Wo ich NICHT mehr hinfahre und warum...

  • Also ich fahre nicht mehr ins Oldtimer-Cafe in Grebenhain-Herchenhain.


    Warum?


    Nun, ich war heute dort. Etwa 10 Biker da.
    Davon 5 südhessisch/wetterauisch redende Herren auf der Bank vorm Kiosk.
    Ich komme mit meiner guten, alten CB400N dorthin, gehe grüßend an den Leuten vorbei zum Kiosk und bestelle Kaffee und Kuchen...
    Von der Fünfergruppe höre ich (bewußt nicht hinhören wollend) Bemerkungen wie "Mofa", "billiger Japseschrott" und "gehört auf den Sperrmüll".


    Nun, die dürfen über anderer Leute Motorräder reden, was sie wollen, das ist nicht verboten.


    Aber ich möchte das nicht hören. Es verstimmt mich. Es verdirbt mir den Spaß an einem sonnigen Frühherbsttag.


    Deswegen fahre ich da nicht mehr hin.


    Wolfram Henkel
    04.10.2014


    [SIZE=-1]
    -Dieser Beitrag ist keine üble Nachrede, sondern eine Berichterstattung, ein Tatsachenbericht. Der Beitrag ist außerdem durch meinen Namen eindeutig als meine Meinung gekennzeichnet. Zudem wird keine Wertung über den betroffenen Betrieb getroffen. Er ist daher unbeschränkt durch das Recht der freien Meinungsäußerung gedeckt. Die Betreiber des Forums sind für diesen Beitrag nicht verantwortlich.-[/SIZE]

  • Du meine Güte, und so was ist dir ein Thread wert?


    Was kümmerts eine deutsche Eiche.....


    Wer weiß, vielleicht sind beim nächsten Mal dort total nette Leute, die man gerne trifft.

    Fahre nicht aus der Haut, wenn Du kein Rückgrat hast!

  • :gruebelx:



    *nixversteh*



    Wolfram, wenn Dir der Typ an der Bude (Kiosk kan man's ja eigentlich nicht nennen) keinen Kuchen gegeben oder was unfreundliches über Deine CB gesagt hätte, könnt ich das ja verstehen. Aber seine Gäste hat er nicht ausgesucht, wodrüber die grad reden, weisst Du auch nicht (hast nur 'n paar Worte aufgeschnappt ohne wirklich den Zusamenhang zu wissen ...) - zieh Dir nix an, was nicht Deins ist ... :o



    Schade wenn da nur 10 Biker waren (mehr Moppeds => mehr zum Gucken und quatschen ...)


    Da waren's an der Eisdiele in Runkel heut mehr - alles Grüppchen und Pärchen, die ihre abgeschottete Unterhaltung führten ... so what, Eis gut wie gewohnt, und danach bin ich noch auf den Berg gefahren :D
    Da war mir die Schlange vor der Kaffeeausgabe zu lang, aber Moppeds zum Schauen (unter anderem 'ne 500er Yamaha Zweitakt-V4) und Leute zum Quatschen.


    Da oben hab ich vor längerer Zeit mal meinen Ölbrenner neben 'nem glänzenden Chromhaufen geparkt - kam doch glatt der Besitzer an und meinte, ich sollte doch bitte etwas weiter weg parken, nicht dass mein Schrotthaufen sein Edelteil noch ansteckt ... :roll1:


    Wenn das für mich ein Grund wäre, da nicht mehr hinzufahren, hätte ich schon vieles verpasst.




    Ich weiss, dass ich recycelten Halbschrott fahre - und bin stolz drauf. Da können mir dumme Sprüche nix verderben.
    Und Dein Mopped ist auch nix, was Du verstecken musst :nono:





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • ...habt ja recht, aber ich muß mir sowas vom Gemüt schreiben...
    Das hat mir den ganzen Tag versaut.

  • Joh. Kann ich verstehen.


    Wäre dann wahrscheinlich zur Wiedergutmachung noch 'n paar schöne Kurven weiter zum Falltorhaus gefahren. Oder rauf zum Kopf - da soll's ja auch was geben, war ich aber noch nie :oops:
    Aber vielleicht heute auch nicht so der Bringer ...


    Gestern am Falltorhaus war gut was los - und mein "Racerle" (:roll1:) blieb vollkommen unbeachtet - positiv wie negativ ...





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • WolfHenk


    Du musst an deiner Einstellung arbeiten. :wink:


    Ich erinnere mich noch gut, wie ich bei Prolo in Jüchen meine Nr. 5 in das Spalier der Chromeimer gestellt habe.
    Was für ein Amüsement,
    wenn da Gruppen von gesetzten Herren in Presswurstanzügen die Reihe abschritten
    und zu jedem Motorrad einen Kommentar absonderten.
    Sobald sie sich Nr. 5 näherten, trat Verunsicherung ein.
    Man sah plötzlich Wolken am Himmel oder putzte sich einen Fliegenschiss vom Overall
    bis man dieses unsägliche Irgendwas,
    dass man nicht einordnen konnte, endlich passiert hatte.


    Einfach herrlich, diese "Individualisten"! :groel:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Och,zwischen Fahrrad und Rasenmäher war bei meinem Eimer auch schon alles an Kommentaren dabei.
    Juckt mich aber nicht :D

  • Es gibt eben solche und solche...ich finde es ätzend, wenn sich Leute eine fette BMW oder HD von "der Stange" kaufen, alle Reparaturen etc. machen lassen und sich dann über Leute auslassen, die ihre alte 500er 20 Jahre gepflegt und gehegt haben. Aber ich habe auch schon super nette Fahrer der oben genannten Motorräder kennengelernt. Letztlich ist es mir Wurst.


    Habe letztlich einen ganz tollen restaurierten Heinkelroller gesehen. So ein Roller ist nicht mein Ding, aber Hut ab vor der Sanierungsleistung. Mit dem Fahrer hätte ich gern gequatscht.

  • Ja.


    ... ich finde es ätzend, wenn sich Leute eine fette BMW oder HD von "der Stange" kaufen, alle Reparaturen etc. machen lassen und sich dann über Leute auslassen, die ihre alte 500er 20 Jahre gepflegt und gehegt haben ...


    Sowas finde ich auch einfach nur ätzend. Und Wolfram wohl auch :wink:


    Und einen Treffpunkt, wo sich bekanntermaßen häufig und überwiegend solche Leute aufhalten, würde ich auch meiden. Bei meinen (wenigen) Besuchen im Oldtimercafe hab ich von solchen Gestalten aber noch nix mitgekriegt. War wohl ein schlechter Tag da ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Nuja, das wird sich wohl rum sprechen und der Wirt wird wohl seinen Stammgästen ein, oder zwei nette Hinweise geben, wie das mit dem Benimm so in der Kinderstube versäumt wurde...

  • Wolfram, hör doch einfach nicht hin, kann dir bei jedem Biker Treff passieren.
    Meistens hört man ja nix und wenn, ist mir das Wurscht.

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Was gibts da zu lachen Pappa Charly, hä

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Wovon ich träume? (Schweigen...)