Shoei - Whisper-Kit - Erfahrungen

  • Hi,


    wie die Überschrift schon sagt möchte ich von Euch gerne
    ein paar Erfahrungen zu dem Whisper-Kit von Shoei hören.


    Mein aktueller Helm von AGV liegt zwar schön eng an aber
    die Ohren liegen frei, so das ich schon nach kurzer Fahrt
    Kopfschmerzen durch die lauten Windgeräusche bekomme.


    Ich tendiere nun zu einem "Shoei XR-1000" mit besagtem Whisper-Kit.


    1. Bringt dieses Kit was?


    2. Liegen die Ohren bei dem helm auch frei?




    PS: Wo bekommt man den Helm möglichst günstig???

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Ich bin auch gerade auf der Suche nach nem neuen Helm und war sehr erstaunt von den Preisen in diesem Onlineshop, den ich heute im Internet gesehn habe.


    Der XR 1000 kostet bei Louis oder Hein Gericke in Fulda im Moment 469€ und hier bekommt man ihn für 389€.


    Sagt mir mal was ihr von dem Onlineshop haltet,vielleicht kennt den ja schon einer.


    PS: Falls jemand den Arai Condor fährt kann er mir auch mal posten wie der so ist, will ihn mir nämlich holen.


    vilsachen: Sorry, zum Whisper-Kit kann ich dir nichts sagen, aber der Helm muss ganz gut sein, Kumpel fährt den auf ner 1000er und ist sehr zufrieden, wollt ihn mir auch erst holen, aber er passt nicht zu meiner Kopfform weil er hinten sehr hoch geschnitten ist.
    Deshalb hol ich mir jetzt den Arai Condor.


    Gruß


    Oh sorry, hab den Link vergessen


    https://ssl.kundenserver.de/or…ustrading.com/de/home.php

  • Danke ertmal.....




    Das heißt jetzt nich das ich schon zufrieden bin :D

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Hi Vilsachen,


    ich hab den1000 er Helm und dann auch später das Kit gekauft. Man steckt das Kit zwischen die Kunststoffschale und das Storop. Dadurch wird ein vorher sehr gur passender Helm ein ganz kleines bischen enger. Man gewöhnt sich aber rasch dran- und leiser ist es wirklich. Das Auf- und Absetzen ist etwas umständlicher- aber es geht.
    Die Ohren liegen nicht ganz frei.
    Insges macht der Helm Spass- ich würd ihn wieder kaufen.


    Viele Grüße


    Robert

    :wink:

  • Ich hab den Whisperkit mal ein Wochenende lang probiert.
    Der Helm wird deutlich leiser, allerdings liegt der Kit so eng am Hals an, daß die Mütze bei jeder Kopfdrehung reibt, was ich als sehr unangenehm empfand.

    wenn Gott gewollt hätte, daß zwei Personen auf einem Motorrad sitzen, hätte es vier Räder.

  • Ich kann nur sagen, dass der Shoei XR-1000 garantiert auch mein nächster Helm wird. Optimale Passform. :perfekt:


    Für längere Fahrten würde ich eher - ganz klassisch - zu Ohrenstöpseln raten.


  • @Hinterherfahrer


    Ohrstöpsel hab ich schon probiert aber da meine Ohren so sehr frei liegen sitzen die Dinger net eng genug so das ich noch mehr Windvermirbelungen verspühre... :boese:


    Hab mich schon entschlossen....morgen wird bei Polo die richtige Größe anbrobiert und dann online bestellt.


    Der beste Preis is momentan 389€


    Wenn den jemand unterbieten kann wäre ich sehr dankbar!

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • up :D

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Den schwarzen untebiete ich auf 299€..... :D


    Ich tendiere zwischen diesen:







    Egal welchen ich kaufe........nach ne Woche find ich den wieder doof und hät doch lieber nen anderen genommen :evil:


    Ich werde gleich erstmal los und mir die real anschauen.....

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Das untere Dekor passt am besten zur RR, finde ich. Und sieht auch am wenigsten prollig aus. :D

  • Ich denke auch....weiß nur net ob in rot oder in schwarz...
    Ich will definitiv nen silbernes Visir.....



    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • mittlerweile hätte ich wohl den helm in der mitte genommen.
    hab auch am anfang überlegt ob nicht doch die ray lackeriung. ich selber habe aber nun den alloy tc5 (in grau)
    das verspiegelte visier hat vor und nachteile. sieht hammergeil aus und von außen sieht dich auch keiner wenn die sonne voll draufprallt aber dafür sieht man jeden kleinen kratzer drauf, und die kommen selbst beim fahren durch fliegen, steinschlag.... und es ist etwas teurer.