Kein Zündfunke - Zündspule und Kerzen okay

  • Hallo,
    Ich habe folgendes Problem mit einer pc35 die mittleren Zylinder bekommen keinen Funken.


    Ich habe die zündspule getauscht und getestet funktioniert.
    Zündkerzen gereinigt und getestet funktioniert.
    Sicherungen geprüft sind heile.


    Mir ist aufgefallen das die Linke zündspule 2 schwarze gerade flachstecker hat und die Rechte Winkel flachstecker in gelb oder beige.


    Habt ihr vielleicht noch eine Idee was ich machen kann.


    Danke schonmal im Voraus

  • Messen, ob die Kabel zu der Spule nicht gebrochen sind. Einmal dauer 12 Volt und ein Kabel welches ein Signal für die Zündung gibt.
    Multimeter auf Spannung Gleichstrom, Zündung an, ein Kabel an den Motorblock oder auf alle Fälle zu Masse (Batterie Minus) und das andere ans Kabel. Eins muss 12 Volt haben, damit wäre der Fehler gefunden oder ein weiterer ausgeschlossen. Das zweite Kabel besser auf Durchgang messen.....


    Zwei Zylinder keinen Funken, Fehler kam zeitgleich und es liegt nicht an der Spule ist unwahrscheinlich. Wobei der Teufel bekanntlich ein Eichhörnchen ist....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Scheint der Impulsgeber zu sein :/ bevor ich jetzt nen neuen bestelle weiß jemand wie ich den testen kann ?

  • Hallo,


    Sorry das ich jetzt erst schreibe hatte viel um die Ohren in letzter Zeit.


    Also Problem besteht weiterhin Habe den Impulsgeber die Zündspule die Zündkerzen und wo sie schonmal zerlegt war einige Schläuche und Dichtungen getauscht.


    Nun ist sie beim Freundlichen in der Werkstatt und die tippen auf einen Kabelbruch :/ naja mal schaun wielange die brauchen um den Fehler zu finden. Ist nicht ganz günstig mit 72€ pro Stunde die sie für die Fehlersuche benötigen

  • Sie läuft wieder, Werkstatt meinte erst Kabelbaum ist in Ordnung das Steuergerät ist Kaputt dann haben sie mir nen neues eingebaut ging immernoch nicht dann kam der Werkstattmeister meinte das kann ja nicht angehen Schnitt am Steuergerät stecker das Kabel durch nahm ne strippe und hielt es direkt an die Zündspule und aufeinmal sprang sie an -.-
    Was lern ich daraus ich hab umsonst ein Steuergerät eine Zündspule Zündkerzen und den Impulsgeber gekauft für viele 100€ ein Kabel für ein paar cents hätte es auch getan.

  • Wieso zahlst du ein Steuergeraet, wenn das nicht der Fehler war?

  • Werkstätte wissen doch wie sie es machen müssen. Wahrscheinlich hat er als die Werkstatt sagte wahrscheinlich Steuergerät defekt den Auftrag gegeben: Steuergerät tauschen....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • ne ich habe das selber bei ebay gekauft und hingebracht hatte ja bis zum steuergerät alles selbst getauscht.
    Als ich nichtmehr weiter wusste hab ich sie hingebracht (ich wollte die ja schon lange einschrotten lassen aber meine Freundin wollte unbedingt DIESE maschine behalten)
    Sollten mir eigentlich nur den Kabelbaum messen, meinten auch haben sie gemacht und der sei in Ordnung.
    Daher sagten die ja das Steuergerät.
    Bezahlt hab ich im endeffekt für alle Teile knapp über 400 Euro und soll jetzt noch die Arbeitszeit zahlen aber da bin ich noch nicht wirklich bereit zu.
    Denn da es ja doch der Kabelbaum war haben die ja anscheinend nicht das gemacht was ich in Auftrag gegeben habe: Den Kabelbaum messen.

  • Schreib bitte wies ausgeht, ob du streitest oder bezahlst....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Ich schaffe es leider erst Freitag wieder zur Werkstatt da ich da erst frei habe.
    Aber ich werde definitiv Streiten da ich auch schon für meine Maschine in meinen Augen Extrem viel geld da gelassen hab (sei es das ganze zubehör wie Blinker, KZH, Auspuff oder Meine Komplette Schutzkleidung dann noch das ganze Öl für die Ölwechsel und alles an Material zur Pflege fürs Motorrad) seh ich es nicht ein für Pseudo Arbeit zu bezahlen.

  • Sooo Mopped steht in der Garage nach kurzer Diskusion waren wir uns einig das ich diese Arbeit NICHT BEZAHLE.


    Nun das Nächste Problem ich hab das Kabel von dem Steuergerät zur Zündspule erneuert allerdings hab ich nicht den Original baum zerlegt sondern "aussenrum" eine neue Strippe gezogen und siehe da Sie läuft zwar allerdings fördert die Benzinpumpe nichtmehr.
    Ich habe mal gelesen das die Benzinpumpe ihre Impulse von der Zündspule kommt kann es daran liegen das ich das kabel aussenrum verlegt habe ist vielleicht irgendwo eine weiche die weiter geht zur Pumpe?
    Die Pumpe selber arbeitet habe sie zum Testen an die Batterie direkt angeschlossen und dort Funktioniert sie auch
    Ich konnte auch am Stecker der die Pumpe versorgt kein Durchgang und auch keine Spannung und sonstwas messen.


    Habt ihr vielleicht noch eine Idee ?
    wenn ich Benzin direkt reinlaufen lasse in den schlauch von dem Vergaser schnurrt sie wie ein kätzchen

    Einmal editiert, zuletzt von Haribo ()

  • kann es sein das der Kabelbaum insgesamt ein Problem hat ? , bekommste bei Ebay nicht den Kabelbaum für kleines Geld und ersparst dir dadurch das gefrickel ?

  • Frickel den Kabelbaum auf und schau nach, dass hier jemand genau bescheid weiß, wie die Kablel laufen wäre fast n 6er im Lotto....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"