Motor geht aus beim anfahren

  • Hi,


    habe leider seit anfang des Jahres ein riesen problem und weiß keinen Rat mehr. Wenn ich den Seitenständer oben habe und anfahren möchte, geht die Drehzahlt von dem Hobel in den Keller.
    Also getestet habe ich folgendes:
    1. Seitenständer unten, Gang einlegen, motor aus.
    2. Seitenständer hoch, Kupplung gezogen, Gang geht rein motor läuft. Lasse ich die Kupplung kommen, bis der Kupplungsschalter im Kupplungshebel berührt wird und den Stromkreis oben unterbricht, geht der Motor ebenfalls wieder aus.
    3. Wird der Schalter oben am Kupplungshebel überbrückt, kann ich normal fahren.


    Weiterhin funktioniert alles, d.H. Neutralleuchtge usw.


    Habt Ihr eine Ahnung wie da System genau funktioniert bzw wisst Ihr wo ich ev. noch mal nachgucken kann das ich meine kleine endlich mal wieder bewegen kann?


    Danke euch. Sollte ich noch irgend etwas vergessen haben oder Ihr noch Infos brauchen, antworte ich euch gerne.


    Gruß
    Friedrich

  • Ich gehe einmal davon aus, dass ein neuer Kupplungsschalter dein Problem löst.
    Oder hast du es mit einem neuen schon probiert?

    Everthink is Good,
    but a Red eNTV is better.

  • Habe scchon einen neuen schalter eingebaut, original von Honda... sobald der schalter den Stromkreis unterbricht, geht die Maschine aus...............

  • Hallo.
    Was ist hier eigentlich rausgekommen was das Problem war? Habe nämlich genau das selbe Problem. Bei ausgeklappten Seitenständer geht sie beim Gang einlegen sofort aus. Leg ich den Gang ( beingeklappten Seitenständer) ein und lass die Kupplung kommen geht sie aus sobald der Schalter den Stromkreis trennt. Mit einer Kabelbrücke gehts.

  • Würde mir auch an deiner Stelle mal den Schalter am Ständer genauer anschauen ob er Evtl verdreckt ist oder nicht mehr richtig fest sitzt und er sich deshalb gelockert hat. Ansonsten Mess mal auf durchgängigkeit ob der Schalter überhauptnoch funktioniert. Solltest du kein Messgerät perat haben, drück den Schalter bzw Taster mal komplett rein, Kleb den mit Panzertape fest oder nimm dir eine 2. Person die für dich den Taster drückt. Anschließend probierst du LANGSAM anzufahren. Sollte es gehen ist der Taster am Ständer der Übeltäter, wenn nicht teste das gleiche spiel am Kupplungsschalter.

  • Würde mir auch an deiner Stelle mal den Schalter am Ständer genauer anschauen ob er Evtl verdreckt ist oder nicht mehr richtig fest sitzt und er sich deshalb gelockert hat. Ansonsten Mess mal auf durchgängigkeit ob der Schalter überhauptnoch funktioniert. Solltest du kein Messgerät perat haben, drück den Schalter bzw Taster mal komplett rein, Kleb den mit Panzertape fest oder nimm dir eine 2. Person die für dich den Taster drückt. Anschließend probierst du LANGSAM anzufahren. Sollte es gehen ist der Taster am Ständer der Übeltäter, wenn nicht teste das gleiche spiel am Kupplungsschalter.


    PS: Pass gut auf wenn du den Taster festklebst oder er festgehalten wird denn der ständer ist dabei ausgeklappt.