PC40 nach kontakt mit Leitpfosten kein Bremsdruck

  • Hallo an alle,


    meine Cbr600RR hat keinen Bremsdruck vorne.


    Der Bremshebel hat bei meinem letzten Ausritt einen kurzen Stoß bei ca. 40km/h von einem Leitpfosten bekommen und dannach keine Bremskraft mehr gehabt.
    Bremsleitung habe ich getauscht, neue Bremsflüßigkeit aufgefüllt und alle drei Entlüftungsnippel entlüftet. In einer Werkstatt auch entlüften lassen.
    Nun nach 5 mal Bremshebelbetättigung baut sich zwar Druck auf, wird aber die Maschine nur ein meter bewegt ist kein Bremsdruck mehr da.
    Was könnte es sein? Irgendwelche Dichtung oder Bremszylinder?

  • An einer RR hätte ich echt Skrupel nicht die ganze Bremspumpe auszutauschen.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Da wird wohl die rechte Bremsscheibe auch einen kleinen Schlag mitbekommen haben. Die drückt dann die Bremskolben zurück und die Flüssigkeit in den Behälter. Daher auch 5 Mal pumpen, bis der Bremsdruck da ist und 2,15m schieben bis alles so ist wie vorher.

    Gruss Streusel

  • Naja nicht die ganze Scheibe. Meistens hat der Bremsscheibenträger eine Macke. Wenn da mehr als 0,3mm Schlag sind wird es kritisch. Ab ca. 0,1 mm merkt man es schon beim Bremsen durch Vibrationen.

    Gruss Streusel

  • ok da werde ich mal hinmessen. habe aber beim fahren nichts gemerkt. und warum wird die Bremsscheibe verbogen wenn man mit dem Bremshebel irgendwo rankommt?

  • Haste dich mit dem Hobel beim Kontakt mit dem Pfosten nicht hingelegt?

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Laut seiner Beschreibung ist er nur mit dem Bremshebel an einen Straßenpfosten, und nix weiter. Die Plastikleitpfosten brechen doch eh schnell ab, hab ich mal gelesen...:oops:

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Nein hingelegt hat es mich nicht, bin noch irgendwie auf die Straße zurück gekommen und Pfosten ist noch stehen geblieben, habe nach ca 100 m angehalten noch mit der vorderbremse und dann war es vorbei mit dem Druck.

  • Der Pfosten ist nur an den Bremshebel und etwas beim scheinwerfer an der Verkleidung vorbeigestrieft