Was habt ihr für Reifen drauf??

  • Moin. :D


    Brauche einen Satz neue Reifen. Die alten sind fast fertig......


    Jetzt war ich grad bei nem Reifenhändler und der hat gemeint, alle Reifen die in meinem Fahrzeugschein eingetragen sind gibts nimmer (find ich sowieso komisch die Aussage) und jetzt müsst ich schauen, was dafür zugelassen ist.
    Der Kerl hat so ne Hinterhofwerkstatt, ist aber dadurch deutlich günstiger als z.B. ATU, Honda-Händler usw. (Hab für mein Auto nen Satz Reifen für 200€ bekommen, die bei ATU 300 gekostet hätten).


    Also, was habt ihr auf eurer CBR 600 F (Bj97; ist das ne PC 31?) drauf?



    Mike

  • Alle die im Fahrzeugschein eingtragen sind und die die eine Reifenfreigabe für dein Möff haben.

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Das kann schon sein.Du hast wahrscheinlich Reifenmarke + Profilbezeichnung eingetragen.Diese Eintragung ist auch 8 Jahre alt und in der Zeit ändert sich so ein Reifen mal.


    Du brauchst eine Freigabe für einen aktuellen Reifen.Je nachdem was da drin steht,reicht es diese mitzuführen oder aber die Eintragung muss geändert werden.

  • Du kannst auf dem Möpp so ziemlich alles fahren was angeboten wird. Michelin Pilot XXX, Bridgestone BT0XX, Dunlop D20X, Metzeler usw. usf. Dein Reifenhändler sollte die entsprechenden Freigaben zur Verfügung haben. Beim Kauf der Reifen bekommst du dann entweder ein Original (bunt) oder eine Kopie mit Unterschrift des Händlers. Die zeigt man dann der Rennleitung auf Nachfrage.


    Zu dem Thema: bin neulich in eine Routinekontrolle gekommen. Der Polenterich wollte die ABE für die Stahlflex sehen und als ich meinte die für die Reifen hab' ich auch meinte der wörtlich: die interessiert uns nicht mehr so, da alle Hersteller eh' die Freigaben mitgeben.


    Rookie

  • Habe eine CBR600F PC35 Bj.2000 die letzte mit Vergaser und ich würde dir den Michelin Pilot Power empfehlen , der hat bei Nässe und im Trockenen super Gripp und in Kurven kein Aufstellmoment + lange Lebensdauer. Bin mit diesem Reifen sehr zufrieden !
    kaufen!!!


    gruß Wolf (cbrpc35)

  • Hab ne CBR 600 F von 02, holt euch keinen Metzeler Sporttec M1 der Hinterreifen der is nach 4500km mit !!! 34PS !!! runter gefahren obwohl ich bis zum Rand den gefahren :(

  • das es die reifen n ich mehr gibt kann schon sein, du musst dann dein neues paar reifen vom tüv oder dekra eintragen lassen, bzw du brauchst von denen oder honda ne freigabe.
    hast zb mit bridgestone und dunlop fast keine probs.
    empfehlen kann ich den dunlop diablo corsa und den bridgestone bt014.

  • pilot power !!!!!! grip bis zum abwinken und lange lebensdauer. der alex

  • Empfehle: Metzeler Rennsprot rs 2 vorn und rs 3 hinten.


    Oder Metzeler Slicks - die halten auch noch sehr gut. Würde ich aber nur empfehlen mit Heizdecken zu fahren.

  • hi Mike,


    ich habe mir letztens den Continental RoadAttack ausgesucht. Bin z.Z. zufrieden damit. Ich hatte das selbe Problem. Wie lange er hält...noch keine Ahnung. Mir hat mein Händler alles aufgelistet, was ich drauf ziehen kann.


    Mfg, Silvio.

  • @mike144:


    reifen sind sehr viel mehr als beim auto ein wesentlicher teil des fahrwerks.


    das hat zum einen zur folge das die entwicklung sehr schnell von statten geht und reifen oft nur weniger jahre gebaut werden.


    zum anderen reagieren viele moppeds so empfindlich auf reifen dass das gleiche profil in der gleichen grösse vom gleichen hersteller in verschiedenen konturen, karkassensteifigkeiten etc. angeboten wird.


    drum ist es schon wichtig zu wissen was man fahren darf.



    alle reifenhersteller haben homepages auf denen du über die eingabe des fahrzeugtyps zu den freigaben kommst.
    eventuell zu beachten ist da ob der reifen der standardtyp oder wie oben erwähnt eine sonderbauform ist.
    ist in der regel an einem zusätzlichen buchstaben zu erkennen z.B. BT 020 F"G".


    freigabe suchen und ausdrucken sollte eigentlich sache des reifenhändlers sein.
    schließlich will er ja was verkaufen.


    ciao
    mart!n