Handschuhe

  • hi


    ich wollte nu endlich mal vernünftige handschuhe kaufen
    da meine lederhandschuhe hinüber sind und auch etwas warm


    also ab zu den großen drei und schauen


    abba er die wahl hat usw


    da ich "enduro" fahre sollten es so crossteile werden


    als gut befunden habe ich diese


    Pharao X-Cross Carbon
    30euro


    Pharao X-Cross
    15 euro


    hat jemand die
    oder erfahrung das die nix taugen?
    oder vll ne besser alternative


    mfg
    heiner


  • Ich bin mit meinen Held Profi sehr zufrieden. Sind aber keine Crosshandschuhe. Mir ist im Fachgeschäft mal gesagt worden, dass Crosshandschuhe ganz gut fürs Gelände sind, aber auf der Straße nicht so viel Schutz bieten, da sie halt auf gute Belüftung und Schutz im Gelände ausgelegt sind. Und im Gelände rutscht man eher über Matsch als über rauhen Asphalt mit den Händen.


    ciao


    frank

    Success is 99% Failure
    - Soichiro Honda -

  • Ich hab diese hier von Reusch >>>




    ....ganz neu und bin sehr zufrieden. Zumindest im Sommer optimal, bei gestrekten Fingern funzt die Belüftung wirklich und selbst bei verschwitzen Händen färbt nix ab. Für den Preis hatte ich weniger erwartet (sehe Handschuhe als Verschleißteil) und bin positiv überrascht (29,95€ bei Polo in verschiedenen Farben)

  • hi


    an die sicherheit habe ich garnicht gedacht
    bisher ist mir immer nur was passiert wenn ich mal wieder keine an hatte


    jedoch
    bekomme ich schon feuchte pfoten wenn ich die nur ansehe
    sind die nicht doch vll etwas dick für die stadt?

  • sulley, sind die gefüttert oder sind das reine Sommerhandschuhe?

  • Es gibt jede Menge leichte Sommerhandschuhe die auch genügend Schutz bieten.


    Müssen es denn unbedingt Cross-Handschuhe sein???

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik


  • Die Held Profi sind aus Känguru-Leder. Dünner bei gleichem Schutz geht AFAIK nun wirklich nicht. Abfärben tun die btw auch nicht.


    Am besten mal zum gut sortierten Fachhändler und die Handschuhe durchprobieren. Dabei ruhig mal rausgehen und den eigenen Lenker damit anpacken, wenn im Laden kein Lenker für diesen Zweck vorhanden ist.


    Gut sortierter Fachhändler ist meist nicht Schweingerippe, Prolo, oder Tante Louise sondern entweder ein Moppedhändler mit gutem Bekleidungsangebot oder auch ein freier Moppedzubehörhändler. Hier in der Gegend Frankfurt/Main könnte ich Dir dazu Tipps geben, aber ich weiss ja nicht, wo Du wechkommst.


    ciao


    frank

    Success is 99% Failure
    - Soichiro Honda -

  • die von Reusch habe ich auch, aber die meisten Handschuhe sind nicht auf anhieb bequem. Habe mitlerweile an ganzes Sortiment in der Garage liegen und bin dann auf die Vanucci aufmerksam gemacht worden. Bei diesen brauchte ich nicht gross eine Einlaufphase, die Sommerschuhe haben nur ein Problem, die färben wie verrückt. Jetzt habe ich mir diese noch in Wasserdicht geholt, gestern erste Fahrt getätigt, sind von der Passform ok. Man sollte besonders darauf achten, dass das Futter nicht mit rausrütscht, wenn man diese auszieht, bei manchen kann man einen Kochlöffel mitnehmen, um diese wieder in Position zu bringen :evil: . Bei den Wasserdichten Vanucci steht es in der Beschreibung drin, dass das Innenfutter nicht mit angenäht ist, man hält diese an den Fingerspitzen fest und kommt anschliessend aber wieder hinein. Den Test an der Kleiderstange nicht vergessen, daran merkt man direkt, ob diese kneifen.

  • die held-profi sind super handschuhe.
    für mich ist was handschuhe betrifft sowieso held die nr.1 :sup1:

  • Zitat

    Original von vilsachen
    Es gibt jede Menge leichte Sommerhandschuhe die auch genügend Schutz bieten.


    Müssen es denn unbedingt Cross-Handschuhe sein???


    hi


    naja
    ich habe ja so 0815 sommerlederhandschuhe
    abba die sind mir zu warm und unbequem

  • Zitat

    Original von pretender


    hi


    naja
    ich habe ja so 0815 sommerlederhandschuhe
    abba die sind mir zu warm und unbequem



    Dann würde ich einfach mal vorschlagen das du zu louis. polo etc. fährst und dort sämtliche Handschuhe anprobiert und dich ausgiebig beraten läßt...... :D

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • hi


    bei louis war irgendwie nix dolles was zu meinen todschlägern past


    und bei prolo waren halt nur die beiden oben von der passform der hit

  • Zitat

    Original von Skitzo
    sulley, sind die gefüttert oder sind das reine Sommerhandschuhe?


    reine Sommerhandschuhe, färben aber nicht :D

  • Danke! :perfekt: Ich brauche nämlich neue Sommerhandschuhe und ich denke, die wären was für mich. :)

  • Hi,


    ich habe für den Sommer die Racer aus Österreich. Ist ein Model aus Känguruhleder mit
    Keprotec. Die aktuellen Modelle kannst Du Dir hier anschauen. Es gibt da auch ein Händlerverzeichnis


    http://www.racer.at/deutsch/pr…tegorie=1&subkategorie=6#


    Bin wirklich sehr zufrieden. Ein gutes Griffgefühl, klasse Belüftung und gute Schutzwirkung.
    Die hochwertigen aus Känguruhleder fangen so um die € 120 an.