Steuerkette

  • Hallo Gemeinde.........ich habe ein kleines Prob bei dem ich auf euere Hilfe angewiesen bin. :shock:
    Ich möchte bei einer bekannten die Steuerkette spannen und ich weiß das es mal bei der alten CB glaube ich es so war das man dies bei laufendem Motor machen muß.
    Nun meine Frage bei dem Motorrad wo ich das machen möchte , handelt es sich um eine CB 450 S (Typ PC17).
    Muß man das dort auch bei laufendem Motor machen oder macht man das bei stehendem motor :?: :?: :?:

  • Also lieber Pitt!
    Die Mutter aller naked Bikes hat eine Steuerkettenpannautomatik(was für´n Wort)!
    Wenn die SK rasselt gibt´s zwei Möglichkeiten:
    1. Die SK ist verscliessen und muss gewechselt werden
    2. Der Spanner hat sein Leben hinter sich bzw. klemmt a bisserel. Wenn dem so ist muss der Vetildeckel ab und ihn dann wieder gangbar machen!


    Gruß Lutzilein

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Guckst Du hier: Klick!
    Ist zwar für die 400N, aber die Motoren sind Wartungstechnisch gleich, der 450er ist eine Weiterentwicklung des 400ers.


    Detlef


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Sorry Twindetlef,
    abr das stimmt nicht!!!
    Das WHB der 450 s verliert kein Wort über´s Steuerkettenspannen!
    Die Ausgleichswellenkette kann gespannt werden! Die SK spannt sich automatisch!!!!!
    Die zwei Schrauben an der Rückseite des Motors, wo die 400n die Einstellschraube hat, halten lediglich den SKSpanner!!

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Uupst, und wieder was dazugelernt! :oops:
    Und ich dachte, nur die Haltepunkte und die Form wären anders. Naja, wäre auch zu einfach gewesen, wenn Honda den Motor von 1977 nur optisch weiterentwickelt hätte. Habe ich den Jungs aus Japan echt zu wenig zugetraut. :D
    Also: Hiermit nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil! :roll:


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Zitat

    Original von Lutzilein
    Sorry Twindetlef,
    abr das stimmt nicht!!!
    Das WHB der 450 s verliert kein Wort über´s Steuerkettenspannen!
    Die Ausgleichswellenkette kann gespannt werden! Die SK spannt sich automatisch!!!!!
    Die zwei Schrauben an der Rückseite des Motors, wo die 400n die Einstellschraube hat, halten lediglich den SKSpanner!!


    Mensch ich Dussel die meinte ich doch(<<<<ausgleichswellenkettenspanner).........muß man das bei laufendem Motor machen oder bei stehendem????
    Danke im voraus (wenn jemand noch einen Gummi vom Tank hätte wäre ich überglücklich :D)