Handschuhe

  • hi


    ich wollte nu endlich mal vernünftige handschuhe kaufen
    da meine lederhandschuhe hinüber sind und auch etwas warm


    also ab zu den großen drei und schauen


    abba er die wahl hat usw


    da ich "enduro" fahre sollten es so crossteile werden


    als gut befunden habe ich diese


    Pharao X-Cross Carbon
    30euro


    Pharao X-Cross
    15 euro


    hat jemand die
    oder erfahrung das die nix taugen?
    oder vll ne besser alternative


    mfg
    heiner


  • Ich bin mit meinen Held Profi sehr zufrieden. Sind aber keine Crosshandschuhe. Mir ist im Fachgeschäft mal gesagt worden, dass Crosshandschuhe ganz gut fürs Gelände sind, aber auf der Straße nicht so viel Schutz bieten, da sie halt auf gute Belüftung und Schutz im Gelände ausgelegt sind. Und im Gelände rutscht man eher über Matsch als über rauhen Asphalt mit den Händen.


    ciao


    frank

    Success is 99% Failure
    - Soichiro Honda -

  • Ich hab diese hier von Reusch >>>




    ....ganz neu und bin sehr zufrieden. Zumindest im Sommer optimal, bei gestrekten Fingern funzt die Belüftung wirklich und selbst bei verschwitzen Händen färbt nix ab. Für den Preis hatte ich weniger erwartet (sehe Handschuhe als Verschleißteil) und bin positiv überrascht (29,95€ bei Polo in verschiedenen Farben)

  • hi


    an die sicherheit habe ich garnicht gedacht
    bisher ist mir immer nur was passiert wenn ich mal wieder keine an hatte


    jedoch
    bekomme ich schon feuchte pfoten wenn ich die nur ansehe
    sind die nicht doch vll etwas dick für die stadt?

  • sulley, sind die gefüttert oder sind das reine Sommerhandschuhe?

  • Es gibt jede Menge leichte Sommerhandschuhe die auch genügend Schutz bieten.


    Müssen es denn unbedingt Cross-Handschuhe sein???

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik