CBR angemeldet lassen und in öffentlicher Tiefgarage überwintern?

  • Ich weiß es gibt einige ähnliche Themen, aber bei mir ist es etwas anders. Ich habe vor mir vor dem Winter eine Maschine zu kaufen (wegen dem günstigen Preis) und sie dann direkt in eine öffentliche Tiefgarage bei mir in der Nähe zu fahren.


    Es handelt sich um eine mehr oder weniger untertunnelte Wohnsiedlung. Es gibt dort drei Straßen und kann dort normal ohen Parkschein oder sonstiges parken. Ich würde sie dort abstellen und dann einmal im Monat ein paar Kilometer nur im Tunnelbereich rumfahren (drei Kilometer einfache Strecke), damit ich mir das richtige einwintern spare und die Batterie drinnen lassen kann. Und der Hauptgrund, falls der Winter schwach wird und es im Januar wieder Tage geben sollte an denen es fast 20° Grad hat, kann ich jederzeit damit fahren.


    Macht das Sinn oder seht ihr dadurch auch Nachteile?


    PS: Es soll ein Ganzjahreskennzeichen dran kommen, kein Saisonkennzeichen.

  • Also ob du das in der öffentlichen Garage unterstellen darfst kann ich nicht beurteilen,
    würde aber an der entsprechenden Stelle mal nachfragen bevor es böse Überraschungen gibt.

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • HI:wavey:


    kommt auf dein Wohngebiet an.
    ICH hätte eher Schiss, dass ich ein unvollkommenes oder gar kein Motorrad hätte wen ich da "runter" käme.


    Wie oft willst Du die 3 km im Tunnel fahren damit das Motoröl auf eine vernünftige Öltemperatur kommt?
    Jeder Start schwemmt dir ordenlich Kondesat aus Benzin und Wasser ins Öl, dass du da unten nicht raus bekommst!


    Ich vermute mal, selbst wenn du 6 km da unten fährst, hast Du für die Batterie eine negative Energiebilanz!
    Falls sich auf den "Kurzstecken" die Zündkerzen nicht freibrennen, dan hast Du schnell nocht Startprobleme...


    Du kommst kaum auf Drehzahl, hast Dauerlicht ...


    Falls es da unten relativ warm ist hat deine Batterie eine recht hohe Selbtsentladung, was auch nicht von Vorteil ist:roll:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Das stimmt schon, aber es ist eh nur eine 250er und ich denke nicht, dass die besonders diebstahl-gefährdet ist.


    Es sind ein paar unterirdischen Straßen, also ich hätte an eine 8 bis 10 Kilometer Runde gedacht, aber natürlich wenig Drehzahl, weil man dort natürlich keine hohe Geschwindigkeit fahren kann, höchstens mal auf einer Geraden kurz 40 oder 50.


    Warm ist es da unten nicht besonders, aber natürlich nicht so kalt wie draußen. Hm, ich glaube ich muss mir das doch noch einmal gut überlegen, ich hatte auf eine positivere Antwort gehofft. :D

  • wenn du dem Motorrad was gutes tun willst, fahr sie warm, stell sie ab und mach die Batterie raus. Meine batterie von der Bol d'or schläft gerade bei -18°C im Gefrierschrank:D
    da hat sie "0" Selbstentladung und 2 Tage bevor ich sie brauche hole ich sie raus und bau sie ein...


    Die Pan steht immer startklar vor der Garage

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Die ganzen Kurzstrecken würde ich auch weglassen...
    Da lieber die Batterie ausbauen - die kann das normalerweise problemlos ab.


    Ob man ein Motorrad in einer öffentlichen Garage abstellen will muss man selbst wissen... wenn ich mir anschaue wieviele Maschinen hier umgetreten oder anderweitig demoliert werden (oder ausgiebiges Probesitzen mit Metallknöpfen an der Jacke), würde ich da eher von absehen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • alleine schon die Kombination : Silvester , Garage , Polenböller würde mich in abschrecken , Kurzstrecke würde ich auch nicht machen dann lieber stehen lassen und Batterie raus ..

  • Batterie ausbauen ist besser, auch meine Meinung. Macht auch weniger Arbeit wie sinnfrei da rumzufahren. Ob sie da Diebstahl oder Vandalegefärdet ist musst du wissen. Mir wurde in einer nicht Diebstahlgefärdeten Umgebung meine 400er CB geklaut, Wert ca. 500 Euro. Hät ich auch nicht für möglich gehalten. Bekam sie zurück, einmal ist sie nach links gefallen einmal nach recht, Kupplungs und Bremshebel ab, Zündschloss grobmotorisch mit Schraubenzieher geknackt, gefunden im Keller im Nachbarhaus wo nur die Bewohner Zugang haben, der, die Täter/in ließ sich natürlich nicht ermitteln. Ist ja auch klar, die Polizei brauchte drei Hinweise auf das Motorrad, bis sie mal vorbeigesehen haben. Wäre die Polizei kompetent gewesen, hätte das anders laufen können und zukünftige Straftaten vermeiden können.....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Macht keinen Sinn und hat alles nur Nachteile.!
    Wie schon vielfach festgestellt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • Ok, ich habs verstanden, die Batterie MUSS raus, ich hatte da wohl etwas falsche Vorstellungen. :gruebelx:



    Da fängt die Illusion bereits an.


    Ich bin seit Januar am suchen und der Preis ist unschlagbar, vor allem direkt in meiner Nähe und ich muss nicht durch halb Deutschland fahren, nur um die Maschine mal zu sehen und zu fahren. Also nix Illusion :wink:

  • ich hatte da wohl etwas falsche Vorstellungen. :gruebelx:


    Dann ist ja gut, dass wir darüber gesprochen haben....


    Ich bin seit Januar am suchen und der Preis ist unschlagbar, vor allem direkt in meiner Nähe und ich muss nicht durch halb Deutschland fahren, nur um die Maschine mal zu sehen und zu fahren. Also nix Illusion :wink:


    Viel Glück und nimm nen Kumpel mit der Ahnung hat....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"