Günstige Tourenstiefel

  • Hi,


    ich will mir jetzt zum SOmmer Mopped-Stiefel kaufen. Da ich aber noch Schüler bin stehn mir nur maximal 150€ zur Verfügung. Als Kaufkriterien gelten:


    100% Wasserdichtheit
    bequem sein
    auch für längeren touren und zum laufen geieignet sein
    es müssen keine Rennstiefel sein welche sicherer sind als meine restliche Kleidung



    Ich hatte schon mal diese Steifel hier ins Auge gefasst:


    klick mich


    klick mich zum 2. Mal


    Könnt mir ja noch weitere Tips geben.


    MfG,


    Samyk

    If it can't be fixed by duct tape or WD-40, it's a female problem.

  • Hi,


    verwende bzw. versuch es mal mit der Such-Funktion des HBs, dort wirst Du sicher reichtlich fündig.
    Ich selbst habe daytona und kann die nur empfehlen.


    Grüße
    Olli (Eulenmann)

    [SIGPIC][/SIGPIC] Heute ist das Morgen von Gestern . . . . . :gruebelx:

  • Wenn du dich für die Kochmann entscheidest, kannst sparen wenn du sie bei Ebay kaufst.
    Also einfach mal bei Louis anprobieren und dann Online bei Louis ersteigern. Anfangsgebot liegt bei 70 Euro und Auktion läuft noch knapp 5 Tage.
    Gruß
    Sven

  • Fuer 150 euro wirst du keinen wasserdichten Stiefel finden. Klar, da steht "Membran" und "Wasserdicht", aber nach 5 Minuten Regen sind die durch :D


    In dem Preissegment bringt es einfach herzlich wenig, sich solche Stiefel zu kaufen.


    Ansonsten gibt es bei mlol.de viele gute Stiefel, auch fuer Geld bis 150 Euro.


    Empfehlen wuerde ich grundsätzlich alles von Daytona und Alpinestars, wobei Daytona sicherlich mehr Tourenstiefelauswahl hat :D

  • Der Kindertöter irrt leider :D
    100% wasserdicht, am Knöchel verstärkt und zum sagenhften Preis von 84,95 :topX:






    ..und rast nicht so! :wink:

  • Es gibt günstige wasserdichte Tourenstiefel, in der letzten Tourenfahrer war ein Test, ich hab sie allerdings nicht mehr.

    Der ideale Ehemann ist ein Mann, der jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat.

  • Ich kann dir die Probiker (Klick 2) empfehlen. Habe ich mir auch gekauft. Sind definitiv wasserdicht (eigene Erfahrung :roll:). Außerdem im Winter schön warm, aber im Sommer nicht zu warm.
    War damit auf'm Glockner, man kann darin bequem laufen. Na ja, und wandern willst du damit ja wohl nicht :lol:


    Ich hab sie im Winter sogar für 69,96 bekommen.


    Gruß - Robbie

  • vielen dank erst mal für eure vielen antworten


    wenn die probiker wirklich schön dicht sind, dann werd ich die nehmen und mir für den rest dann noch anderes krams wie luftmatratze ect. kaufen.


    gibt es eignetl. günstige schlafsäcke die wenn sie nass werden nicht gleich so eklig sind sondern immer noch warm halten?

    If it can't be fixed by duct tape or WD-40, it's a female problem.

  • Bei den Stiefeln würde ich eher die Kochmann nehmen - aber eigentlich auch nur, weil sie vorher teurer waren und eine Empfehlung bekommen haben (steht doch zumindest auf der Louis Seite).


    Bei den Schlafsäcken: Nasswerden ist eigentlich nicht so dass Problem, wenn du keinen Daunenschlafsack kaufst. Die mit Hohlfaserfüllung und ohne Baumwollinnenbezug sollten fix wieder trocknen. Aber viele Leute mögen das ja nicht so, wenn innen keine Baumwolle ist sondern auch so Knisterzeugs.
    Aber wenn ein Schlafsack nass ist, ist´s auf jeden Fall zum Schlafen nie so wirklich toll...
    T.


    @ Marwin
    meine haben maximal 150 gekostet (genau weiß ich´s nicht mehr) und sind 100% wasserdicht. Ich habe Sidi - Stiefel und die genau auf dem Weg (heruntergesetzt bei Louis) gekauft.

  • schau mal die palette von kochmann durch, vor allem auch für breite füße

    ...wenn ich nur nicht so zerstreut räwe....

  • Kleiner Tipp: Lagerverkauf von Polo und Co. Da bekommst Du Vorsaisonware wirklich preiswert. Und meine Daytona haben 119,- Euronen gekostet und sind definitiv wasserdicht (Wannentest :D)

    Normal ist Anders...

  • damke für den tipp, aber habe erst mal die probiker tourenstiefel von louis bestellt. Mal sehn wie die sind. Wenn sie mir nicht gefallen werden sie zurückgeschick und ich shcau mal weiter.... 8)

    If it can't be fixed by duct tape or WD-40, it's a female problem.

  • ...wieder mal ein uralter Beitrag, aber:


    Die Maddox von Bullson, nach 3 Stunden im heftigen Dauerpiss immer noch dicht - und das für 100 € !


    Find ich prima!


    Grüße
    Sven

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.