Lead NH50 Kaltstarteinrichtung überbrücken

  • Moin,


    bin auch neu hier. Ich heisse Andi und bin mitte 30. Seit ca. 2 Monaten besitzer einer 91er Honda Lead, die mir Nachbar-Technisch günstig zugeflogen ist. Läuft gut und ist unglaublich gemütlich zu fahren. (Wichtig in meinem Alter:D).


    Habe seit heute Nachmittag ein Problem mit der Kaltstarteinrichtung.


    -Der Roller springt (kalt) perfekt an, lässt sich warmfahren, geht dann aber aus
    -Warte ich ein paar Minuten, sagen wir 10, springt der Roller wie gewohnt wieder an und fährt auch so


    Somit kann ich davon ausgehen, dass es diese ominöse Kaltstarteinrichtung ist. Diese ist am Zylinder angeschraubt, mit 3 Schläuchen richtung Vergaser und in so ein schwarzes Röhrchen.
    Kann ich die (wenigstens übers Wochenende) überbrücken, und wenn ja, wie? (Schläuche abstecken, abdichten? Welche?)


    Vielen Dank schon mal.


    mfg

  • Hallo,
    ich bin kein Schrauber, aber ich hatte ein ähnliches Problem. Meine Lead ging nicht aus, aber sie fuhr warm dann kaum noch. Bei mir was es ein Problem am Luftfilter.
    Wenn Du Startest, braucht sie wohl kaum Luft und wenn die Kaltstartautomatik dann umspringt (falls sie es noch tut), dann zieht die Lead Luft. Und wenn dann zu viel reinkommt, weil z.B. auf dem Luftfilterkamin eine kleine Kappe für 8,50 E fehlt, dann kackt die Gute ab.
    Mehr weiß ich leider nicht.
    Toi, toi, toi
    Britta