Reifen für ne 450 N

  • Hi,


    so hab nun endlich genug Geld zusammen und will mir nun neue Reifen gönnen. Momentan habe ich steinalte Metzler drauf. Könnt ihr mir sagen was ich da am besten kaufen sollte? Also Preislich bin ich bereit bis zu 150€ zu gehn (also für Vor - und Hinterreifen) aber je billiger dest besser.


    Ich brauche jetzt auch nicht unbedingt Hochleistungsreifen da meine Maschine ja eh nur 27 PS hat und von daher auch keine großen Geschwinidgkeiten fährt.


    Macht mir mal bitte ein paar Vorschläge Was und Wo ich am besten kaufen sollte.



    MfG,


    Samyk

    If it can't be fixed by duct tape or WD-40, it's a female problem.

  • Klingt nach nem klarem Fall fürn Metzeler Lasertec...

    NTV 650, Bj '89, 50 PS, 197 000 km


    You will be fine unless you do something stupid.


    Motorradfahren in Sachsen: http://www.sachsenbike.de

  • Gibts denn noch ne alternative? Ich hab momentan Metzler drauf und die sind ok aber ich hab schon so einiges von Bridgestone in der Richtung gehört, kann man da noch was empfehlen?



    alsobei dein inet-händlern finde ich den lasertec noch net. Da gibts nur den Me11 und Me77.


    Muss ich eigentl. die schläuche noch zukaufen oder kann ich die Alten nehmen?

    If it can't be fixed by duct tape or WD-40, it's a female problem.

  • Für 150 € gibt es keine Alternative!!! :gruebelx:


    Hab für die BT45 knapp 220 € bezahlt, incl. Aus- und Einbau und Montage und 4 Becher Kaffee :D


    Es gibt allerdings keine Freigabe für die Reifen, geht nur über eine Einzelabnahme, lt. Bridgestone.

  • Puh, 220€ nein Danke, dafür dass ich die Maschine eh nur noch bis ende nächstes Jahr fahren werden.


    Da nehm ich lieber Metzeler Me11 und Me77. Die sind billiger und sicherlich flig ich mit den Teilen auch nicht von der Straße.


    Mal was zum Bestellen an sich. Sollte ich besser bei nem Lokalen Reifenhändler bestellen, oder doch auf Internethändler zurückgreifen?


    Und wie schauts mit dem Ein und Ausbau des Hinterrades aus? Muss ich die Kette und Ritzel demontoirenen oder reicht es wenn ich nur die Steckachse rausnehme?

    If it can't be fixed by duct tape or WD-40, it's a female problem.

  • Hab mir heute Reifen per Internet gekauft. Die hier http://www.reifendirekt.de
    vermitteln dir auch nen Reifendienst die sie dir aufziehen.
    Hab mir auch Angebote von Ortsansässigen Firmen eingeholt, und dabei eine gefunden die mir die Reifen umzieht (die vermittelte 50km entfernt). Man muß nur alles vorher klären.


    Ahhh jetz funks mit dem link :oops: bin noch am lernen :spin: oder bin schon zu alt :toe:

  • kannst du mir sagen was für reifen du genommen hast, wie der reifenausbau von statten ging und was alles gekostet hat?


    MfG,


    Samyk

    If it can't be fixed by duct tape or WD-40, it's a female problem.

  • Ich hab mir hier beim Händler letzte Woche nen neuen Hinterreifen bestellt (Metzler Me 77) für 61 Euro inkl.
    aufziehen.
    Hätte ich bestellt wären es 54,paar kaputte gewesen
    plus 5 Euro versand.
    Da bin ich bei meinem Händler wohl gut gefahren
    mit dem Preis.
    Soviel billiger ist das nicht die zu bestellen und selber
    drauf zu wuchten!!!

  • Ich denke, dass du vielleicht doch über den BT45 nachdenken solltest.
    Alle die ihn drauf haben schwören drauf! Mich eingeschlossen. Ich hatte vorher ein Stück Holze von Gemetzel drauf und dachte fast ich hätt ne neuen Bock!!!


    Gruß Lutzilein

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • tip
    vor dem kauf von riefen informiere dich üder Reifenfreigabe für deine cb450n. die männer in blau wollen das bei vorstellung sehen.
    hab grade ne cbx750f mit neuen reifen, pirelli demon sport, erworben für die es keine freigabe gibt. für die vollabnahme musste ich nun neue reifen kaufen. wenn du welche beim reifenhändler kaufst nur mit Freigabe. für die cb450n gibt es leider nicht viele.


    PS.gute reifen sind nicht nur für große geschwindigkeit wichtig auf denn gripp und die spurtreue in kurven kommt es.
    gruss Rolf

  • Zitat

    Original von Hawkwind
    Hab für die BT45 knapp 220 € bezahlt, incl. Aus- und Einbau und Montage und 4 Becher Kaffee :D


    Es gibt allerdings keine Freigabe für die Reifen, geht nur über eine Einzelabnahme, lt. Bridgestone.


    Daraus folgt, dass hawk eine hat!! Kopie vom schein und zum TÜV. Fettich is die Laube!

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Hallo,
    ich bräuchte auch neue Reifen für meine CM 400 T!
    Habe momentan auch Metzler, geht da auch der BT 45? Und gibts ne Freigabe bzw. eine Brief/Schein Kopie mit Eintragung?


    Danke!


    Julian

  • Bei den Stiefeln hast du ja jetzt gespart :D:D
    Da kannst du dir ja gute Reifen kaufen

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • jaja die 30€ die ich gespart hab :D :D


    ne es werden wohl die metzeler werden auch wenn ich liebend gerne auf die bt45 umgestiegen wäre, aber die 220€ übersteigen zum einen mein budget und zum anderen werde ich sie jetzt nur noch diese und nächste saison fahren.


    hab mal beim lokalen Reifenhändler angefragt und er will mir für ab und auf ziehen der pellen 136€ beanschlagen.



    Wenn ich im inet bestell sind dass inkl. Versandkosten nur 98,kA€ und das aufziehn bekomm ich wohl auch günstiger bei nem bekannten werkstadtmeister.


    Werde wohl bei http://www.motorradReifendirekt.de oder http://www.moppedreifen.de bestellen.


    Wie sieht denn dass mit Einfahren aus? Hab ja noch nie neue Reifen eingefahren worauf muss ich besonders achten und wie lange müssen die eingefahren werden?

    If it can't be fixed by duct tape or WD-40, it's a female problem.

  • Zitat

    Original von Samyk
    Puh, 220€ nein Danke, dafür dass ich die Maschine eh nur noch bis ende nächstes Jahr fahren werden.


    Da nehm ich lieber Metzeler Me11 und Me77. Die sind billiger und sicherlich flig ich mit den Teilen auch nicht von der Straße.


    Billiger ja, aber nicht preiswerter.


    Was ist Dir aus 50km/h ein kürzer Bremsweg von mindestens 1m wert?


    Das unterscheidet unter Umständen zwischen gerade noch dahinter zum Stehen gekommen und blöd eingeschlagen. Glaub mir, die dann fällige Gabelrevision ist teurer als der Preisunterschied zwischen den beiden Reifenpaarungen.


    Die Metzeler sind technisch gesehen uralte Reifenmischungen verglichen mit den Bridgestone. Die Bridgestone haften einfach besser an der Straße. Das bringt nicht nur bei hohen Geschwindigkeiten Vorteile, sondern auch bei niedrigen, beim Abbiegen, beim Bremsen, Kreise fahren, etc. Lieber zwei Wochenenden nicht fahren als an den Reifen zu sparen. Ist zumindest meine Einstellung.


    ciao


    frank

    Success is 99% Failure
    - Soichiro Honda -