Steuerkette mit Schloss - hält das?

  • Hallo,
    hier im Shop gibt es eine Steuerkette mit Schloss zum Nieten.
    Hat die schon jemand verbaut, und wenn ja, wie nietet man die?
    Leider hat noch niemand diesen Artikel bewertet. Ich gehe davon aus, daß Oliver nur gute Ware verkauft, doch ich muß zumindest wissen, wie ich die verarbeite bzw. was für Werkzeug ich brauche.
    Wer Erfahrung damit hat, bitte melden!


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Ich hatte sie letztes Jahr auch gekauft.Die gelieferte Kette ist endlos.Es liegt jedoch ein Nietschloss bei.
    D.h. man kann sie auftrennen und wieder verbinden.Nur ohne geeignetes Nietwerkzeug war mir das zu suspekt.Ich hab sie deshalb als Endlos eingebaut.Auch wenn es viel arbeit war.

  • Genau diese Arbeit wollte ich mir ersparen, bei 2 Motoren.
    Dann kann ich ja gleich auch die Lagerschalen, Gummipuffer etc machen.
    So ein Nietschloß muß doch auch verarbeitbar sein. Hast du das Nietschloßnoch liegen und über? Dann könnte ich ja hier in der Werkstatt mal fragen, ob die das passende Werkzeug haben.


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Das Nietschloss liegt noch hier rum.Muss ich mal in der Garage suchen.


    Auf der Arbeit haben wir auch ein Nietwerkzeug.Aber nur für Autosteuerketten.Und das ist viel zu groß.

  • Hey, daß wäre klasse. Sag bescheid, auch was du haben willst, dann schicke ich dir meine Adresse per PN.


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • :oops: Auf die Idee bin ich garnicht gekommen!


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Ich hab mir ebenfalls die Steuerkette mit schloss besorgt, die kette geöffnet (Dremel) die neue an die alte gehängt und durchgezogen, ging problemlos.


    Zum Vernieten musste ich etwas improvisieren da auf das Kettenrad schlagen sicher nicht so toll wäre. Deshalb mit passender eisenstange gegen die Garagenwand abgestützt und mit dem Dremel einen Körner zum Nietwerkzeug umgearbeitet. Hab letzte Woche nach ca 1200km wiedermal rein geschaut und es sieht noch immer einwandfrei aus.


    :D


    PS: Beim Durchziehen der neuen Kette die Ventilfedern nicht unterschätzen :lol: