Vordere Bremse ruppelt

  • Bei meiner Integral 750 ruppelt die vordere Bremse bei Geschwindigkeiten > 80-90 km/h beim leichten bis mittleren Anbremsen. Wenn man fest zupackt spürt man das nicht mehr so sehr. Ich habe jetzt neue Pellen draufmachen lassen beim :)- und hoffte das Problem hätte sich damit erledigt, aber leider ist das Ruppeln immer noch vorhanden. Die Bremsscheibe ist gerade, das wurde überprüft.
    Ev. hat ja einer von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht bei den NC's, da ich noch dieses Jahr zur 12000 Inspektion muss wäre jeder Tip hilfreich.

    Der Rentner der fährt viel und weit, warum auch nicht er hat ja Zeit :D

  • Wenn du die Integra mit 750 cm³ hast, dann kann die noch keine zwei Jahre alt sein und es ist damit eindeutig ein Fall von Garantie. Das Problem musst also nicht du lösen, sondern deine Hondawerkstatt; und zwar auf Kosten von HONDA.


    Gruß
    Winfried

  • Üblicherweise kommt ein Rubbeln beim Bremsen immer von der Bremsscheibe (was soll sonst rubbeln?)
    Dazu muss die Bremsscheibe aber nicht zwangsläufig schief sein.
    Ungleichmäßige Bremswirkung (zB durch Ölflecken auf der Scheibe) wäre auch möglich.
    Aber - siehe oben - das sollte nicht dein Problem sein. Ab zum Händler, "Fehler beheben, bitte".

    gesendet von meinem Quad-Core-PC via 50000er DSL

  • Ich bin ganz eurer Meinung, das Problem werde ich auch massiv beanstanden bei der 12000 Inspektion, was der :=)) dann macht ist mir egal, das rubbeln muss jedenfalls weg. Das wäre ja noch schöner wenn das so bleiben würde :=((


    Ich werde weiter berichten, dachte halt, dass es ev. noch andere Besitzer der 750er gäbe mit gleichem oder ähnlichem Problem..


    Charly

    Der Rentner der fährt viel und weit, warum auch nicht er hat ja Zeit :D

  • genau das gleiche problem hatte ich bei meiner witwe aber bei ganz geringen geschwindigkeiten neue klötze haben abhlife geschafft

  • Hallo zusammen


    Bei meiner NTV Waren die Bremskolben nicht gleichmäßig freigängig. Ein Bremsbelagtausch wirkte nur kurzzeitig. Die Freigängigkeit aller Teile im Bremssattel ist zu prüfen.

    Viele Grüße


    Andreas

  • Ich werde weiter berichten, dachte halt, dass es ev. noch andere Besitzer der 750er gäbe mit gleichem oder ähnlichem Problem..


    Charly



    hallo Charly


    Was ist denn nun aus dem Rubbeln geworden? Ist der Fehler nun behoben und was war nicht in Ordnuing?
    Da das Ganze etwa 2 Monat her ist, müsste es doch inzwischen ein Ergebnis geben. Du wolltest das hier bekannt geben. (Siehe oben dein Zitat)
    Ist bestimmt für viele User interessant, was daraus geworden ist. :)-



    .