Leichtes Drücken auf Kniescheibe

  • hi,
    hab mir bei Louis nen schönen Vanucci zweiteiler geholt, er passt mir auch super.
    hatte vorher nen Corax und als ich nochmal im Louis war hab ich nochmal aus Spaß nen Vanucci anprobiert und dann stand fest, der corax muss umgetauscht werden und der Vanucci her.


    Bin eigentlich 100& zufrieden mit dem kombi, das einzige Problem was ich habe ist, das die Protektoren mich bisschen auf die Kniescheibe drücken nach ner weile.
    Dann muss ich immer das Knie ausstrecken und den Protektor wieder bisschen runterschieben.
    Hat da einer mal Erfahrung mit gemacht, ich steck zum ersten mal in einem Lederkombi.
    gibt sich das mit der Zeit oder kann man da noch andere Protektoren einsetzen????


    Da ich sehr groß bin wie alle sagen, versteh ich zwar nicht aber ist wohl so. bin 1,82m und hab nen 48er Kombi, die meisten sagen ich bräuchte ne Langgröße, nun gibt es aber von dem Vanucci keine Langgröße.


    meint ihr ich soll ihn behalten, obenrum passt er perfekt.


    Gruß

  • -update-
    keine ne Erfahrung. Drückt ein neuer Lederkombi immer bisschen oder nicht.
    wenn nicht dann muss ich nochmal umtauschen. wäre schade

  • ich bin auch 1,80 und hab ne 52 Kombi.. und ich bin dürr wie ein modernes handy :shock: ..naja obenrum könnts ne 54er sein und unten ne 50 :roll: aber so ist das halt..was will man machen.


    Hast du ne nummer größer unten und oben überhaupt mal anprobiert ? vielleicht passts oben ganauso gut und unten sowieso

  • Habe u.a. von Vanucci eine Kombihose in Langgröße (102, glaube ich). Da drückt der Protektor aber auch leicht gegen das Knie; ist aber, glaube ich normal, wenn es im erträglichen Rahmen ist; meine Dainese drückt minimal auch. Ein bisschen gibt sich das auch durch das Eintragen.

  • von Vanucci gibt es Bauchuntersetzte, Normale und überlange Grössen ! War doch gestern noch im Laden, hatten die normalen grössen nicht mehr und von daher bestellen diese einem auch das passende und kommt sogar Lieferfrei ins Haus 8) . Jetzt :warte: ich ganz gespannt, ist eine flotte Sommerhose, passt hervorragend zu meiner Honda - Jacke :roll: und um die Hälfte reduziert ist diese auch noch, hoffe ich Kugelblitz passe dort hinein :???:

  • Mein billiger Probiker-Lederkombi hat damals auch nach 1-2 Std. auch ziemlich gedrückt an den Knien. Hab jetzt einen Kombi von FLM und da ist es doch schon um einiges besser. Der drückt zwar auch, aber erst nach so rund 3-4 Std. und das ist dann aber eigentlich noch erträglich. Ich denke mal aber mal das ist bei fast jedem Kombi so und hat eigentlich nichts mit der Körpergröße zu tun. Ich bin übrigens 1,82 groß und hab bei der Jacke Gr. 48, bei der Hose Gr. 50.

  • Ich hab auch eine Vanucci Touring Hose und eine Dainese, die Dainese ist um einiges bequemer

  • Ich finde, dass sich das Leder schon stark dehnt. Meine Hose hab ich früher kaum angezogen bekommen (mit Hüftprotektoren wars schon sehr sehr schwer) und jetzt könnte sie sogar zu groß sein... Vielleicht sitzt du auch gerade so, dass die Kniescheibe quasi locker ist und die Hose deswegen stärker drückt :???:

  • Zitat

    Original von Taurus99
    Ich finde, dass sich das Leder schon stark dehnt. Meine Hose hab ich früher kaum angezogen bekommen (mit Hüftprotektoren wars schon sehr sehr schwer) und jetzt könnte sie sogar zu groß sein... Vielleicht sitzt du auch gerade so, dass die Kniescheibe quasi locker ist und die Hose deswegen stärker drückt :???:


    Hab ich auch so ähnlich gehört..


    Mir hat im Geschäft der Verkäufer, der selbst auch begeisterter Fahrer ist, gesagt, dass er sich Lederkombis generell 1-2 Nummern zu klein kauft, damit sie RICHTIG ENG anliegen...


    Das Leder würde sich dann noch ausreichend dehnen und er hätte dann ne perfekt sitzende Kombi, und er meinte, dass er dann nach ner gewissen Einfahrzeit keine Probleme mit Druckstellen hätte...


    Is vielleicht ein Extrembeispiel.. ich hab nicht nach seinem Mopped gefragt ^^.... vielleicht ist er ja auch Busa-Fahrer und braucht die enge Kleidung für 300+ Top-Speeds.. :lol:.. ka...


    Aber habe auch schon von anderen Quellen gehört, dass Leder eigentlich mit der Zeit nachgibt und dann nicht mehr drückt... und mir deshalb auch ne relativ enge Lederkombi gekauft, die jetzt selbst nach wenigem Tragen schon spürbar geschmeidiger sitzt..


    greetz

  • Wir wissen zwar nicht, wie lange du die Kombi schon hast, ich kann dir aber aus Erfahrung sagen, dass sich das Leder noch etwas Steckt, mit der Zeit ..

  • Habe mir vor 11 Jahren ne Harro in der 58 gekauft. Die hatte softe Protektoren. Da hat nix gedrückt. Insgesamt war sie etwas eng. Damals hatte ich bei 1,94m ca. 95kg. Jetzt habe ich 110kg und sie ist mitgewachsen. Wegen so langsam aufgehender Futter und Reißverschlußnähte, harter und poröser Lederstellen usw. bin ich auf eine Modeke- Textilkombi von UGT umgestiegen. Das sind Welten!


    Wenn ich bei den Louis, Polo usw. -geschäften reinschaue, graust es mich manchmal, wie Leute ihre Sache aussuchen und die Berater beraten. Die Mädels schauen nur danach, ob sie in der Kobi auch weiterhin eine Zwergenfigur haben :bussy:, die Kerle... Hosen und Jacken passen nicht zusammen. Und wenn die Leute dann auf dem Bock sitzen, rutscht die Jacke gern mal 15cm über den Hosenbund nach oben. Schüttel... :boese:


    Wenn ich mir was anprobiere, zieh ich alles fertig an. Ich hocke mich hin und mach mich ganz klein. Wenn die morschen Knie es zulassen, bleib ich eine Weile hocken und geh in mich. Wenn irgendwas kneift: weg den Mist. So kam es auch, daß ich nie bei den wundersamen Lagerverkäufen von Louis und Polo fündig geworden bin.

  • Um die Hose etwas länger zu kriegen (das wird sie durch häufiges Anziehen sicher nicht - nur eben weiter wg. Leder dehnen) kannst du's auch mal mit Lederdehnungsspray versuchen. Also einsprühen, ordentlich Gewicht untendran und aufhängen, so daß sich das Leder auch in Längsseite etwas dehnt. Ist natürlich nur begrenzt möglich - vor allem, weil ja auch so "nicht dehnbare" Dinge wie Reissverschlüsse etc. da sind...
    'nen Versuch wär's aber vielleicht wert. Und das Spray nicht unbedingt im Motorradzubehör-Laden kaufen - gibt's auch in ganz normalen Schuhgeschäften und kostet dort weniger! :D

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • fahr mal ne runde im Regen
    hat bei meinen Handschuhen auch gehelft :D


    kein scheiss
    Leder muss einmal (an dir) richtig nass werden
    dann passt´s sich gut an


    mfg
    Stefan