BT 45 auf CB 450 S

  • Hi!


    Kann ich den BT 45 einfach so auf eine CB 450 S aufziehen lassen, oder spricht da irgendwas dagegen?


    Die 400er, die ich erst ersteigert hatte war näher betrachtet so übel, dass ich sie nicht genommen habe (da sie überhaupt nicht anspringen wollte, hatte der Verkäufer da auch Verständnis für :wink).


    Naja, jedenfalls habe ich nu ne 450 S in echtem Sahnezustand und Originallack :) (allemal noch erheblich billiger als die 400er mit Reperaturen).


    Leider hat das Mädel, welche die vorher hatte , den Reifen eckig gefahren :shock:. Da wird wohl ein neuer draufmüssen!
    Brauche ich eine Freigabe? Hat jemand von Euch schon sowas rumliegen?


    Ciao,
    Michael

  • Also wenn keine Reifenbindung in den Papieren steht(wovon ich jetzt mal ausgehe) dann brauchst Du nur die Reifen kaufen und aufziehen zu lassen :D.
    Bei der CB450 S die ich kenne, steht keine reifenbindung drinn, sondern nur die Größe 100/90-18 vorn und 110/90-18 hinten

  • Alles klar, habe auch mal auf der Bridgestone-Seite geschaut (hätte mir auch eher einfallen können :wink:) und gesehen, dass der BT45 draufpasst, aber keine Freigabe nötig zu sein scheint :).
    Habe die Papiere von dem Möppi noch nicht, von daher kam die Frage .
    Ist das eigentlich nen gängiger Reifen, der beim Reifenhändler in der Regel vorrätig ist?

  • Also soweit ich weiß ist der BT45 extra für klassische Motorräder entwickelt worden.
    Ob der gängig ist weiß ich leider nicht :???: ich hoffe es aber :shock:
    Im Regelfall kann dir aber dein Reifendealer die Reifen in 1-2 Tagen besorgen wenn er die nicht vorrätig hat.
    Gruß Pitt

  • also mein dealer hat den immer da... fahre den auch shcon jetzt zum 3 mal.... bin voll zufrieden

  • ich brauch demnächst wieder einen neuen Hinterreifen


    und da werde ich auch den Battlax BT45 nehemn 8)


    Der Pirelli den ich jetzt habe is besch*ssen bei regen. :???:

  • die leute die den bt45 fahren und ihn für gut heißen .. seit ihr schonmal im extrembereich oder am limit gefahren um das zu behaupten?
    also ich fahr bis jetzt noch die mezeler runter und da ist mir schon 2mal bei trockenen das hinterrad ungewollt sliden gegangen ...
    also würd zwar gerne aufn sportlicheren reifen umsteigen, aber ich glaub mehr als der bt45 is mir dann auch zu teuer vom schnellen verschleiß !

  • Ist das jetzt der 10.378.365ste Fred zum BT45??????????
    oder hab ich mich verzählt??

  • du hast di zwei vergessen, wo die deppen den bt 54 aufziehen wollten

  • mein Pirelli Sport Demon hat jetzt 5500 km runter und hat noch 3 mm profil


    ( außen sinds noch 6,5mm :roll: )



    Trocken is der Top aber bei nässe kommt der schnell an seine grenzen :???:

  • Zitat

    Original von holzwurm0815
    du hast di zwei vergessen, wo die deppen den bt 54 aufziehen wollten



    lol, wo is der denn???? :D :D



  • tja hier bei unsa kann man die dinger besser ausnutzen.... grins

  • Zitat

    Original von holzwurm0815
    du hast di zwei vergessen, wo die deppen den bt 54 aufziehen wollten


    :tschu: :tschu: :tschu: :tschu:

  • Zitat

    Original von Bre!
    die leute die den bt45 fahren und ihn für gut heißen .. seit ihr schonmal im extrembereich oder am limit gefahren um das zu behaupten?
    also ich fahr bis jetzt noch die mezeler runter und da ist mir schon 2mal bei trockenen das hinterrad ungewollt sliden gegangen ...
    also würd zwar gerne aufn sportlicheren reifen umsteigen, aber ich glaub mehr als der bt45 is mir dann auch zu teuer vom schnellen verschleiß !


    Ich fahre seit einem Jahr den metrischen BT45. Ich habe kein Auto fürn Winter. Nen besseren Allrounder gibt es nicht. Ich bin mehr als zufrieden, mit nem BT45.
    ICH FAHR 24 MONATE IM JAHR!!!!!!!
    Die Metzeler bringen die Haftung nicht.
    Ist aber ne persönliche Einstellung.
    Wenn ich das Nächste mal schwimmen gehen will, nehm ich Metzeler.


    Wat der Buur net kennt, dat freet er net.

  • ich muss auch gestehen ich habe kein auto und ich fahre auch im schnee.... siehe im febuar bei andy... und auch bei regen habe ich super gripp.... zumindest soweit wie ich gehe.... und ich bin mit dem riefen voll zu frieden.... aber total....


    vor allem auch wenn es kalt ist, hat er super gripp...