Lenkerenden bei der RD11

  • Hej zusammen,


    Als ich meine Transe gekauft hab hatte sie Griffe die eher an den Griff eines BMX Fahrrads, an den Enden zu, erinnern. Letztes Wochenende hab ich Heizgriffe Oxford Adventure montiert. Die sind an den Enden offen und eigentlich zu lang. Das die Griffe nun etwa 10- 15mm überstehen stört mich eher nicht.
    Meine Frage: In den Lenkerenden steckte irgend etwas drin. Man kann dieses "irgendwas" zwar nach Entriegelung etwas rausziehen, scheint aber an einem Gummi zu hängen, kommt also etwas zäh. Hab ich's halt sein gelassen und wieder reingesteckt und die neuen Griffe montiert.


    Was ist das was da im Lenker steckt? Ein Gewinde, wie ich das von der CB500 kenne, hab ich nicht wirklich erkennen können. Fotos hab ich leider nicht gemacht.

    Die Linke zum Gruße
    André



    Männer sind wie Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer :D

  • Lenkergewichte gibts erst ab der 700er, keine Ahnung was Du da drin hast, evtl hat mal der Vorbesitzer Lenkerenden montiert und das Gummielement steckt noch drin

  • Ne glaub ich nicht. Das was drin steckt ist schon aus Metall. Nur wenn man versucht es raus zu ziehen kommt es zäh wie am Gummiband. Schein im Hintergrund auch tatsächlich irgendwas mit Gummi dran zu sein. Am Lenker sind oben und unten auch kleine eckige Löcher durch die man das Innenteil erst "entriegeln" muß bevor man das Teil etwas rausziehen kann.


    Ratlos...

    Die Linke zum Gruße
    André



    Männer sind wie Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer :D

  • Vermute zumindest das es der Originallenker ist. Ein Gewinde konnte ich nicht erkennen. Das Löchlein in der Mitte schien mir auch eher klein. Die Verschraubung der Gewichte bei der CB500 hatte wenn ich mich recht erinnere M5.

    Die Linke zum Gruße
    André



    Männer sind wie Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer :D

  • Das hört sich sehr nach dem originalen Lenker an.
    Du kannst das alles entfernen, wenn du magst. Der Gummi ist nur Silikon.
    Bei Montage eines geschlossenen Handschutz, musst du es entfernen, da dann eine Versatzklemme reinkommt (wie früher beim Fahrradlenker)

    Vorsicht - Wiedereinsteiger nach 15 Jahren Abstinenz! :topX:

  • Ok,
    Danke dir.

    Die Linke zum Gruße
    André



    Männer sind wie Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer :D