elektronik-probleme

  • hmmm... ich hab bei meiner bolle mal den luftfilterkasten ausgebaut und schon die offenen draufgebastelt. zudem noch den batteriekasten, weil ich ne kleine LiPo unter die Gabel setzen will. Der ganze Elektrokram hängt jetzt noch lose rum, weil ich den Sitz noch nicht habe, unter den ich alles packe. Komischerweise mackt jetzt aber die komplette Elektronik. Es geht nur noch des Standlicht. Irgendwelche Ideen, woran das liegen könnte? Is mir auch erst aufgefallen, als ich originale Amatur abgeschraubt durch, kleine ersetzen und verkabeln wollte.

  • Moin,


    hast Du mal alle Stecker überprüft auf festen Sitz und evtl. auf der Rückseite abgerissene Kabel? Hat sich am Zündschloß der Schalter-Teil vom Schloß-Teil gelöst? "Geht nur Standlicht" deutet eigentlich auf Zündschloß in P-Stellung hin ...





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • moin olaf, bevor ich den luffikasten, die amatur und die batterie ausgebaut habe, lief noch alles. kabel und stecker habe ich alle schon durchgeschaut - is nix. zündschloss is angestackt, aber nicht mit dem rahmen verbunden, weil ich des unter den tank verlegen wollte. hab mir gedacht, dass vielleicht die amaturkabel wieder alle angeschlossen sein müssten und vielleicht die zündeinheit oder des was vorher an der batterie befestigt war, masse braucht... nix verstehe! werd aber nochmal genau des zündschloss anschauen.

  • Hi,


    solltest natürlich alles was Masse hatte auch wieder auf Masse legen - der dünne Massestrang im Kabelbaum trägt nicht viel :o


    Und auch die Sicherungen und die Sicherungshalter überprüfen - die alten Teile haben häufiger Kontaktprobleme wegen Oxydation :mad:





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • des hab ich mir schon gedacht.... blöd nur, dass ich nicht merh weiß, was alles masse hatte. aber es müsste ja wenigstens des licht oder blinker gehen - auch ohne zündung. des is des was mir da nicht einleuchtet.

  • :gruebelx:


    "ohne Zündung" ? Wie meinen ?


    Du musst schon über das Zündschloß die Zündung einschalten, damit Licht und Blinker gehen. Ersatzweise die entsprechenden Anschlüsse im Kombistecker brücken. Wieviele Brücken Du da bauen musst (wieviele Schaltkontakte das Zündschloß hat - sind meistens mehrere ...) :nixweiss: da müsste ich erstmal den Schaltplan suchen ...



    ... und alle offenen grünen Kabelenden mit Ringöse waren am Rahmen angeschraubt, mit Stecker waren sie irgendwo angesteckt (z. B. Rücklichtgehäuse ...)







    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • ja is eh klar, dass da nur mit eingeschalteter zündung was gehen kann - meinte eigentlich damit, dass wenn der motor nicht zünden sollte... aber des hört sich wirklich so an, als wäre da des zündschloss des problem. des hatte ich auch mal abgesteckt. schau mir des mal an und schraub des wieder zum test an die originale aufhängung.