute Mann hatte sich sogar das Schutzblech aus Alu nachgebaut und auf den Originalträger geschraubt. Hatte ich aufgehoben, wollte ich evl. mal polieren, aber was man alles so will..... :D
    Schau mal in dein Postfach.....


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Mir fehlen eigentlich keine Lackteile. Es soll eh alles schwarz lackiert werden und deshalb muss das alte Zeug runter:

    Seitendeckel habe ich die hier:


    Die muss ich mal zum Lackverkäufer tragen, damit der mit dem Farbscanner da rüber geht. Es gibt einfach zu viele Schwarztöne :roll:


    Suche noch schicke Hondalogos, für meinen Tank. Die sollten einigermaßen zu den CB400N Schriftzügen passen.
    Allerdings habe habe ich noch keine gefunden, die mir 100% gefallen.
    Die bei Louis sind alle ne andere Schriftart,selbst die mit der Retroschwinge (allerdings gefällt mir die überhaupt nicht!) :(


    mfg
    Nicklas


    PS: Hab gerade neuen Choke- und Kupplungszug bestellt :wink:

  • @ Zerue
    wo wohnst´n in Berlin?
    Ich habe gerade Urlaub.Ich könnte mir mal deine CB anhören und dir von meiner erzählen,die in einen voll abgefackten Zustand,fünf Jahre in einem feuchten Keller,neben dem Technikmuseum,stand.
    Send´mal ´ne PN mit deiner Telnr.


    Gruß Frank