sc50 gebrauchtkauf - unbedingt mit LD?

  • Hallo Forum,


    bin das erste Mal hier und grüße euch!


    Möchte mir ne gebrauchte SC50 kaufen und bin verunsichert aufgrund der Berichte über Lenkerschlagen.


    Wie seht ihr das? Lenkungsdämpfer ein Muß?


    Vielen Dank für Antworten und Hinweise.


    Gruß orish

  • Grundsätzlich empfehlenswert - aber kein Muß. Es gibt auch genug Leute, die das Problem noch nie erlebt haben - ob das am Fahrstil liegt oder am Glück weiß ich nicht.
    Die Dinger sind aber ja nicht gerade weltbewegend teuer - wenn's für die SC50 langt :wink1: - von daher würde ich "mit" empfehlen - sicherer ist es schon!

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Wenn du das Gerät schneller bewegen willst (dafür kaufste ja ne 1000') würde ich einen LD unbedingt empfehlen. Nicht nur um das Lenkerschlagen beim beschleunigen zu verringern, auch weil das Bike viel stabiler und ruhiger wirkt.
    Am WE ist bei nem Kumpel seiner R1 der LD "ausgefallen" und der hat danach fast ne Krise bekommen, fuhr sich komplett unruhig :???:

  • @orish,
    erstmal ein herzliches :welcome: im Honda Board.


    So und nun zu Deiner Frage. Das Prob mit dem Lenkerflattern
    hatte das 02 Modell, was aber durch eine Nachbesserung
    behoben wurde. Solltest Du dich für ein 02 Modell entscheiden
    ist es relativ leicht zu prüfen ob das Lenkkopflager gewechselt
    wurde, kannst Du es nicht wird es ein freundlicher HH für Dich
    tun (man sieht es eigentlich mit einem Blick).
    So und nun zum Lenkungsdämpfer. Ich selbst fahre auch eine SC50 und bewege diese auch mal jenseits der STVO, wobei
    ich noch nie das Gefühl hatte einen Lenkungsdämpfer zu
    brauchen.
    Solltest Du aber vor habe das Bike extrem oft und schnell
    über den Kringel zu jagen könnte man über diesen Nachdenken
    muss man aber nicht. :D

    Gruß
    Micha

  • Danke Euch!!


    Wenn jetzt noch die Kombi in der richtigen Größe endlich da ist, dann gehts vorwärts ;-)! Werde berichten.


    Gruß orish