Springt nach leichten Sturz nicht mehr an!

  • So Tach Leute.
    Nachdem es ja schon ein paar Leute dieses Jahr erwischt hat, war ich dann auch mal an der Reihe mit nem Crash. War in einer Linkskurve mit ca. 30 Kmh. Hab ein bischen zu spät eingelenkt, musste stärker in die schräglage. Dann kam noch dazu, dass dorth gras und Stroh und ein bischen Sand am äußersten Rand der Straße lag und schon ging mein Vorderrad weg! Mir ist nicht passier, nur das Motorrad hat die Linke Seite verschrammt und der Blinker ist abgebrochen.


    Jetzt aber zu meiner Frage!!!


    Die CBR hat so einen Schalter, der wird aktiviert sobald das Motorrad zu weit in die Schräglage kommt, sprich wenn es umkippt oder so! Dann wird die Spritzufuhr gestoppt und der Motor geht aus. Um das Motorrad dann wieder starten zu können muss man alle Schalter auf OFF Stellen. Danach sollte das Ding wieder ganz normal anspringen! Tut es bei mir aber leider nicht. Es dreht nur der Starter durch! Kann mir da jemand helfen???

  • lol wie witzig! Nein hab ich nicht! Ich weiß selber nicht, warum ich mich da dann gemault habe! Aber is ja jetzt auch wurscht, will die Karre wieder zum laufen bringen!

  • vielleicht einfach nur abgesoffen.Hast dus mal mit "leerpumpen" versucht?

  • Zündung aus und Zündung an ist das normale Prozedere....


    Was macht denn deine PGMFI und HISS Kontrollleuchte wenn du die Zündung einschaltest?


    Läuft die Kraftstoffpumpe nach dem Zündung einschalten?


    Manfred

  • Killschalter ist nich zufällig betätigt?
    Sonst mal Baterie abklemmen und wieder ran machen, um einen "Reset" zu machen, dürfte zumindest nicht schaden.

  • Der Kill schalter ist wieder an, Leergepumpt hab ichs noch nicht, aber wieso sollte sie versaufen?? Batterie hatte ich auch schon abgeklemmt gehabt. Kraftstoffpumpeläuft, woran seh ich das denn? Aber ich denke das ist das Problem, der Motor bekommt kein Sprit, weil diese Automatik da hal eingesprungen ist, damit der Motor nicht weiter läuft.
    Die Lampen zeigen alle Normalzustand an!

  • "Summt" die Pumpe wenn du einschaltest?

  • Nein sie summt nicht! Was mach ich da denn jetzt?

  • Geht die PGMFI Kontrollleuchte nach dem Einschalten der Zündung aus?
    Geht die HISS Kontrollleuchte nach dem Einschalten der Zündung aus?


    Hast du den Fehlerspeicher der PGMFI ausgelesen...


    (Fahrzeug auf den Seitenständer, Anlasser für mindestens 10 Sekunden betätigen und Blinkzeichen der PGMFI Leuchte zählen... langer Blink ca. 1,2 Sekunden = 10, kurzer Blink ca 0,5-0,7 Sekunden = 1)


    lang lang kurz = 21


    Manfred


  • Ich hab's nicht kapiert :oops:



    @stg
    beim anlassen gibst du natürlich kein Gas, richtig?

  • Beantworte bitte einfach mal meine Fragen - sonst kann ich dir nicht mit System weiterhelfen...


    Der Fehlercode nützt dir nichts wenn du deinen Fehlerspeicher noch nicht ausgelesen hast....


    Manfred


    EDIT: lang lang kurz ist momentan nur ein Beispiel für ein mögliches Blinken der PGMFI Leuchte.... hat noch nichts mit deinem Problem zu tung...