CM 400 Zündung

  • Habe das leidige Problem des Zündungsausfals an meiner CM.Kann mir einer sagen wie ich die Schwungscheibe von der Kurbelwelle bekomme. Alle Tricks wie 1.Gang / Bremse / Hinterrad blockieren waren ergebnislos.


    Pexter

  • Du brauchst nen Abzieher, ich glaube M20x1,5 und einen Polrad-Gegenhalter (habe meinen von Louis). Dann erst die Schraube raus, Abzieher rein, und dann mit Schmackes lösen, manchmal braucht es auch einen Hammer.
    Achtung, nimm NUR eine Abziehschraube, keinen 3-Arm-Abzieher, daß geht schief!


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Hallo TwinTreiber,
    danke für den Tip. Genau der Polrad-Gegenhalter ist mein Problem, also auf zu Louis. :topX:

  • Jepp, M20x1,5 ist korrekt. Ein Pressluftschrauber tuts auch ohne Gegenhalter :D

  • Das Problem mit dem Gegenhalter habe ich gelöst, was aber fast unlösbar scheint ist die Frage mit dem Abzieher,weder Louis,POLO,Geriicke,Götz und Co haben das Teil in dieser Größe. Selbst die Werkstätten können oder wollen mir nicht helfen.
    Hat einer eine Ahnung wo mann so ein Teil bekommen kann ???????


    Irgend jemand hat mal geschrieben "Das Leben ist zu Kurz für nur eine Honda", ich glaube er hat recht.

  • Da reicht eine Schraube in der Größe.Fahr einfach mal zur nächsten Werkstatt die LKWs reparieren.Da solltest du sowas bekommen.